Da es ja nur wenige in diesem Forum gibt dachte ich, dass die die hier sind einfach mal aktiver sein müssen um Soros populärer zu machen. Hier kommt mein Betrag: Berichte über meine Spiele mit Soros. Anfangen möchte ich mit einem "Rückblick" in den alten Codex.
Am vergangenen Wochenende war in Leipzig die 9. Sachsenmeisterschaft. Ich bin mit meinen Soros hin gefahren, da ich jetzt 1,5 Jahre diese Armee aufbaue, sie bisher auf keinem Turnier voll bemalt im Einsatz hatte und das das letzte Mal nach dem alten Codex war für den ich die Modelle habe. Bis ich die Modelle die ich in Zukunft einsetzten möchte habe werden wohl wieder 6-12 Monate vergehen, daher also Soros mit dieser Liste:
Im ersten Spiel durfte ich gegen einen Tyraniden Schockschwarm ran:
Die Aufstellung war Diagonal, es war Nachtkampf und er durfte anfangen. Die beiden Tyranten blieben mit allen Kapseln und Ymgarls in Reserve und er stellte nur die beiden Tervigone auf. Ich stellte meine SchweBos so hin das alle in der ersten Runde auf den linken Tervigon würden schießen können, damit ich eine Chance auf First Blood hätte. Der Assassine infiltrierte in die Tischmitte direkt neben den Mittelmarker. Einen 5er Trupp Termis hielt ich als Schocktruppe in Reserve um ggf. seinen Marker zu bedrohen wenn er mich hinten einbaut. Ich versuchte ihm nicht die Ini zu stehlen und er durfte anfangen.
Tyraniden Zug 1: Fertig. Da hat er den ersten Fehler gemacht und nicht Eisenarm auf den Tervi in 36 Zoll gezaubert oder ihn aus der Reichweite bewegt.
Soros Zug 1: Alles was keine 36 Zoll Waffe in der Hand hat nach vorne! Nur so kann ich verhindern, dass er mich hinten einbaut und er mir das Spiel diktieren kann. Vor Coteaz lasse ich eine große Lücke damit ich Platz gewinne und er evtl. eine Kapsel rein schockt. Dann beginnt die Schussphase. Da er mit Nachtkampf und Hügel ohnehin einen 3+ Decker hat ist es egal, dass ich nur einen Glaubensakt habe. Die Schweren Bolter laufen an und am Ende steht der Tervi mit drei LP da. Coteaz hat sync. und Deckung ignorieren. Die 3 Plasmakanonen kommen alle ran, eine überhitzt und stirbt, eine Trifft nicht und die letzte verwundet nicht -.- Coteaz selber schießt mit der Flak und zieht dem Tervi einen LP ab. Die Termis nehmen ihm noch einen und die Assassine versagt beim verwunden auf die 2+. So steht er mit nur noch einem LP und ich habe nichts mehr zum Schießen. Die Standard Soros und Celestine rennen. Damit bin ich fertig und warte auf den Einschlag der Tyraniden Armee.
Tyraniden Zug 2: Mit Taktischer Instinkt und Strategisches Genie kommt bei ihm alles auf die wiederholbare 2+. Er beginnt mit dem ersten Tyranten: Snake-Eyes; der Rest kommt aber. Das ist für mich schon mal ganz gut, da ich dann die Flak zwei Mal zum Abfangen nutzen kann. Er beginnt mit der Nemesis und schockt sie direkt vor die Aegis um Coteaz und 2 Retri Trupps in 6“ zu bekommen. Leider hatte Coteaz sie erwartet und so durfte sein Trupp einmal außer der Reihe schießen. Wieder ist eine Plasmakanone trotz sync. überhitzt, diesmal hat der Rüster aber gehalten. Die andere hat immerhin eine Wunde geschafft und Coteaz hat mit der Flak noch einmal 3 dazu geschafft. Mit 3++ ist dann nur ein LP gegangen, aber immerhin. Dafür hat Coteaz anschließend mit der Flak die Kapsel gesprengt und damit First Blood geholt. Dann war meinem Gegner auch klar warum da ein ca. 14 Zoll großer Leerraum zwischen Coteaz und den Aktivposten meiner Armee waren. Den Rest schockt er dann auf die andere Seite meiner Aktivposten. Damit steht er so weit weg von meiner Feuerbasis, dass er da im ganzen Spiel nicht mehr ran kommen wird. Der Tyrant fliegt direkt in die Mitte neben meinen Assassinen. Die Tervigone kriechen langsam nach Vorne und brüten: 7 und 9 und beide leer. Eisenarm schafft er mit W9, für Schwächen hat er kein richtiges Ziel. Dann kommt abfangen. Da ich FB schon habe entscheide ich mich für ein richtiges Ziel: den Tyranten. Der verliert auch gleich zwei LP, stürzt ab und verliert noch einen. Damit hat der nur noch einen LP und sein WL ist quasi schon tot. In der Schussphase saugt die Nemesis erst Mal 2 Krieger- Akolythen und 2 Retri Schwestern ein. Das Psionische Kreischen auf Coteaz kann ich Blocken. Die beiden Zoas wollen ebenfalls Kreischen, aber auch hier schaffe ich die Resistenzwürfe der Termis (4+ durch Thawn). Die Kapseln und Ganten versagen vollständig und schaffen nur eine Sister in dem Trupp links oben und 5 im Trupp rechts. Der Schwarmtyrant schießt auf die Seraphim und tötet nur eine. In der NK-Phase greift er mit den 7 ausgebrüteten Ganten Celestine an. 6 sterben durch die Flamer im Anwehrfeuer und der eine kommt ran. Dann versuchen es auch die Ymgarls. Die brauchen eine 8, schaffen trotz Sprinten aber nur 6. Damit darf ich den einen Ganten verprügeln und mich dann noch 5 Zoll neu positionieren. Damit seine Runde rum und ich habe immer noch keinen wichtigen Verlust erlitten. Einzig die Nemsis vor meiner Tür macht mir sorgen, da ich nur 2 Melter in der Armee habe und sonst nichts mit S8.
Soros Zug 2: Da in der letzten Runde so wenig passiert ist riskiere ich jetzt etwas mehr um das Spiel schon in dieser Runde zu entscheiden. Coteaz und seine letzten 4 Kumpanen stelle ich direkt neben die Nemsis, falls die beiden Melter nicht durch kommen. Den Sister Trupp mit den Meltern muss etwas zurückziehen, damit der normale Melter ran kommt. Die anderen Sisters sollen den Ganten Trupp vor sich töten, damit er an den 3er Marker nicht mehr ran kommt. Die Termis sollen sich um eine Zoa kümmern, die Retris um die andere. Celestine soll die Ymgarls killen und die kleinen Flamer sollen möglichst viele andere Modelle drunter bekommen obwohl sie auf die Ymgarls schießen. Der Termi Trupp aus Reserve schockt hinter seine Linie, damit er ein paar Ganten und den noch vollen Tervigon dafür abstellen muss. Wenn er den Köder schluckt werden die auch nicht mehr aktiv am Spiel teilnehmen. Die Restlichen Retris und die Assassine sollen den Warlord töten, da er dann hoffentlich keine Synapse mehr außerhalb seines Viertels hat. Den einzigen Glaubensakt in dieser Runde dürfen die Melter-Schwestern nutzen. Die schaffen auch 2 Wunden auf die Nemesis die aber beide Retter hält – schade. Dann muss es Coteaz im NK erledigen und die Plasmakanonen schießen diese Runde nicht. Die anderen Sisters töten in Schnellfeuerreichweite 6 Ganten… das war weniger als ich erwartet hatte. Celestine röstet mit ihrem schweren Flamer die Ymgarls, die kleinen Flamer bekommen 2x2 Ganten und den Schwarmtyranten. Da jeder zwei Schuss hat sterben dabei 6 Ganten. Für den Tyranten leg ich die doppel-6 hin. Er verpatzt einen Rüster, tot! Das kam etwas überraschend und ich hatte auf einmal noch mehr Feuer übrig als ich geplant hatte. Ansonsten läuft es wie ich es geplant hatte. Die Zoas fallen an Termis und Retris, der überschüssige Beschuss wandert in Ganten und die ersten Kapseln. Coteaz greift die Nemesis im NK an, kann sie aber nicht verwunden! Dafür ziehen die Akolythen sie auf 5 LP runter, womit sie nur noch S5 hat und Coteaz nicht mehr aus den Latschen hauen kann. Der steht dann auch alle 2+ Rüster und wir bleiben im NK.
