Jetzt hab ich auch den genialen Dioramen Thread entdeckt, tollesding das du da baust. Zum MG sag ich dir das passt besser als die GW Maschinengewehre :-D ich habe einige amerikanische M 1918 Browning in 1:35 die sind das Gegenstück zum Maxim und etwa eben so groß. Die sind kleiner als ein GW MG und wie ich finde passen sie besserzu denFiguren. Das Probleman den MG's ist wenn die Schulterstütze die für eine 1:56 Figur etwaszu lang ist, aber eine solche hat weder ein Maxom noch ein M 1918 in der Wassergekühlten Version gibt esauch den dünnen Lauf nicht.
Das hat GW geschickt gemacht mit dem Maschinengewehr. Es ist ja eindeutig dem cal.50 Browning M-2 nachempfunden aber von der Größe her genau zwischen dem 1:48 und 1:35, so daß uja keines der beiden passend erscheind. Wenn ich mir aber die Unterschiede der GW Waffen ansehe, wie zum Beispiel die Maschkan,der Waffenteams und die des Sentinels, mussich sagen es ist durchaus legitig sehr unterschiedlich große Maschinengewehre mit den selben Werten zu spielen :-D 1:48er Brownings sind einfach zu hübsch um sie nicht zu verwenden, auch "schlechte" also zu dicke MG 42 in 1:35 (ca so lang wie das MG von GW) finde ich äusserst passend. Es gibt hald auch in 41. Jtsd. noch verschiedene Hersteller die das selbe Resultat auf verschiedenen Wegen erreichen, die einen verbauen einen Ferroplast Lauf der eine große Wandstärke benötigt die anderen eben richtigen Vergütungsstahl, was ein viel dünneres Rohr ergibt :-D man kann alles irgendwie schlüssig rechtfertigen, ist ja Sci Fi :-D
oh sorry, ich verquatsch mich grad,,, also das Vickers in 1:35 kann ich Dir nur empfehlen, gemeinsam mit dem Pferd in Gasmaske und dem Mörser im industrial Style von 1914 denke ich ergibt das ein gutes WW I Flair.
__abonniert--- :-D