Deathkorps of Krieg: Ein paar Fragen

Hallo Leute,
aufgrund meiner noch zu schwach besetzten Standards habe ich es gewagt, mir in der Bucht eine Gorgonbesatzung zu besorgen.
Das Paket kam gestern an und ich habe mich sofort ran gemacht, die Jungs zu trennen. Nach ca 3 Stunden Arbeit hatte ich 36 Minis getrennt. Das Ergebnis ist für mich zufriedenstellend und auf dem Spielfeld sicher kaum bis gar nicht zu sehen. Der Detailgrad ist etwas einfacher, weil z.B. Arme direkt am Körper anliegen.
Ich werde sie mischen mit den Firing und Advanced Minis.

Die übrigbleibenden 14 bestehen aus 4 Gruppen a 2 Minis, die man z.B. für Heavy Weapon Teams nehmen könnte, oder als Artelleriebesatzung und aus 2 Gruppen a 3 Minis. Diese sind so ineinander verkeilt, dass man diese nur schwer verletzt trennen kann. Vielleicht mache ich das, um daraus rumliegende Gefallene zu machen.

Ich finde, es lohnt sich. 50 Minis für 50 Euro. Dafür bekommt man selbst gebraucht gerade mal knapp über 10 Minis.

Verkäufer kam übrigens aus Russland. Klappte problemlos. Lieferzeit 14Tage.

Habe mal Bilder gemacht. Man kann sehen, wo ein Arm ersetzt wurde, wo Greenstuff von Nöten war und wo lediglich etwas gefeilt und geschnitzt werden musste.
attachment.php

- - - Aktualisiert - - -

Habe mal Bilder gemacht. Man kann sehen, wo ein Arm ersetzt wurde, wo Greenstuff von Nöten war und wo lediglich etwas gefeilt und geschnitzt werden musste.
attachment.php

Es waren mal Orginalmodelle, nur hat FW die Sets aus dem Sortiment genommen. Inwiefern man das bei russischen Anbietern sagen kann ist allerdings eine andere Geschichte.

Genau darum ging es mir😀 Und wenn ich mir die Stands unter den Modellen so ansehe bin ich mir eigentlich recht sicher, dass es sich nicht um Originale handelt, bin aber natürlich kein Fachmann.

Sieht aber sehr gut Wummänkloppä, sag mal könntest du mal ein Bildchen von einem "normalen" Soldaten und einem aus dem Gorgon nebeneinander machen? Ich hatte mal gehört, dass die aus dem Gorgon etwas kleiner sein sollten.
Soweit aber sehr überzeugend, ich werde mir das auch mal durch den Kopf gehen lassen, muss schließlich auch noch ein zweites Infantry Platoon aus dem Boden stampfen.

Hab mittlerweile auch meinen ersten Reiter fertig gestellt, vielleicht mach ich über das lange Wochenende mal Bilder sollte Interesse bestehen.

Das sieht doch sehr interessant aus, werde da wohl dann auch irgendwann mal zuschlagen, wenn ich meinen zweiten Zug anfange.

Hab auch einige Bilder mitgebracht, hat zwar etwas länger gedauert aber dafür hab ich jetzt auch 3 Reiter fertig, einer allein sah auf den Bildern etwas erbärmlich aus:lol:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Bin jetzt eigentlich recht zufrieden mit denen, hat auf jeden Fall verdammt viel Spaß gemacht die Jungs zu bemalen und 2 hab ich ja noch übrig:wub:
attachment.php

Und hier noch der fertige 10er Trupp. Hab den Sergeant und die letzten Soldat auch mal fertig gemacht.

Mahlzeit,
Ich wollte mir in Zukunft nach und nach eine Korps Armee zusammenstellen. Allerdings weiß ich nicht genau wo man die am billigsten her bekommt...ich nehme an bei Forgeworld selbst? oder gibt es andere Shops wo man die noch her beziehen kann?

Desweiteren hatte ich noch eine Frage: Und zwar gab es wohl diese tollen Gorgon troops die auf den Transporter gestellt wurden, gibts die noch? bei Forgeworld selber finde ich sie nicht mehr.

mfg kev.

Ja, Resin hat seine Tücken. Den Kompromiss muss man eingehen.