Tyraniden Zug 3: Seine Situation ist jetzt richtig schlecht. Er hat nur noch seine Tervis als Synapse, zumal sein anderer Tyrant wieder nicht auf die 2+ kommt. Er versucht jetzt noch ein paar Standards zu töten, schafft aber nur den 5er Trupp mit Meltern im NK und die geschockten Termis mit schwächen und allen Ganten die er noch hinten hat. Dabei verliert er noch ein paar Ganten im Abwehrfeuer und in Ini 6 an die Hellebarden. Im NK mit der Nemesis schlägt Coteaz mit S6 zu (Psitest für S8 nicht geschafft), kann die Nemesis von Malan‘Tai aber in seinen Nemesis-Dämonenhammer saugen, nachdem die noch einen Servitor gefressen hat.
Soros Zug 3: Celestine soll sich mit ihrer Meute um die ~15 Ganten in seiner Zone kümmern und sich langsam in Richtung seines Markers auf machen. Die Termis um Thawn dürfen sich jetzt um Kapseln kümmern und sich auf den Weg in die untere Tischhälfte machen, da ich dort keinen Standard mehr habe. Die Standard Soros sollen die letzten 4 Ganten oben links töten. Die Retris sollen die Ganten in der Nähe des unteren 3er Markers töten. In der Schussphase klappt dann auch alles was ich mir so vorstelle, die Soros killen die letzten Ganten oben, Celestine einen 10er Trupp, der Assassine den W9 Tervigon, die Termis eine Kapsel, die Retris erschießen 15 Ganten und Coteaz rastet völlig aus und nimmt dem letzten Tervigon bis auf einen alle LP ab.
Tyraniden Zug 4: Der letzte Tyrant kommt und landet genau da wo sein Vorgänger gestorben ist. Viel mehr kann er nicht machen, da er nur noch einen Tervigon, 2x 5 Ganten und 5 Kapseln hat. Coteaz hat offensichtlich noch nicht genug, da er dem hereinkommenden Tyranten erneut einen LP abnimmt und ihn abstürzen lässt, wobei dieser einen 2. LP verliert. Beim Überfliegen sterben 3 Seraphim und die letzte kann er mit dem Neuralfresser erschießen. Damit hat er aber nichts gewonnen, da Celestine immer noch mit 3LP in der Nähe seiner Ganten und dem Marker steht. Er schafft es Thawn mit einer Kapsel zu erschießen (ist schon cool wenn man den Gegner zwingen kann wen er erschießen muss).
Soros Zug 4: Celestine springt zu den oberen Ganten und tötet sie. Die Soros töten eine Kapsel oben links und nehmen den Marker ein, die Retris töten 3 weitere Kapseln, Thawn steht auf und macht sich schnellen Schrittes auf Richtung unterem Marker, die anderen Termis laufen in Richtung Mittelmarker und Tyrant. Coteaz erschießt den Tervigon, verliert aber den letzten Servitor durch überhitzen und der Assassine nimmt dem Tyranten vor sich einen LP mit der Pistole ab. Dann kommt der NK und der Assassine stürmt auf den Tyranten zu. Er schafft im Abwehrfeuer 8 (!) Wunden, von denen ich 2 nicht decken kann, dafür schaffe ich einen 6+ FnP. Damit ist der Tyrant schonmal gebunden. Die Termis stürmen ebenfalls in den NK um ihn relativ sicher zu töten oder mindestens zu binden. Die Termis schaffen mit 9 Hellebarden Attacken nur einen Treffer, der nicht verwundet und mit dem Hammer keinen Treffer. Der Assassine verwundet ebenfalls nicht. Er schafft es 2 Termis zu erschlagen und die Termis nehmen die Beine in die Hand und rennen 11 Zoll. Zum Glück ist der Assassine Furchtlos und hält ihn so fest.
Tyraniden Zug 5: Er hat bis auf den Tyranten nichts mehr. Im NK trifft er den Assassinen trotz KG 8 nur auf die 4 und damit nur zwei Mal. Ich schaffe einen Retter nicht, aber den FnP. Damit bleibt der Tyrant wo er ist. Etwas ärgerlich, da ich ihn ansonsten einfach weggeschossen hätte.
