Death Korps - Ratschläge für Einsteiger

Orar

Erwählter
11. April 2008
641
0
9.236
41
Ich wollt nochmal`n bisschen was nachfragen

1.Kann man sich die Death Corps auch über ein Hobbyzentrum bestellen ?

2.Hat jemand ne Armeeliste zur Hand (1000 punkte z.B. or 1500)

3.Die Regeln findet man im Imperialen Codex or ?

4.Und vllt. wenn ihr Farbschemas habt ....

5.und wenn jemand ne Vorwarnung in sachen Preis machen würde wär ic auch dankbar (so für ne 1000P. / 1500P. armee)

-bin für alles offen - vor allem für gute ratschläge :look:

Zuletzt bearbeitet:
1. Meines Wissens nach nur über den GW Düsseldorf
2. ne sry 😉
3. oder im Imperial Armour 5 Battle of Vraks
4. ne sry 😉

guter Ratschlag von mir, überlege und plane gut, bevor du ein solches Projekt anfängst, Imps kosten häufig nicht gerade viele Punkte was eine Imperiale Armee an sich schon teuer macht, DKOK kosten dagegen noch viel mehr Geld

Für mich hört sich das nach einem kompletten Neueinstieg ins Medium 40k an.
Da solltest du dich vorher schlau machen, da es sonst bös enden könnte.

Death Korps kosten pro 10Mann knapp 55€ glaube ich. Ich bin zwar kein Impspieler, aber ich denke, dass man mindestens 20, oder sogar 40 Mann braucht um seine Pflichtabteilungen voll zu bekommen. Das wären dann 220€ für 40 Mann. Dafür bekommst du dann 140 Cadianer (stimmt das? 😀) und hast noch was Geld übrig. DeathKorps spezifische Fahrzeuge sind dann noch teurer.

Ich kann mir vorstellen, dass du für ne 1000-1500 Punkte DeathKorps-Armee bestimmt 400-500€ lassen kannst, aber da sollten erfahrenere Einkäufer besser weiterhelfen können.

Wenn du Listen suchst solltest du die Forensuche in der oberen Leiste nutzen. Da wirst du sicherlich fündig.

Bestellen kannst du die hübschen Kerls hier über das Forum bei einer der vielen Sammelbestellung der anonymen Resinsüchtigen, oder über Shops wie Tinbitz, bzw. Holgers Rüstkammerworld.

Regeln gibts wie Darkclaw schon schrieb im Imperial Armour, der auch wieder eine Menge Geld kostet (~66€) und bei Forgeworld erhältlich ist.

Viele Grüße,
Grantic

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal thx für eure Antworten das mit dem Hobbyzentrum wär aber ma ne coole sache gewesen😎

vllt. schneit hier ja nochmal ein Death Corps Anhänger rein der genaueres weiß

@Grantic -Ganz neu bin ic net aber hab das ganze ein wenig schleifen lassen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hm,

also faktisch ist die imperiale Armee ja eh nicht ne gute Truppe für Einsteiger und kann schnell Frustpotenzial bekommen.

Das DKoK ist auch nicht viel teurer als Standartimps, und mit den 50 Mann hast du ja wirklich nur nen Kern, bis 1000 Punkte musst du echt viel Geld hinblättern. Das ist wirklich ein Projekt für passionierte Imp-Sammler.

Aber ein kleiner tip : Man munkelt, dass (wahrscheinlich) Anfang nächsten Jahres der neue Codex Imperiale Armee rauskommt, und mit dem soll es das Death Korps (oder ne vergleichbare Mantel-Armee ^^) in Plastik geben, das macht das ganze dann natürlich arg billiger

Hi,
wenn du das DKoK spielen möchtest, dann rechne für 1850 Pkte. mit knapp 1000€ (incl. IA5) - Sammelbestellungen sind die günstigste Möglichkeit. Die Modelle sind super empfindlich (Resin bricht schnell und lässt sich nur schwer "flicken"). Das IA5 ist schon wichtig, da das DKoK sich doch sehr von der normalen IA unterscheidet (Punktekosten und spezielle Einheiten, wie Thuddguns, oder den Death Ridern) - ist definitiv nicht wirklich was für Hobby-Einsteiger...

Gruß, hugin

So, da muss ich dir wiedersprechen, man kann ohne Doktrinen mit 40 Modellen + eine Chimerä auflaufen oder mit doktrinen mit 25 Modellen die pflichtauswahlen füllen.

Na gut, mit Chimäre ^^
5 HQ
25 Zug
10+1 Mobile Infa

Aber DKoK haben keine Mobile Infanterie, darum 55 Mann. 😉

*Senf dazugeb*

Dkok kannst du nach den Doktrinen im Codex:IA spielen. Dann sind sie punktemäßig teurer als Normale Imps, da 1)Nahkampfspezialisten 2)unnachgiebig 3)standhaft

oder du spielst sie nach der Liste aus Imperial Armour 5 (und 6 dann bald <_<) da hab ich keine Ahnung, da ich ihn (noch)nicht habe:lol:...

die günstigste Methode ist selber bestellen (wenn du grad 250Pfund rumliegen hast...^^) oder dich einer Sammelbestellung anzuschließen.
"Günstig" ist aber eher ein Euphemismus... geh mal auf die FW Seite und rechne Kostn für 2 Züge incl HQ's und großes HQ... sollten 195 Pfund sein...^^
addiere einen Trupp Gardisten, ein paar Reiter, Komissare, ne PA Squad und ne Anti Inf Squad... so ca meine Einkaufsliste und eine grobe Vorstellung solltest du bekommen wie teuer der Spaß wird... (natürlich noch OHNE die schicken FW Tanks ;P)

Günstige "rumstehende" Infanterie bekommst du so:
http://www.gw-fanworld.net/board/showthread.php?t=108090

(sach Bescheid wennde ne Squad teilen willst;P)

Mein Dkok wird auf jeden Fall ein laaanges Sammelprojekt, alle paar Monate mal was neues🙄

edit:Hobbyzentrum, GD etc kannst imho knicken, da dort der "inoffizielle GW Pfund-Euro Kurs" angesetzt wird ->1:1,7 ca., bei einem aktuellen Kurs von 1:1,3 ca. blechste da gut drauf...

Zuletzt bearbeitet: