Death Korps - Ratschläge für Einsteiger

Hi,

bi nneu hier und irgendwie hat es mir das Death Korps of Krieg angetan, tja die Frage ist nur wo anfangen mit was beginnen.

Auf Grund des Pfundpreises kann man das Projekt derzeit sogar in die Tat umsetzen was mir bisher finanziell gesehen nicht möglich war.

Wollte auch nur Stück für Stück kaufen jeden Monat einen Trupp, bemalen und dann das nächste kaufen und alle paar Monate mal ein Fahrzeug oder so.

Welche Buch brauche ich wegen der Armeelisten und hat jemand Tips oder gar Ratschläge für mich desbezüglich.

Hat einer vielleicht was abzugeben, würde auch tauschen gegen andere Sachen habe ziemlich viel, aber bisher nur gesammelt und kaum gebaut.

Wie gesagt für Hilfe Tipps & Tricks wäre ich durchaus dankbar.

Muss dazu sagen das ich erst mit dem spielen beginnen will und Anfänger bin, aber durchaus Erfahrungen mit Resinmodellen habe.

Danke für Eure Hilfe im voraus.

Gruß

TTG.
 
Also, für die Regeln kannst du entweder den Codex: Imperiale Armee bemühen, ODER (mMn die bessere Wahl) von Forgeworld Imperial Armour 5&6 (The Siege Of Vraks) anschaffen, wobei die Forgeworldbücher auf Englisch sind. Wenn du also kein Problem damit hast, englische Regeln zu benutzen (vom Verständnis her, meine ich), würde ich auf jeden Fall eher die IA-Bücher nehmen, allein schon wegen den vielen EInheiten, die man im normalen Codex für die Imperiale Armee nicht kriegt.


PS: Pööööhse Threadnekromantie!^^
 
Moinsen!

Grenadiere können auch Grenade Luncher tragen zu den andern Waffen dazu😀.
Das zwei mann team mit dem Heavy Flamer find ich eigentlich schon gut so und mit S5 und Ds4 "na ok bin ja ruhig gegen schwere sachen un blaa" nicht so gut aber gegen orks , tyra und naja imps *hust* usw was leichte panzerung hat gut. Und das ihn Zwei man tragen mein gott sind halt nicht soo baumstämme wie die Cadianer z.b ^^

aber find al zuviel infantrie braucht man bei den auch nicht. 25ig man reichen find ich (ok hab mehr) aber sehn wir so wenn (aber nur wenn) die ari trifft Thudgun usw jaaa dann happy new year...

so long Tzeech