Soros Zug 5: So bleibt mir nichts anderes übrig als ihn im NK zu verhauen. Da Thawn eine 5+ fürs rennen braucht um an den unteren Marker zu kommen entscheide ich mich dafür ihn mit dem Tyranten in den NK zu schicken und die 9 Zoll Bewegung + Rennen der fliehenden Termis zu nutzen um an den Marker zu kommen. Celestine parkt auf seinem Marker und dann geht’s mit dem NK los. Thawn möchte zunächst S5 zaubern, würfelt aber den 6er Pasch und stirbt oO. Der Assassine hat auch nicht mehr Glück und wird vom Tyranten gefressen. Damit hat er noch einen Tyranten mit einem LP und ich alle Marker bis auf den Mittel Marker. Der Wurf für die nächste Runde zeigt eine 1 und damit endet das Spiel. Ich gewinne 10:0 durch Marker + 5:0 Sekundäre. Damit geht das erste Spiel 20:0 an mich und ich hab schon etwas Angst vor den 4 Tau die 20:0 gewonnen haben.
Am vergangenen Wochenende war in Leipzig die 9. Sachsenmeisterschaft. Ich bin mit meinen Soros hin gefahren, da ich jetzt 1,5 Jahre diese Armee aufbaue, sie bisher auf keinem Turnier voll bemalt im Einsatz hatte und das das letzte Mal nach dem alten Codex war für den ich die Modelle habe. Bis ich die Modelle die ich in Zukunft einsetzten möchte habe werden wohl wieder 6-12 Monate vergehen, daher also Soros mit dieser Liste:
Da es auf dem Turnier 3 Missionen mit 5, 6 und nochmal 5 Markern gab wollte ich möglichst viele Standards einpacken und schauen was die alten Soros im Spiel auf Marker können.*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Sankt Celestine, Fels in der Brandung
- - - > 115 Punkte
[GreyKnights] Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************
[GreyKnights] Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
Sororitastrupp
10 Sororitas, Multimelter, Melter
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Sororitastrupp
10 Sororitas
+ Upgrade zur Prioris, 1 x Sturmbolter -> 8 Pkt.
- - - > 128 Punkte
[GreyKnights] Gefolge des Inquisitors
+ 1 Heiliger, 1 x Kettenschwert -> 15 Pkt.
+ 3 Inquisitions-Servitoren, 3 x Plasmakanone -> 60 Pkt.
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
- - - > 87 Punkte
[GreyKnights] Terminatortrupp
10 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 6 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition, Upgrade zu Justicar Thawn
- - - > 545 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Seraphimtrupp
5 Seraphim, 2 x zwei Flammen-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris, Energieaxt -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 85 Punkte
Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 85 Punkte
Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1750
Im ersten Spiel durfte ich gegen einen Tyraniden Schockschwarm ran:
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Taktischer Instinkt, Flügel
- - - > 285 Punkte
Schwarmtyrant, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Flügel, Strategisches Genie
- - - > 260 Punkte
*************** 4 Elite ***************
1 Zoantroph
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 100 Punkte
1 Zoantroph
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte
5 Ymgarl-Symbionten
- - - > 115 Punkte
(Das geht mit 4 Auswahlen, weil Tyras sich mit Tyras auf dem Turnier verbünden durften.)
*************** 6 Standard ***************
10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
+ Landungsspore, Stachelhagel -> 50 Pkt.
- - - > 100 Punkte
10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
+ Landungsspore, Stachelhagel -> 50 Pkt.
- - - > 100 Punkte
10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
+ Landungsspore, Stachelhagel -> 50 Pkt.
- - - > 100 Punkte
10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
+ Landungsspore, Stachelhagel -> 50 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelhagel
- - - > 180 Punkte
Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelhagel
- - - > 180 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1750
Die Aufstellung war Diagonal, es war Nachtkampf und er durfte anfangen. Die beiden Tyranten blieben mit allen Kapseln und Ymgarls in Reserve und er stellte nur die beiden Tervigone auf. Ich stellte meine SchweBos so hin das alle in der ersten Runde auf den linken Tervigon würden schießen können, damit ich eine Chance auf First Blood hätte. Der Assassine infiltrierte in die Tischmitte direkt neben den Mittelmarker. Einen 5er Trupp Termis hielt ich als Schocktruppe in Reserve um ggf. seinen Marker zu bedrohen wenn er mich hinten einbaut. Ich versuchte ihm nicht die Ini zu stehlen und er durfte anfangen.