Zur Gorgonbesatzung muss man mal in der Bucht suchen. Ab und an ist da mal eine dabei. Ich habe sie sogar von einem Bieter in Russland ersteigert. Keine Ahnung, ob die Original waren, aber ich bin zufrieden. Für den Preis bekommst du einige Truppen zusammen. Da die eh schnell sterben, nimmst du die halt als erstes vom Feld und lässt die Advanced oder Firing Squads stehen. So Pläne ich das.
In der Bucht findest du dann wohl auch die günstigste Möglichkeit an andere Einheiten zu kommen. Allerdings werden die auch dort sehr hoch gehandelt. Da muss man schon aufpassen, dass dann auch wirklich alles aus dem Originaltütchen dabei ist, sonst lohnt sich die Bestellung bei FW. Hier im Forum gibt es auch manchmal die Möglichkeit, sich an Sammelbestellungen bei FW zu beteiligen, um die Versandkosten geringer zu halten.

Überleg Dir genau, was Du spielen willst, denn Fehlkäufe sind hier natürlich doppelt schmerzhaft.

Am Ende wirst Du aber mit einer DKOK Armee immer Aufmerksamkeit erregen. außerdem ist es cool, die Dinger in der Vitrine stehen zu sehen.

Hallo,
seid neustem bin ich auch Death Korp Spieler und eure Post hier haben mir in vielen Punkten weiter geholfen.
Dafür wollte ich mich mal bedanken.

Einige Spiele habe ich jetzt auch schon gemacht und zwar 1000 Punkte nach dem neuem The Siege of Vraks Buch.
Die Liste gefällt mir sehr gut nur vermisse ich so etwas wie Relikte und ich hätte gerne eine Elite Auswahl mehr 😉

Meine Liste mit der ich jetzt schon drei Siege in folge einfahren konnte sieht so aus.

Kombiniertes Kontingent: Death Korps of Krieg Siege Regiment (Download)
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 3 x Veteran with Lasgun, 1 x Master of Ordnance
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Field Artillery Battery
+ Heavy Quad Launcher, 3 Crew -> 55 Pkt.
+ Heavy Quad Launcher, 3 Crew -> 55 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad, Platoon Commander, 2 x Guardsman with Lasgun, 2 x Guardsman with Plasma gun -> 80 Pkt.
+ Infantry Squad, Platoon Standard, 8 x Guardsman with Lasgun, 1 x Guardsman with Flamer, Watchmaster -> 85 Pkt.
+ Infantry Squad, 8 x Guardsman with Lasgun, 1 x Guardsman with Grenade launcher, Watchmaster -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Lascannons -> 105 Pkt.
- - - > 345 Punkte

Death Korps Engineer Squad, 5 Engineers, Upgrade to Watchmaster, Melta bombs
+ Centaur -> 40 Pkt.
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Death Rider Platoon
+ Death Rider Squadron
5 Death Riders, Ridemaster-Upgrade -> 85 Pkt.
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Ordnance Battery
+ Medusa siege gun, 4 Crew -> 100 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Conqueror, Lascannon, Pair of sponsons with Multi-meltas -> 145 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Death Korps of Krieg Siege Regiment : 1000

Damit habe ich gegen einen Weitsicht Enklaven Armee, eine White Scars Biker Armee und eine Iron Hand Panzer Armee gewonnen.
Was haltet ihr von der Liste ?

Habt ihr Vorschläge wie man diese Armee weiter ausbauen könnte?
An Modellen habe ich ansonsten nur einen Höllenhund und wollte deswegen bald wieder einkaufen gehen 🙂

mfg
Live

Wenn mein HQ Squad fertig ist, werde ich auch meine ersten Spiele bestreiten.

Leider findet man im Netz relativ wenig Erfahrungsberichte zu DKOK Spielen. Fast überhaupt keine Battle Reports neueren Datums. Würde mich freuen, wenn wir da mal mehr zusammentragen in der Zukunft.
Meist findet man nur Infos zum Aufbau einer DKOK Armee.

Meine erste geplante Liste wird der von LIVE recht ähnlich sein, außer dass ich die Engeneers in einen Hades Drill setze. Die konnte man früher als Standard spielen (IA5) und das werde ich auch machen. Meine Mitspieler akzeptieren das. Wir sind alle totale Spaßspieler mit oft ungewöhnlichen Listen.