Hallo x-tre@m,
gerade wenn du die Mahlstrom-Missionen spielst, ist Beweglichkeit zwingend erforderlich. Da bietet die Assault Brigade aus dem IA12 mehr Möglichkeiten. Hier kannst du nämlich Sturmchimären spielen. Bauen sich vermutlich die meisten aus den normalen GW-Chimären. Ausnahme hier ist, dass die Sturmchimären Autokanonen drauf haben, die man bei Forgeworld bekommt, oder selbst baut aus Bitz etc.
Fluffiger vom Hintergrund ist die Siege-Liste mit der starken Artillerie, die aber sehr statisch ist. Wenn die ersten Schläge zu stark abweichen und nicht den erwünschten Schaden fahren, ist es dann aber schwierig mit dem Gegner mitzuhalten. Klasse bei DKOK ist natürlich, dass die bei Beschusstreffern nicht gleich weglaufen.
Wenn du DKOK spielen möchtest, dann muss man sagen, dass du gegen Spieler mit ausgemaxten Listen große Probleme bekommst. In Spaßspielen, wo der Gegner bewusst auch mal schwächere Einheiten spielt, machen die DKOK aber wirklich Spaß. Und sie sehen Hammer aus
Ach ja: Einzelne Sachen bei FW sind immer mal wieder out of stock. Kommen aber immer wieder rein - bisher. Die Centaurs sind geile Modelle, aber im Spiel mit den 2 Rumpfpunkten einfach zu teuer für die Punkte. Ich spiele trotzdem einen, weil ich das Ding einfach cool finde