Tyraniden Zug 1: Fertig. Da hat er den ersten Fehler gemacht und nicht Eisenarm auf den Tervi in 36 Zoll gezaubert oder ihn aus der Reichweite bewegt.
Soros Zug 1: Alles was keine 36 Zoll Waffe in der Hand hat nach vorne! Nur so kann ich verhindern, dass er mich hinten einbaut und er mir das Spiel diktieren kann. Vor Coteaz lasse ich eine große Lücke damit ich Platz gewinne und er evtl. eine Kapsel rein schockt. Dann beginnt die Schussphase. Da er mit Nachtkampf und Hügel ohnehin einen 3+ Decker hat ist es egal, dass ich nur einen Glaubensakt habe. Die Schweren Bolter laufen an und am Ende steht der Tervi mit drei LP da. Coteaz hat sync. und Deckung ignorieren. Die 3 Plasmakanonen kommen alle ran, eine überhitzt und stirbt, eine Trifft nicht und die letzte verwundet nicht -.- Coteaz selber schießt mit der Flak und zieht dem Tervi einen LP ab. Die Termis nehmen ihm noch einen und die Assassine versagt beim verwunden auf die 2+. So steht er mit nur noch einem LP und ich habe nichts mehr zum Schießen. Die Standard Soros und Celestine rennen. Damit bin ich fertig und warte auf den Einschlag der Tyraniden Armee.
Tyraniden Zug 2: Mit Taktischer Instinkt und Strategisches Genie kommt bei ihm alles auf die wiederholbare 2+. Er beginnt mit dem ersten Tyranten: Snake-Eyes; der Rest kommt aber. Das ist für mich schon mal ganz gut, da ich dann die Flak zwei Mal zum Abfangen nutzen kann. Er beginnt mit der Nemesis und schockt sie direkt vor die Aegis um Coteaz und 2 Retri Trupps in 6“ zu bekommen. Leider hatte Coteaz sie erwartet und so durfte sein Trupp einmal außer der Reihe schießen. Wieder ist eine Plasmakanone trotz sync. überhitzt, diesmal hat der Rüster aber gehalten. Die andere hat immerhin eine Wunde geschafft und Coteaz hat mit der Flak noch einmal 3 dazu geschafft. Mit 3++ ist dann nur ein LP gegangen, aber immerhin. Dafür hat Coteaz anschließend mit der Flak die Kapsel gesprengt und damit First Blood geholt. Dann war meinem Gegner auch klar warum da ein ca. 14 Zoll großer Leerraum zwischen Coteaz und den Aktivposten meiner Armee waren. Den Rest schockt er dann auf die andere Seite meiner Aktivposten. Damit steht er so weit weg von meiner Feuerbasis, dass er da im ganzen Spiel nicht mehr ran kommen wird. Der Tyrant fliegt direkt in die Mitte neben meinen Assassinen. Die Tervigone kriechen langsam nach Vorne und brüten: 7 und 9 und beide leer. Eisenarm schafft er mit W9, für Schwächen hat er kein richtiges Ziel. Dann kommt abfangen. Da ich FB schon habe entscheide ich mich für ein richtiges Ziel: den Tyranten. Der verliert auch gleich zwei LP, stürzt ab und verliert noch einen. Damit hat der nur noch einen LP und sein WL ist quasi schon tot. In der Schussphase saugt die Nemesis erst Mal 2 Krieger- Akolythen und 2 Retri Schwestern ein. Das Psionische Kreischen auf Coteaz kann ich Blocken. Die beiden Zoas wollen ebenfalls Kreischen, aber auch hier schaffe ich die Resistenzwürfe der Termis (4+ durch Thawn). Die Kapseln und Ganten versagen vollständig und schaffen nur eine Sister in dem Trupp links oben und 5 im Trupp rechts. Der Schwarmtyrant schießt auf die Seraphim und tötet nur eine. In der NK-Phase greift er mit den 7 ausgebrüteten Ganten Celestine an. 6 sterben durch die Flamer im Anwehrfeuer und der eine kommt ran. Dann versuchen es auch die Ymgarls. Die brauchen eine 8, schaffen trotz Sprinten aber nur 6. Damit darf ich den einen Ganten verprügeln und mich dann noch 5 Zoll neu positionieren. Damit seine Runde rum und ich habe immer noch keinen wichtigen Verlust erlitten. Einzig die Nemsis vor meiner Tür macht mir sorgen, da ich nur 2 Melter in der Armee habe und sonst nichts mit S8.
Soros Zug 2: Da in der letzten Runde so wenig passiert ist riskiere ich jetzt etwas mehr um das Spiel schon in dieser Runde zu entscheiden. Coteaz und seine letzten 4 Kumpanen stelle ich direkt neben die Nemsis, falls die beiden Melter nicht durch kommen. Den Sister Trupp mit den Meltern muss etwas zurückziehen, damit der normale Melter ran kommt. Die anderen Sisters sollen den Ganten Trupp vor sich töten, damit er an den 3er Marker nicht mehr ran kommt. Die Termis sollen sich um eine Zoa kümmern, die Retris um die andere. Celestine soll die Ymgarls killen und die kleinen Flamer sollen möglichst viele andere Modelle drunter bekommen obwohl sie auf die Ymgarls schießen. Der Termi Trupp aus Reserve schockt hinter seine Linie, damit er ein paar Ganten und den noch vollen Tervigon dafür abstellen muss. Wenn er den Köder schluckt werden die auch nicht mehr aktiv am Spiel teilnehmen. Die Restlichen Retris und die Assassine sollen den Warlord töten, da er dann hoffentlich keine Synapse mehr außerhalb seines Viertels hat. Den einzigen Glaubensakt in dieser Runde dürfen die Melter-Schwestern nutzen. Die schaffen auch 2 Wunden auf die Nemesis die aber beide Retter hält – schade. Dann muss es Coteaz im NK erledigen und die Plasmakanonen schießen diese Runde nicht. Die anderen Sisters töten in Schnellfeuerreichweite 6 Ganten… das war weniger als ich erwartet hatte. Celestine röstet mit ihrem schweren Flamer die Ymgarls, die kleinen Flamer bekommen 2x2 Ganten und den Schwarmtyranten. Da jeder zwei Schuss hat sterben dabei 6 Ganten. Für den Tyranten leg ich die doppel-6 hin. Er verpatzt einen Rüster, tot! Das kam etwas überraschend und ich hatte auf einmal noch mehr Feuer übrig als ich geplant hatte. Ansonsten läuft es wie ich es geplant hatte. Die Zoas fallen an Termis und Retris, der überschüssige Beschuss wandert in Ganten und die ersten Kapseln. Coteaz greift die Nemesis im NK an, kann sie aber nicht verwunden! Dafür ziehen die Akolythen sie auf 5 LP runter, womit sie nur noch S5 hat und Coteaz nicht mehr aus den Latschen hauen kann. Der steht dann auch alle 2+ Rüster und wir bleiben im NK.
Tyraniden Zug 3: Seine Situation ist jetzt richtig schlecht. Er hat nur noch seine Tervis als Synapse, zumal sein anderer Tyrant wieder nicht auf die 2+ kommt. Er versucht jetzt noch ein paar Standards zu töten, schafft aber nur den 5er Trupp mit Meltern im NK und die geschockten Termis mit schwächen und allen Ganten die er noch hinten hat. Dabei verliert er noch ein paar Ganten im Abwehrfeuer und in Ini 6 an die Hellebarden. Im NK mit der Nemesis schlägt Coteaz mit S6 zu (Psitest für S8 nicht geschafft), kann die Nemesis von Malan‘Tai aber in seinen Nemesis-Dämonenhammer saugen, nachdem die noch einen Servitor gefressen hat.
