Death Korps - Ratschläge für Einsteiger

Ihr versteht net was meine frage is ic schreibs nochmal um ^_^

-also wenn man hier bei GW etwas bestellt und unter 100€ liegt muss man 6€ porto und verpackung bezahlen wieviel is das wenn man bei FW was bestellt?

15% von dem Preis was du bestellst.
Wenn du für 100 Pfund was bestellst, zahlst du 15 Pfund Versand, ab 250 Pfund ist es Portofrei.

So ic werd vllt. auch mal nach england kommen und mir da welche holen (das is wohl auch die billigste variante😎)
Falls mort hier vorbeikommt hab ic ne frage

1.was für n kleinen panzer hattest du in deinem 1000 punkte armeebericht
2.was für waffenteams sind am besten -heavy stubber ?
-autocanon ?
-lasercanon ?

hab mal ne frage zum centaur carrier..

gun deployment: the towed guns are deployed and hitched-up to the centaur exactly the same manner as infantry embarking or disembarking form the vehicle.

was heißt das? wenn keiner drin ist kann ich damit auch nicht schießen?

das andere mit hull weapon mount ist klar.. wenn ne trupp ne spezial oder heavy weapon hat kann er vorne raus schießen.. nach regeln für schnelle fahrzeuge

gun deployment: the towed guns are deployed and hitched-up to the centaur exactly the same manner as infantry embarking or disembarking form the vehicle.

was heißt das? wenn keiner drin ist kann ich damit auch nicht schießen?

Dass heisst, dass wenn du den Centauer als Zugfahrzeug für Artillerie verwendest, dann verhalten sich diese Waffen wie transportierte Infanterie.

Sprich im Regelbuch findest du dazu mehr.

Gruss

Heiko

@ Jack Ryan

Death Korps --- Elitearmee :lol: , der war ja mal nicht schlecht , das Einzige in dem sie elitär sind ist Leute zu verheizen.

Nun ja , nachdem wir das geklärt haben mal zu Deinen Fragen

1.Kann man sich die Death Corps auch über ein Hobbyzentrum bestellen ?
Ist ja schon ausreichend erwähnt worden.

2.Hat jemand ne Armeeliste zur Hand (1000 punkte z.B. or 1500)
Leg Dir den Codex IG oder das Vraks Buch von Forgeworld zu und finde es am besten selber raus. Das mag jetzt vielleicht hart klingen aber würde es nicht mehr Sinn machen wenn Du dir selber eine Liste schreibst und sie dann prüfen läßt?Nur so lernst Du es.

3.Die Regeln findet man im Imperialen Codex or ?
Wurde schon abgehandelt

4.Und vllt. wenn ihr Farbschemas habt ....
Siehe 2. Überleg Dir doch selber was , such`im Netz nach Referenzen über Uniformen usw. Dann macht das Projekt doch auch viel mehr Spass als wenn man sich alle servieren läßt ohne selbst was dafür zu tun.
Was hier auch mal angerissen wurde , die Figuren mit einem Tarnschema zu versehen :annoyed: ,halte ich für keine gute Idee. Death Korps sind Brachialtruppen. Die brauchen alles nur keine Tarnung. Wenn sie einen Hügel stürmen wollen dann bringen sie genug Leute mit um ihn zu nehmen und schütten vorher ein Arsenal Granaten über ihm aus. Nix Tarnung 😀

5.und wenn jemand ne Vorwarnung in sachen Preis machen würde wär ic auch dankbar (so für ne 1000P. / 1500P. armee)
Einzige Warnung Forgeworld ist teuer.

Von der Idee die Gorgon Trupps zu zersägen möchte ich abraten. Du willst doch ein Armee haben die Dynamik ausstrahlt und nicht einen Haufen herumstehender Typen. Manche Projekte brauchen eben Zeit.

Wenn Du einen Armee suchst die schnell fertig ist dann sind Necrons, Iron Warriors oder Black Templars zu empfehlen. Grundieren , Trockenbürsten fertig. 😉

Fragen zum Grenadier Centaur:

Wenn die 5 Grenadiere aufgesessen sind hat man 2 MGs - sind sie abgesessen ist ja nur noch der Fahrer drin und so kann keiner mehr feuern.
Spielt man jetzt mit dem Centaur, so nehme ich an daß man die 5 Grenadiere nicht festklebt, so daß man sie absitzen lassen kann ... aber dann haben sie keine Bases ... sprich man müsste sie durch 5 "normale" Grenadiere ersetzen?

Der Grenadier der neben dem Fahrer sitzt bedient einen heavy stubber - würde der den mitnehmen beim absitzen? da dieser HS nicht "fest montiert" ist wie der obere HS - das würde heissen man müsste sich den Grenadier mit dem HS extra kaufen!?

Ist eine normale chimäre nicht viel effektiver (und billiger)? schon weil man nicht nur 5 Grenadiere mitnehmen kann, sie kann auch noch feuern wenn sie abgesessen sind!?

