Deathkorps of Krieg: Ein paar Fragen

Ich überlege ja auch damit anzufangen und überlege, ob man mit dem Bundle anfängt und dann in Ruhe den Gebrauchtmarkt abklappert. Meist sind die gebrauchten Minis aber schon gebaut oder bemalt, was Abstriche in der Individulität bedeutet, oder zu kalkulierenden zeitlichen Mehraufwand.
Bei einer solchen (hochwertigen und teuren) Armee sollte man daher nicht am falschen Ende sparen.

Wenn man denn tatsächlich anfängt, wird man eh von dem "Alles haben wollen"-Virus angesteckt😉

@ Herr Oberst

Nach meiner Rechnung spart man 47,10€. Aber ansonsten schließe ich mich dir bei allen Punkten voll und ganz an! War ja auch meine Rede! Aber nach meinen ersten Modellen bin ich auch bereit einen gewissen Preis dafür zu zahlen, da sie mir einfach vom optischen sowas von Zusagen. Auf die Panzer bezogen, wenn ich denn Russen benutzen sollte, dann würde ich sogar soweit gehen, mir die FW Varianten zu holen. Verhält sich ähnlich wie mit meiner Haltung zu der Siege oder assault Liste, wenn Dkok, dann richtig und das volle Programm!
Und das mit dem Ewigkeitsprojekt trifft es ganz gut 😉.

@ Wummänkloppä

Ja, da magst du durchaus recht haben. Allerdings habe ich immer darauf geachtet, das ich die Modelle + original Verpackung besorge! Das klappt dann schon mit der Individualität.
Ich hab es eben umgekehrt gemacht, erst einmal reibgeschnuppert mit einigen kleineren Anschaffungen + Siege of vraks, anstecken lassen und früher oder später wird es sowieso auf das Bundle hinauslaufen! Wie du schon richtig erkannt hast... Dieser Virus 😉

MfG Odin 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Der Post war auch eher auf Wummänkloppä und seine (noch) bedenken bezogen 😉
Schlussendlich muss jeder selbst entscheiden wie wo was und wann er sich darauf einlässt. Seien es Panzer, ebay gebraucht oder Neuware... alles kann nichts muss.

Besonders die imperiale Armee bietet hunderte von Möglichkeiten das Todeskorps ganz oder nur zb. als alliierte oder nur als Count as Astra Militarum zu spielen.

Die zusammenzubauen ist ein Traum im Vergleich zu manch anderen Non-Spacemarine-Produkten von Forgeworld. Verglichen mit dem Kampf den ich mir mit den Elysian Drop Troops geliefert habe waren die Jungs echt pflegeleicht.

Die Elysianer sind schlimmer als das DkoK? Gibts sowas? 😀 Man gewöhnt sich ja dran.

Ja, weil du bei denen die Schulterplatten separat anklebst... Das ist bei den Dkok glaube ich nicht der Fall, oder zumindest nicht bei denen, die ich selber zusammengebaut habe. Außerdem war man bei den 3er Packs der Waffenteams erstmal dabei die Arme richtig hinzusortieren, damit das mit den liegenden Modellen auch klappt. 😀

Ja, weil du bei denen die Schulterplatten separat anklebst... Das ist bei den Dkok glaube ich nicht der Fall, oder zumindest nicht bei denen, die ich selber zusammengebaut habe. Außerdem war man bei den 3er Packs der Waffenteams erstmal dabei die Arme richtig hinzusortieren, damit das mit den liegenden Modellen auch klappt. 😀

Doch doch keine Sorge, das feature hat man beim Todeskorps auch 😀

Ich grübel im Moment extrem über das Farbschema. Tendiere dabei zu etwas bläulichen Mänteln. Im Netz habe ich diverse Malanleitungen gefunden.

Weiß grundiert und mit Tuschen die Farben aufgetragen. Ergibt durch den weißen Untergrund automatisch Schattierungen und Highlights. Durch mehrfaches Tuschen kann der Farbton reguliert werden. Einzelne Highlights werden mit Basefarben gesetzt.
Vorteil: sieht einfach aus. Modell hat helleren Gesamteindruck. Nachteil: Düstere Stimmung schwerer zu realisieren. Alle weißen Stellen müssen bemalt sein. Längere Trocknungszeiten

Grau grundieren. Wie bei weiß, aber alles etwas dunkler. Könnte mit Tuschen funktionieren. Die Armypaintergrundierung in grau sieht allerdings sehr hell aus.

Schwarz grundieren ermöglicht dunkleren Gesamteindruck

Ich werde zunächst ein Modell mal weiß grundieren und eins schwarz. Stelle vielleicht dann auch mal Vergleichsbilder ein.

Hi,
bitte nur als Anregung zu verstehen - meine haben dunkelgraue Hosen und Mäntel (Revell Panzergrau, mit GW Grau aufgehellt) und natoolive Helme/Rüstungsteile (auch Revellfarbe). Dazu Lederbraune Gamaschen,Stiefel und Rucksäcke. Ein bisschen Dreck am Mantelsaum und gut. Gasmaske in bleachbone, mit blauen Linsen.

Gruß, hugin

Hier nun weitere Eindrücke von mir zu den DKoK

Die Modelle haben an den feinen Details teilweise ganz schöne Gussreste. Z.B. an den Schläuchen der Gasmasken. Die sind schlecht zu entfernen. Habe dabei gleich einen Schlauch beschädigt, wo ein Stück abgebrochen ist.

Die meisten kleben die Figs ja mit Sekundenkleber. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Sekundenkleber nicht so optimal ist. Oft bricht eine Klebestelle schon ab, wenn die Figur nur mal umgekippt ist. Habe deswegen mal UHU Endfest 300 2k-Kleber versucht. Bin aber auch nicht begeistert, weil der ne recht lange Trocknungszeit (12h) hat. In dieser Zeit rutschen die Teile gern aus ihrer Position. Wenn man dann nicht aufpasst, hängt ein Arm plötzlich am Rumpf. Erst ab so ca 2 Stunden wird der Kleber so fest, dass da nix mehr verrutscht.
Nimmt man Kleber, der schneller härtet, muss man ständig neuen anrühren. Ich werde dann wohl doch wieder auf Sekundenkleber gehen.

hat jemand Erfahrung mit grauer Sprühgrundierung. Meine Geschütze und Panzer sollen später grau werden und ich will nicht die großen Teile mit nem Pinsel anmalen. Für die Minis wollte ich die eigentlich auch mal ausprobieren. Airbrush habe ich leider nicht.