Deathkorps of Krieg: Ein paar Fragen

Find das Teil auch ganz passend.

Aktuell ist der Umrechnungskurs ziemlich mies. Bei meiner Bestellung war er 1,379 EUR - 1 Pfund über paypal. Dann nochmal 15% Versand, weil man die 250 Pfund ja auch nicht immer voll kriegt, während man hier schon bei 50 EUR teilweise freien Versand hat. Dann liegt das FW-Teil schon bei umgerechnet 33 EUR.

3x der Spaß und man packt was anderes Nettes in den FW-Warenkorb für die gesparten 39 EUR.

Unglaublich: Man fängt an eine FW-Armee zu sammeln und versucht gleich wieder irgendwo einzusparen.😀

Sparen und `ne DKoK Armee aufbauen geht irgendwie nicht... - es gibt einfach zuviel geilen Kram für die Armee. Aber ich habe das ähnlich wie der Oberst gehalten -> lieber noch 1-2 Monate warten und dann für 250,- BP bestellen. Dann ist die Freude auf den UPS-Fahrer noch größer. Außerdem ist das ein Armeeaufbauprojekt, das sich (zumindest bei mir) über Jahre erstreckt. Ich bin aber auch etwas Hobbybekloppt und habe gern alle Optionen der Armee - dann kann GW/FW ruhig den Codex ändern, ohne dass ich viel verändern muss.
@Kleber: ich finde bei Resin ist Sek.-Kleber das einzig wahre.

Gruß, hugin

Zuletzt bearbeitet:
Der sandfarbene Mantel sieht auch schon nicht schlecht aus. Ich würde aber versuchen den Farbton nicht durch tuschen sondern durch Farben zu bekommen. Kommando Khaki oder Desert Yellow vielleicht. Von Vallejo gibt es auch ganz tolle Beigetöne. So wären die Jungs halt eher in der Wüste unterwegs. Wäre mal was neues.

Das dunkelgrau ist halt das klassische Hr. Oberst 1.0 Schema. Natürlich auch ziemlich schick. :eagle:

Es kommt ja insgesamt auf das Thema an was du verfolgst, wo dein Korps kämpfen wird und welche Farben deine Fahrzeuge bekommen.

Ich bin mir bei den Fahrzeugen auch noch nicht sicher. Werde demnächst an meinem kleinen Centaur Tractor mal rumprobieren. Z.B. ob graue Fahrzeuge zu dem sandfarbenen passen.
Ich finde beide Varianten der Figs ziemlich cool. Die Tuschvariante geht extrem schnell und lässt alle Details sehr gut wirken. Gut für ungeübte Maler wie mich.
Bei der klassischen Bemalvariante bin ich noch sehr unsauber an den feinen Stellen.
Werde mir mal zu Hintergründen Gedanken machen.

Im Hinblick auf das Weitersammeln und vor allem zukünftige Bestellungen, muss ich mir natürlich Gedanken machen, welche Liste ich mal spielen will.
Auch wenn diese Liste vielleicht nicht mehr zeitgemäß ist, stelle ich sie mal zur Diskussion. Meine DKoK werden wohl nur in Funspielen auflaufen.

rot markierte Einheiten sind noch nicht vorhanden

Hauptkontingent: Death Korps of Krieg Siege Regiment (Download)
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad 100 Punkte, Company Commander kostenlos, 1 x Veteran with Lasgun kostenlos, 1 x Veteran Heavy Weapons Team with Autocannon 10 Pkt., 1 x Vox caster 5 Pkt., Carapace armour 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Death Korps Engineer Squad 10 Punkte, 5 Engineers 40 Pkt., 1 x Engineer with Melta gun 10 Pkt., Upgrade to Watchmaster kostenlos, 1 x Plasma pistol 10 Pkt., Melta bombs 5 Pkt., Hades Breaching Drill 60 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Field Artillery Battery
+ 55 Pkt.Heavy Quad Launcher kostenlos, 3 Crew kostenlos -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Field Artillery Battery
+ 55 Pkt.Heavy Mortar kostenlos, 3 Crew kostenlos -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Standard ***************
[B]Infantry Platoon[/B]
……+ Platoon Command Squad 50 Pkt., Platoon Commander kostenlos, 1 x Power sword 10 Pkt., 1 x Vox-caster 5 Pkt., 2 x Guardsman with Lasgun kostenlos, 2 x Guardsman with Plasma gun 30 Pkt. -> 95 Pkt.
……+ Infantry Squad 70 Pkt., 8 x Guardsman with Lasgun kostenlos, 1 x Guardsman with Plasma gun 15 Pkt., Watchmaster kostenlos -> 85 Pkt.
……+ Infantry Squad 70 Pkt., 8 x Guardsman with Lasgun kostenlos, 1 x Guardsman with Plasma gun 15 Pkt., Watchmaster kostenlos -> 85 Pkt.
- - - > 350 Punkte
Infantry Platoon
……+ Platoon Command Squad 50 Pkt., Platoon Commander kostenlos, 4 x Guardsman with Lasgun kostenlos -> 50 Pkt.
……+ Infantry Squad 70 Pkt., 8 x Guardsman with Lasgun kostenlos, 1 x Guardsman with Flamer 5 Pkt., Watchmaster kostenlos -> 75 Pkt.
……+ Infantry Squad 70 Pkt., 8 x Guardsman with Lasgun kostenlos, 1 x Guardsman with Flamer 5 Pkt., Watchmaster kostenlos -> 75 Pkt.
……+ Heavy Weapons Squad 75 Pkt., 3 x Autocannon 15 Pkt. -> 90 Pkt.
- - - > 290 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Ordnance Battery, Bastion-breacher shells 5 Pkt.
……+ Medusa siege gun 100 Pkt., 4 Crew kostenlos -> 100 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Heavy Weapon Platoon
……+ Heavy Weapons Squad 60 Pkt., 3 x Lascannons 30 Pkt. -> 90 Pkt.
Ordnance Battery
……+ Earthshaker cannon 75 Pkt., 4 Crew kostenlos -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Death Korps of Krieg Siege Regiment : 1500

