Deathguard: Schnelle Nahkampfliste

Die hit rerolls kommen über den Tallyman und das besser. In meinen Augen ist aber der Wound reroll wichtiger, daher auf ein Model gepackt das hoffentlich etwas länger lebt, da andere gefährlicher sind.

Der Glöckner kann ja selber auch noch rennen und ist dann vermutlich Runde drei wieder verfügbar. Ob das nützt ist eine andere Frage. Gibts für DG eigentlich ne Möglichkeit nen Charge nach Advance zu bekommen?

Ich überlege auch ob ich die nicht durch Bloatdrohnes ersetzen soll. Ich müsste mal rechnen welche Einheit haltbarer ist.

cya

Pro Drohnen! Sind außerdem sehr schöne Modelle.

Der Tallyman ist maximal dann lohnenswert, wenn du voll auf Nahkampf aus bist. Ich fand ihn bisher immer überflüssig. Den Glöckler würde ich nur spielen, wenn du ausschließlich zu Fuß unterwegs bist und mehrere Einheiten von ihm profitieren (das wäre dann aber wieder ein komplett anderes Konzept). Im Zweifelsfall selbst testen und dann entscheiden! Beide Charaktere (und auch der Surgeon, vor allem der!) haben dringend einen Buff verdient. Die Mini-CP-Farm vom Tallyman beispielsweise ist ein Witz. Der 1er-FnP-Reroll vom Surgeon ebenfalls (wenn man es mal durchrechnet).

Was das Advancen & Chargen betrifft: Funktioniert nur über den Nurgle-Baum (Feculent Gnarlmaw) und dann auch nur für Nurgle Dämonen (was ja bei der DG auf einiges zutrifft). Ob sich das aber lohnt, bezweifle ich.

@ Fauk

Da die Idee ja eine Nahkampfliste ist (sein soll:mellow🙂 fand ich den Tallyman passender. Ich bin sicher den DP und den Rest so platzieren zu können, dass die 1er rerolls zur Verfügung stehen.

@ RonnyAltona

Ich fürchte auch jetzt gehts langsam mal ans testen. Nächste Woche ist es soweit evtl. kann die Liste dann schon mal ran. Erfahrungswerte kommen dann.

cya