Soros Zug 3: Celestine soll sich mit ihrer Meute um die ~15 Ganten in seiner Zone kümmern und sich langsam in Richtung seines Markers auf machen. Die Termis um Thawn dürfen sich jetzt um Kapseln kümmern und sich auf den Weg in die untere Tischhälfte machen, da ich dort keinen Standard mehr habe. Die Standard Soros sollen die letzten 4 Ganten oben links töten. Die Retris sollen die Ganten in der Nähe des unteren 3er Markers töten. In der Schussphase klappt dann auch alles was ich mir so vorstelle, die Soros killen die letzten Ganten oben, Celestine einen 10er Trupp, der Assassine den W9 Tervigon, die Termis eine Kapsel, die Retris erschießen 15 Ganten und Coteaz rastet völlig aus und nimmt dem letzten Tervigon bis auf einen alle LP ab.
Tyraniden Zug 4: Der letzte Tyrant kommt und landet genau da wo sein Vorgänger gestorben ist. Viel mehr kann er nicht machen, da er nur noch einen Tervigon, 2x 5 Ganten und 5 Kapseln hat. Coteaz hat offensichtlich noch nicht genug, da er dem hereinkommenden Tyranten erneut einen LP abnimmt und ihn abstürzen lässt, wobei dieser einen 2. LP verliert. Beim Überfliegen sterben 3 Seraphim und die letzte kann er mit dem Neuralfresser erschießen. Damit hat er aber nichts gewonnen, da Celestine immer noch mit 3LP in der Nähe seiner Ganten und dem Marker steht. Er schafft es Thawn mit einer Kapsel zu erschießen (ist schon cool wenn man den Gegner zwingen kann wen er erschießen muss).
Soros Zug 4: Celestine springt zu den oberen Ganten und tötet sie. Die Soros töten eine Kapsel oben links und nehmen den Marker ein, die Retris töten 3 weitere Kapseln, Thawn steht auf und macht sich schnellen Schrittes auf Richtung unterem Marker, die anderen Termis laufen in Richtung Mittelmarker und Tyrant. Coteaz erschießt den Tervigon, verliert aber den letzten Servitor durch überhitzen und der Assassine nimmt dem Tyranten vor sich einen LP mit der Pistole ab. Dann kommt der NK und der Assassine stürmt auf den Tyranten zu. Er schafft im Abwehrfeuer 8 (!) Wunden, von denen ich 2 nicht decken kann, dafür schaffe ich einen 6+ FnP. Damit ist der Tyrant schonmal gebunden. Die Termis stürmen ebenfalls in den NK um ihn relativ sicher zu töten oder mindestens zu binden. Die Termis schaffen mit 9 Hellebarden Attacken nur einen Treffer, der nicht verwundet und mit dem Hammer keinen Treffer. Der Assassine verwundet ebenfalls nicht. Er schafft es 2 Termis zu erschlagen und die Termis nehmen die Beine in die Hand und rennen 11 Zoll. Zum Glück ist der Assassine Furchtlos und hält ihn so fest.
Tyraniden Zug 5: Er hat bis auf den Tyranten nichts mehr. Im NK trifft er den Assassinen trotz KG 8 nur auf die 4 und damit nur zwei Mal. Ich schaffe einen Retter nicht, aber den FnP. Damit bleibt der Tyrant wo er ist. Etwas ärgerlich, da ich ihn ansonsten einfach weggeschossen hätte.
Soros Zug 5: So bleibt mir nichts anderes übrig als ihn im NK zu verhauen. Da Thawn eine 5+ fürs rennen braucht um an den unteren Marker zu kommen entscheide ich mich dafür ihn mit dem Tyranten in den NK zu schicken und die 9 Zoll Bewegung + Rennen der fliehenden Termis zu nutzen um an den Marker zu kommen. Celestine parkt auf seinem Marker und dann geht’s mit dem NK los. Thawn möchte zunächst S5 zaubern, würfelt aber den 6er Pasch und stirbt oO. Der Assassine hat auch nicht mehr Glück und wird vom Tyranten gefressen. Damit hat er noch einen Tyranten mit einem LP und ich alle Marker bis auf den Mittel Marker. Der Wurf für die nächste Runde zeigt eine 1 und damit endet das Spiel. Ich gewinne 10:0 durch Marker + 5:0 Sekundäre. Damit geht das erste Spiel 20:0 an mich und ich hab schon etwas Angst vor den 4 Tau die 20:0 gewonnen haben.
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