Death Korps - Ratschläge für Einsteiger

Das steht außer Frage, aber was hat ein Grobmotoriker davon, der sowas bisher noch nie gemacht hat?

Der hat dann 1-2, vllt sogar 3 Figuren verschlissen, weil er sie nicht sauber abtrennen konnte. (Außerdem kann man sich eh nur 1x so'n Teil holen, weil ne ganze stehende Armee ist doch echt öde ^^)

Dass die DK cool sind steht doch nicht zur Debatte. Aber sie sind halt extrem teuer.
Wenn man etwas Modellbauerfahrung hat kann man mMn getrost zu der Gorgoncrew greifen. Dass die Kerle einfach in der Gegend rumstehen mag zwar so manchen nerven, aber wenn man etwas Geld spart ist das doch vollkommen egal 😛 .

Zuletzt bearbeitet:
Thema Farbschemata: Guck mal den Thread von mort an, im Armeeaufbauforum.
Auf warseer.com gibts tonnenweise Threads von Dkok Armeen... die meisten machen halt irgendwas "german-looking"... konnt mir bisher dumme Kommentare verkneifen.
Stadt oder Wüstentarn würd imho auch geil aussehen, traut sich aber wohl keiner (incl mir^^).
Meine Gardisten brauchen trotzdem umbedingt schwarze, dreckige Mäntel... 😀 (Godwin?your turn...)

-Hab ic gesehen -Ic muss sagen verdammt geil aber das Farbschema is net so meine Sache

Wie wäre es wenn du dir selbst gedanken zu nem Schema machst?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten
- Nachtwelten (Dunkelblau)
- Urbane/Makropolenwelten (Grau/Dunkelgrau)
- Wüstenplaneten (Sandfarben/Beige)
- Eisplaneten (Weiß/Hellgrau)
- Schwarze Mäntel mit rotem Futter (sieht bestimmt mördergeil aus)
- Vulkanplaneten, Marsähnliche (Rot/Braunrot)
- Dschungel-/Waldplaneten (Grün)

auch wenn das hier die IA sektion ist, möchte ich eine warnung abgeben

wer IA spielt muß:

viel geld ausgeben
viele figuren anmalen
und den frust in kauf nehmen,
daß sie reihenweise niedergemäht werden
und man damit nicht einfach gewinnt

auf der anderen seite hat man eine tolle aufwendige armee, in die man viel konzeptarbeit stecken kann

DKoK ist so gesehen keine gute einstiegsidee
du solltest erstmal versuchen, mit den armeen von freunden mitzuspielen, um ein konzept des spiels und der IA armee zu bekommen
bevor du viel geld und arbeit investiierst und dann gefrustet aufgibst

DKoK ist so gesehen keine gute einstiegsidee
du solltest erstmal versuchen, mit den armeen von freunden mitzuspielen, um ein konzept des spiels und der IA armee zu bekommen
bevor du viel geld und arbeit investiierst und dann gefrustet aufgibst

Gut das du es nochmal auffn Punkt gebracht hast :lol: - ich hab den Plan schon aufgegeben (nicht mit DKoK zu spielen) aber damit anzufangen is nu wirklich keine gute Idee

Um nochmal auf meine andere Frage zurückzukommen wie teuer is denn der Versand von FW -wenn man unter 250€ liegt :look: