Deathmarks - Ein Frage des Schockens

@Elrood und Husky
Nö, für Triangular Action braucht der Homer nicht zu Beginn der Runde auf dem Feld sein, das braucht er nur, wenn er als Teleport Homer arbeiten soll. :-( Tut er hier nicht! 🙂

Und wenn ich mir die Abstimmung angucke, dann will die hauchdünne Mehrheit auch, dass alle Effekte grundsätzlich aus Autos rauswirken. So wie es der englischssprachige Raum eh tut!

Von daher, aktuell in Runde eins erst die Stormravens reinfliegen, dann die Pods platzieren, aussteigen lassen, schießen und Angriff! Alles legal!

Gruß
General Grundmann

Ich wusste es ja nicht, deshalb habe ich gefragt. Wenn er so funktionert, dann macht das auch alles Sinn bzw ergibt einen Vorteil. Da das mit dem Drop-Pod-Angriff ja geklärt ist,
ist es zwar teuer, aber kann gut was reißen.

Hab meine Sniper erst gestern zusammengebaut und noch eine Frage.
At the end of that enemy Movement phase, any friendly Deathmarks unit that arrived on the board in this manner during that turn may fire its weapons at any enemy unit that arrived from Reserves that phase
Bedeutet das ich kann die wie Coteaz behandeln, mit ich habe dich erwartet? Also mit einem Trupp auf z.B 4 schockende Gegner-Einheiten schießen in einer Runde? (Kapseln +Inhalt? Nur Kapseln?) Nur ein Trupp?

Wenns besser für kFkA aufgehoben ist, bitte verschieben...

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie das bei Coteaz ist, aber hier ist es so:
bspw. der Gegner Deep Striked mit 2 Einheiten und flankt mit einer weiteren, an eine von den Deep Strikern von denen "hängst" du deine Deathmarks ran und Deep strikest ebenso in der Gegnerrunde.
Dann, am Ende der Gegner movment phase, kannst du dir nun aussuchen auf eine der drei Einheiten zu schießen, die diese Runde aufs Spielfeld gekommen sind (insofern du Sichtlinie und Reichweite hast).

Haut das hin soweit?

Hab meine Sniper erst gestern zusammengebaut und noch eine Frage.
Bedeutet das ich kann die wie Coteaz behandeln, mit ich habe dich erwartet? Also mit einem Trupp auf z.B 4 schockende Gegner-Einheiten schießen in einer Runde? (Kapseln +Inhalt? Nur Kapseln?) Nur ein Trupp?

Wenns besser für kFkA aufgehoben ist, bitte verschieben...

"any" heißt in diesem kontext "irgendeine". du darfst also mmn auf eine beliebige einheit, die die genannte bedingung erfüllt (aus der reserve gekommen) schießen, nicht aber auf alle.

es wird nur die regel ausgehebelt, dass du in der gegnerischen bewegungsphase normalerweise nicht schießen darfst. die übrigen (eine infantrie einheit schießt pro schussphase nur einmal, eine infantrie einheit kann je schussphase nur auf ein ziel schießen, etc.) bleiben in kraft.

bei coteaz steht ja auch explizit drin, dass er das beliebig oft tun kann, das ist hier nicht der fall.

gruß, s1ck

Nach T2 wird eine Formation, aus der du den Warlord wählst zum Big Detachment und dann funtzt das nicht mehr (glaub ich).

Wenn dich der Turnieralltag und/oder -standardnicht juckt, kannste das machen.

- - - Aktualisiert - - -

Nach T2 wird eine Formation, aus der du den Warlord wählst zum Big Detachment und dann funtzt das nicht mehr (glaub ich).

Wenn dich der Turnieralltag und/oder -standardnicht juckt, kannste das machen.

ohne den gaze of death macht die keinen sinn
und ohne t8 macht die auch keinen sinn 😉

und veil und shackle mischen (obwohl offiziell mwn nicht beschraenkt) will doch gg mwn auch wieder nicht...

wenn du da ordentlich rum look outest, verteilste den schaden gut und der nightbringer holt sich jede runde ne wunde zurueck.

hmm, aber vielleicht schaetze ich es auch falsch ein. in meinen bisherigen (2...) tests fing es schon in runde 2 an, spaß zu machen und war ab 3 super. waren aber auch nur mittel erfahrene spieler (inkl. mir 🙂 )

Folgende Frage habe ich gerade gelsen:

qoute
Deathmarks can wound the new Wraithknight on a 2+ when they arrive by deeps trike? Wording seems brutally clear.

Thoughts?
qoute off

was sagt die Community dazu. Ich weiss GC werden durch Gift und Sniper nur auf die 6 verwundet, aber der Deathmark Eintrag ist doch eigentlich sauber formuliert ? Und da Codex vor Grundregelwerk steht sollte das doch greifen?