Kann man mit 2 Grenadier Centaur 10 Grenadiere als einen zusammengehörigen Trupp befördern? oder verbrät man dadurch eine Eliteauswahl mit nur 5 mann?!!

Ich meine ... das Teil sieht super aus ... aber gibt es einen guten Grund es in einem Spiel einzusetzen ... und nicht nur innerhalb eines Dioramas????

Fragen zum Grenadier Centaur:

Wenn die 5 Grenadiere aufgesessen sind hat man 2 MGs - sind sie abgesessen ist ja nur noch der Fahrer drin und so kann keiner mehr feuern.
Spielt man jetzt mit dem Centaur, so nehme ich an daß man die 5 Grenadiere nicht festklebt, so daß man sie absitzen lassen kann ... aber dann haben sie keine Bases ... sprich man müsste sie durch 5 "normale" Grenadiere ersetzen?

Sind normalerweise zum gut aussehen drin, zum spielen hat man dann nen extra Trupp Grenadiere, normalerweise. Aber kannst du ruhig lose lassen und dir Bases dafür besorgen.

Der Grenadier der neben dem Fahrer sitzt bedient einen heavy stubber - würde der den mitnehmen beim absitzen? da dieser HS nicht "fest montiert" ist wie der obere HS - das würde heissen man müsste sich den Grenadier mit dem HS extra kaufen!?

Den zweiten HS kannst du nur benutzen wen ndein Trupp damit ausgerüstet ist, also musst du einen kaufen. Oder du nimmst ne andere Spezialwafffe den soweit ich weiß ist diese Feuerluke für alles Spezialwaffen gedacht.

Ist eine normale chimäre nicht viel effektiver (und billiger)? schon weil man nicht nur 5 Grenadiere mitnehmen kann, sie kann auch noch feuern wenn sie abgesessen sind!?

Gibts aber bei dem DKoK nicht, jedenfalls wenn du nach IA5 Regeln spielst

Kann man mit 2 Grenadier Centaur 10 Grenadiere als einen zusammengehörigen Trupp befördern? oder verbrät man dadurch eine Eliteauswahl mit nur 5 mann?!!

Soweit ich weiß nein, wären also 2 %er Trupps + Centaur

@ Iceeagle85
Hast du schon Spielerfahrungen mit mobilen 5-Mann Grenadier-Trupps?

Ich hab die befürchtung daß man einen Haufen Geld asgibt für ein Modell mit einer geilen Optik, die auf dem schlachtfeld keine Daseinsberechtigung hat.

IA5 hin oder her - mit scheint ne chimäre und die gehabten 10er trupps ist eine in jeder Hinsicht bessere Option für Spieler.

Überzeuge mich vom Gegenteil ^_^

*zuwortmeld*
Da ich mir DKoK angeschafft habe, spiele ich sie mit ihren Vor- und Nachteilen natürlich nach dem IA5...
Vorteil des Grenadier-Centaur ist, dass es ein schnelles und offenes Fahrzeug ist. Der (zweite) Topmontierte HS gehört nicht zur Fahrzeugausrüstung...
Der Sinn des Grenadier-Centaur ist eindeutig in seiner Geschwindigkeit und der Möglichkeit mit zwei Spezialwaffen heraus zu schiessen - fünf Mann sind zwar `ne kleine, aber mit Plasmawerfern/od. Meltern eine ganz schön schlagkräftige Truppe.

Gruß, hugin

@Eisenkeil

Noch keine Erfahrung da mein DKoK (nach IA5 Liste) auch noch im Aufbau ist und ich momentan keine Grenadiere habe.

Der Vorteil der IA5 Liste ist halt das sie etwas "besonderes" ist, sie stellt halt ne Belagerungsarmee dar was sich soweit ich weiß mit den normalen Imp Codex net so leicht erstellen läßt.
Nach welcher Liste du spielen willst musst du selbst wissen, nur musst du dann genau nach einer Liste spielen also nach dem Imp COdex keien Heavy Stubebr in den Trupps und nach IA5 Liste keine Chimären.

Ah das ist ein schnelles fahrzeug? Ja damit lässt sich was anfangen ^^
Da der Centaur offen ist, nehme ich an daß alle Insassen (bis auf den Fahrer) mit ihren Waffen bei voller Fahrt ballern können?! Das klingt lustig ... dabei muss man nur aufpassen daß man sie nicht alleine in den Tod schickt ... sondern auch noch Unterstützung bei hat ... sogesehen lebt der centaur ja auch länger als eine chimäre da als ziel für den gegner an sich nicht so attraktiv ist als mit 10 Grenadieren

Was die Grenadiere angeht:
Als "Waffenteam-Waffen" nach der Liste von FW ist nur der heavy flamer oder ein heavy stubber erlaubt. Hat jemand Erfahrungen damit? Den 2-Mann-Flamer finde ich ja noch ganz cool ... aber 2 Grenadiere für einen einfachen (!) heavy stubber zu verschwenden ... o0 - als normale schwere Waffe währe der heavy stubber in einem Grenadiertrupp ganz lässig.
Ansonsten sind die Grenadiere ganz in ordnung denke ich.