hab gerade mal die regeln gechecked - hoffe ihr haltet mich nicht für einen querulanten... aber das funktioniert (nur meiner einschätzung nach) nicht:
notwendige voraussetzung: friendly unit arrives from deep strike reserve. soweit so klar. sie muss also erstmal drin sein in der sagen umwobenen "DSR"
wie gelangt eine einheit in die DSR? sie muss die fähigkeit haben, zu deep striken (sonst kommt sie gar nicht in den genuß den anweisungen der sonderregel zu folgen) und zum zeitpunkt, wenn ich melde, dass ich sie in reserve lasse, ansagen, dass sie plant via deep strike zu kommen (es sei denn ein mono kommt vorbei, kicher). dann ist die einheit in deep strike reserve. siehe dazu die hier vielmals zitierten regelstellen der sonderregel deep strike.
jetzt biegt ihr anders ab, als ich das tun würde:
ihr geht immernoch davon aus, dass diese "DSR" ein ort sei. dann leitet ihr - per gesundem menschenverstand - ab, dass die insassen einer kapsel die an dem ort "DSR" ist, natürlich selber auch an diesem ort "DSR" sind.
DSR ist es aber kein ort, es ist einfach nur ein status.
dass dieser status sich nicht auf die insassen überträgt, steht auch wiederum (zugegeben indirekt) im regeltext:
"Deep strike and Transports: Units do not confer the Deep Strike special rule onto a Transport vehicle they are embarked inside.
A Transport vehicle with Deep Strike may Deep Strike regardless of whether its passengers have Deep Strike or not."
der autor entkoppelt also die DS sonderregel von transport und insassen und macht (indirekt aber eindeutig) klar, dass sich die DS sonderregel nicht auf die insassen überträgt. und ohne deep strike sonderregel hat keine einheit eine chance, den status "in DSR" zu erhalten.
die tapferen blood angels stürmen also einfach aus einem fahrzeug das den status "arrives from DSR" hat und kommen selbst aus der reserve.
bin mir auch hier relativ sicher, allerdings fall ich (im gegensatz zu eurer unfassbaren debatte gestern 🙂 ) nicht vom glauben ab, wenn das jemand anders sieht. aber bitte bei widerspruch kurz anmerken, an welcher stelle der oben stehenden argumentation ihr nicht zustimmt.
danke und gruß, s1ck