Death Korps of Krieg - Trench Warfare Diorama [Fertig!]

Danke ich hab mir das Set bestellt. Die anderen Waffen kann ich sicher auch irgendwo gebrauchen. Nur weiß ich jetzt nicht genau wo ich das Vickers MG in das Diorama einbauen soll 😀 Naja irgendwo findet sich schon ein Plätzchen.

Zudem sind noch 2 Packungen Milliput auf dem Weg zu mir. Ich beuge mich meinem Schicksal und bastel die Sandsäcke selber. Hab schon mal ein paar aus Greenstuff geknetet wie man auf den Fotos sehen kann.

Die Fortschritte:
Anhang anzeigen 226735
das gute alte Moltofill kam auch hier zum Einsatz.

Anhang anzeigen 226736
Quarzsand und gröberes Kieselzeug

Anhang anzeigen 226737
Ungesiebter Vogelsand und als Stärkung ein doppelter Espresso mit Milch und Zimt (schmeckt vortrefflich)

Anhang anzeigen 226738
So siehts nun aus.

Anhang anzeigen 226739
Anhang anzeigen 226741
Anhang anzeigen 226742

hmmmm....ich muss dir leider sagen es passt irgendwie ned das mg in dieses Diorama "hättest" in der vorderen grabenwand eine Feuerstellung einbauen sollen mit feuerstufe für die besatzung

Ja irgendwie schon. Vor lauter bauen habe ich nicht mehr daran gedacht noch eine Aussparung für das MG zu basteln. Nicht so schlimm. Es wäre wahrscheinlich vom Platz her dann eh ziemlich eng geworden. Der Mörser kommt schließlich auch noch drauf und die Gräben werden noch mit Bits und Minis zugestellt.

wenn ich dir mit teilen helfen kann melde dich.......

Die imperialen Bits Lager sind prall gefüllt, aber Danke. Wenn dann weiß ich ja wo ich mich melden muss 😉 🙂

Gestern ging es mit dem Bunker weiter. Den Eingang kann ich erst fertig machen wenn ich die neue Modelliermasse habe da ich dort viele Sandsäcke benötige. Habe auch noch ein paar weitere Bits auf dem Schlachtfeld verteilt. Vor dem Kommissar habe ich noch eine Leiche platziert - angelehnt an ein Foto vom WW1 das mich sehr beeindruckt hat da es die Abartigkeit und den Menschenverschleiß des "Great War" gut vermittelt.

Anhang anzeigen 226980Anhang anzeigen 226981

Vorsicht, das Bild im Spoiler ist nicht für jeden geeignet!

Gestern war das Milliput noch nicht in der Post und ich wollte unbedingt mit den Sandsäcken anfangen damit ich mit dem Boden und dem Bunker weiter machen kann. Bin kurzerhand in den Bastelladen nebenan und hab noch eine Packung Fimo Air gekauft.

Würste geformt, mit einem Stoffhandschuh etwas andrücken (gibt auch eine schöne Struktur auf den Säcken) und rauf auf das Diorama. Sieht man jetzt nicht so überaus gut da alles noch in recht hellen Farben ist.

Anhang anzeigen 227051Anhang anzeigen 227052Anhang anzeigen 227053
Der andere Kram kam Heute auch bei mir an. Die WW2 Waffen, 2 Packungen Knete, diverses Zubehör und das Death Korps Mörserteam :wub:
Anhang anzeigen 227054

Die Verpackung der WW2 Waffen fand ich etwas übertrieben für einen (1!!) kleinen Gußrahmen 😀
Im direkten Vergleich mit einem Dkok Stubber passt das Vickers - und auch die anderen Waffen - ganz gut.
Anhang anzeigen 227055Anhang anzeigen 227050

Jetzt werde ich das Waffenteam säubern, entgraten, bauen und dann gucken wie ich das mit der Bunker Decke mache. Ich hab nämlich keine Ahnung wie ich das machen werde. Also einfach mal drauf los 😀

Nach dem gestrigen Abend ist die Decke des Bunkers auch so gut wie fertig. War ganz schön knifflig das ganze anzupassen damit es schön abschließt. Das ganze hat mich ca 4 Stunden gekostet (1x Der Patriot und 1x Watchmen nebenbei gucken)

Die Abschlüsse werden noch begradigt damit das einen schönen Übergang gibt.
Anhang anzeigen 227106Anhang anzeigen 227110

Das linke untere Eck wird noch verkleidet und der Deckel mit Matsch, Bits, Sandsäcken und dem Mörsertrupp ausgefüllt 😉
Anhang anzeigen 227109

Die Decke ist abnehmbar wie ein Deckel.
Anhang anzeigen 227108

Die Innenseite der Decke
Anhang anzeigen 227107

Der frisch gewaschene Mörsertrupp, bereit für den Zusammenbau
Anhang anzeigen 227105

Edit: Alle Fortschritte sind jetzt auch auf Seite 1 Zusammengefasst.

Zuletzt bearbeitet: