Da die Death Korps meistens ja nur den Schönheitspreis gewinnen, was uns ja oft schon reicht, habe ich mal versucht meine Space Marines einzubinden.
Was haltet ihr davon?
Kombiniertes Kontingent: Space MarinesSpace Marines: KOMBINIERTES KONTINGENT: START (Hauptkontingent) - 755 Punkte
Orden:, White Scars
*************** 1 HQ ***************
Captain, Chapter Master, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit, The Hunter's Eye (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan) -> 100 Pkt.
+ Auspex, Space-Marine-Bike -> 25 Pkt.
- - - > 275 Punkte
Schließt sich dem Kommandotrupp an und versucht unangenehme schwere Gegner anzugehen. Kann sich aber auch absetzen und nen Nahkampfkonter geben.
*************** 1 Elite ***************
Command Squad, Space Marine Bikes, Apothecarius
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
- - - > 200 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Bike Squad
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Bike Squad
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Die Bikesquads sind für die mobilen MZ verantwortlich und können auch gut Schaden verteilen in der gegnerischen Hälfte.
Kombiniertes Kontingent: Death Korps of Krieg Siege Regiment (Download) - 745 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran with Lasgun, 1 x Veteran Heavy Weapons Team with Autocannon, Carapace armour
- - - > 120 Punkte
Oberst Otto von Vaderstein steht hinten und gibt Befehle
*************** 1 Elite ***************
Field Artillery Battery
+ Heavy Quad Launcher, 3 Crew -> 55 Pkt.
+ Heavy Quad Launcher, 3 Crew -> 55 Pkt.
+ Heavy Quad Launcher, 3 Crew -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Immer gut gegen alles mit Sperrfeuer und Pinning
*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad, Platoon Commander, 2 x Guardsman with Lasgun, 2 x Guardsman with Plasma gun -> 80 Pkt.
+ Infantry Squad, 8 x Guardsman with Lasgun, 1 x Guardsman with Flamer, Watchmaster -> 75 Pkt.
+ Infantry Squad, 8 x Guardsman with Lasgun, 1 x Guardsman with Flamer, Watchmaster -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon -> 90 Pkt.
- - - > 320 Punkte
Beschützen das heimische MZ. Das Heavy Weapon Team ist ein guter Allrounder. Zur Not gibt es 2 Plasmas im Platoonommando
Death Korps Engineer Squad, 5 Engineers, Upgrade to Watchmaster
- - - > 50 Punkte
Günstige zweite Standarteinheit. Kann zur MZ halten und zur Not mit KG4, BF4 und Gasgranaten auch im Nahkampf aufhalten.
*************** 1 Unterstützung ***************
Heavy Weapon Platoon
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Lascannons -> 90 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Find die Modelle cool. Können Panzer ärgern und sind aufgrund der Gravbiker evtl. ein Feuerablenker.
In Deckung und in der Nähe des Companykommandos mit Befehlen wie Monsterjäger etc. nicht ungefährlich.
Gesamtpunkte Space Marines : 1500