Hey hey!
@Wummänkloppä:
Also das erste was ich dir sagen kann, du brauchst eine Menge Geld und zeit für eine Dkok armee! Zu Bestellungen bei forge world selbst, kann ich dir leider nichts sagen, da ich bisher alle Dkok Modelle die ich besitze über ebay ersteigert habe! Die meisten kamen sogar aus UK 😉.Wenn du dort etwas aufmerksam dabei bist, dann kannst du dort ab und zu recht "günstig" Dkok ergattern 😉.
Bei dem Bundle konnte ich mich immer noch nicht überwinden, da es jetzt auch noch um die 10 Pfund teurer geworden ist... Und die Ersparnis somit recht gering auffällt, gegenüber dem Einzelkauf. Aber irgendwie bin ich jeden Tag kurz davor es zu bestellen ;D.
Zum Zusammenbau sei gesagt, das die normalen Infanteristen mir grundsätzlich keine Probleme bereiten, außer wenn die kleinen schulterpanzer anzubringen sind, da braucht man schon etwas Geduld! Was mir mehr Arbeit bereitet hat, war der Zusammenbau eines waffenteams mit Laserkanone, bis da alles an der richtigen Stelle war hat seine zeit gedauert, aber ich denke das wird mir von Modell zu Modell leichter fallen.
Bis her war auch das Material immer in Ordnung, bis auf die besagte Laserkanone, die minimal nach unten gebogen war, allerdings ließ sich das sehr gut mit einem Föhn wortwörtlich gerade biegen 😉.
Mit der Bemalung habe ich noch nicht begonnen, da ich mir hierfür noch eine Konzept überlege! Ich kann dir nur sagen, das die Figuren wirklich Ultra detailliert sind! Gerade Charaktere wie Kommissare oder der quatermaster vom Gamesday, da muss man schon Fingerspitzengefühl beim malen aufkommen lassen 😉.
Gespielt habe ich das Dkok noch nicht, dafür sind noch zu wenig Punkte vorhanden, aber ich habe mir das Siege of Vraks Buch geholt (ebenfalls ebay zu einem günstigen Preis, außerdem gibt es das Buch bei FW nicht mehr). Erstens weil es ziemlich vor Fluff überquillt und zweitens natürlich wegen der Regeln der Siege Liste, die ja auch auf forgeworld als aktuell angepasste Version zum Download bereit steht!
Ich würde sagen das dort noch etwas mehr Fluff über das dkok enthalten ist als im IA 12, konnte in letzteres mal paar Blicke erhaschen. Was ich dir sagen kann, ist das sich selbst die Siege Liste, auch wenn sie nicht mehr ganz zeitgemäß zu edition passt, sich schon ziemlich hart auf dem Papier anhört! Massenhaft Artillerie mit guter Preis/Leistung, hohem Wiederstand und vielen LP + Massenhaft Infanterie die im Kampfgeschick mit einem Spacemarine mithält, nette Sonderregeln besitzt und mit Kommissar, Quatermaster und Co. Nette Gewaltmobs abgibt 😉!
Wenn ich denn das Dkok spiele, dann auch nach deren regeln und Spielstil! Sonst würde mir zu viel vom Spirit verloren gehen 😉. Aber das ist nur meine Meinung!
Habe es bisher nicht bereut, das was viele dir sagen werden trifft auch wirklich zu, das düstere Feeling, die absolut geilen Figuren und der hinreißende Fluff machen einen oder zumindest mich süchtig nach dieser Armee 😉!
Klar es geht etwas langsamer vorran als bei anderen Streitmächten im 40k Universum, aber gut Ding will eben weile haben.
Für den Imperator!
MfG Odin 🙂