Mit dem großen Infantry-Bundle kommt ein großer Teil der rot markierten Einheiten in die nächste Bestellung. Je nach Geldbeutel auch schon die Thudd Guns. Die Heavy Mortars werde ich vielleicht von Kromlech beziehen.

Leider kann man nach neuer Liste die Engeneers mit Hades nicht mehr als Standard wählen. Das war ursprünglich mein Plan für eine kleine Starterliste mit rund 500 Punkten.

Zuletzt bearbeitet:
Zeitgemäß inwiefern? Hab gesehen, dass Forgeworld nun eine Dkok-Liste im neuen Siege of Vraks Buch drin hat. Das Problem ist halt beim Dkok, dass man wunderbar gegen Armeen ohne viele Panzer ankommt, sind ja immerhin auch Grabenkämpfer, die Jungs. Stellt ein Gegner zu viele Fahrzeuge auf wirds nervig. So war ich letztens doch tatsächlich zunächst auf der Flucht vor einem Chaoscybot, dann fiel mir jedoch ein, dass ich den Hintergrund zu den Soldaten in Siege of Vraks gelesen hatte, dass diese mit einer Sprenggranate ausgerüstet seien 😀 Nachgeschaut, waren sie wirklich, und das hat dann das Spiel auch herumgerissen, habe 4 Fahrzeuge nur im Nahkampf zerstört. Lange Rede kurzer Sinn, ich würde auch bei BF3 den ein oder anderen Melter gegen P13 im Nahkampf (einige Cybots) und P14 einpacken, denn das nervt mit 3 Laserkanonen nur.

Gestern kam meine erste Forgeworld-Bestellung an. DIe anderen Modelle, die ich schon hatte, waren gebraucht aus dem Forum.
Lieferung dauerte 3 Tage !!! Damit hatte ich nicht gerechnet. OK, dafür dauerte es 7 Tage, bevor meine Bestellung überhaupt versandt wurde, trotz paypal.

Lieferung war vollständig und die Güsse sind durchweg gut bis sehr gut. Nur ganz wenige Lasguns sind verzogen. 2 Figuren haben unschöne Gussgrate die man stärker bearbeiten muss. Beim HQ Kommandotrupp fehlte die Standartenstange. Das hatte ich schonmal irgendwo gelesen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Jetzt geht´s ans entgraten, feilen, kleben, basteln. Habe gestern mit dem Hades Drill angefangen. Geiles Modell.

Habe mich jetzt für die getuschte Variante entschieden. Sieht auf meiner Stadtkampfplatte irgendwie schicker aus. Die dunkle Variante wird auf meiner Platte regelrecht verschluckt. Bei den Panzern (Es sollen neben dem Centaur Carrier später noch 1-2 Leman Russ folgen und 1 Hellhound) probiere ich mal eine grau-braune Farbgebung)

Gude Mittodeskorpsler,
Anhang anzeigen 247712
hier zu meinem Foreneinstieg schonmal ein eher bescheidenes Bild meiner ersten Korpsler. Ich bin einigermaßen zufrieden, ich brauche sowieso schon viel zu lange für eine Figur und Nahaufnahmen sorgen immer wieder für Enttäuschungen meinerseits.:dry: Nächste Woche werde ich mal versuchen bessere Fotos zu machen.:happy:
Das neue Siege of Vraks sollte Anfang nächster Woche bei mir eintreffen, vielleicht möchte ja jemand über Änderungen informiert werden oder einfach nur diskutieren.