Space Wolves Deathpack 400p

Nochmal zur klarstellung

Ein Deathpack Lord das kein Krakenschwert haben!

Du kannst aber später ein Komtigent CoF zusätzlich nehmen und der Lord/Battleleader davon kann es nutzen.
Grade wenns bei den Seewölfen um Krakentòter geht, muss doch unbedingt einer ein Krakenbone Sword haben oder? 😀 spiels halt als count-as

Dann spiel ihn doch einfach nach CoF und mach deine eigene Story drumherum 🙂

Klar, dann ist er nicht mehr im Deathpack. Aber sonst ists doch easy.
Das Fangsword ist echt situativ. Multiwound Targets und gigantische Kreaturen kann man damit mit Glück echt mal nerven, aber für alles andere ist eine Wolfsklaue stärker. Rending hat der ja sowieso.

Wenns um style und so geht und du absolut nicht zum CoF greifen willst geht das schon klar 😀

Ja bei den genauen Wortlauten der ganzen Bücher war ich mir zum post nicht sicher, weshalb ich die Kette mit erwähnt habe als Möglichkeit. Genau deshalb hab ich letzt den Lord mit dem Schwert auch nicht im Deathpack gespielt, das hatte übrigens 720pkt auf 5k und funktionierte recht gut.
Der Lord im Deathpack hatte Hammer und Schild (persönlicher Geschmack) weswegen im 3er Rudel DWK nur eine weiter S10 Waffe war und die anderen beiden auf Initiative zuschlugen.
Schön zu hören das sich das Ganze positiv entwickelt mit eurer Kampagne.

So, hatte heute mal die Gelegenheit, die bestehende Liste, leicht modifiziert und vor allem auf 500p zu spielen.
Da mir noch immer das Modell für den WolfsLord auf nem Wolf fehlt (dämliche Stromnachzahlung), musste der Wolfslord nochmal in die Grey Hunter.
HQ
Rollo Egilson - Wolf Lord 130p
- Power Armour
- Fangsword of the Icewolf
- Boltpistole

Troops
Krieger von Haithabu - Grey Hunters 180p
- 3 Grey Hunter mit Bolter
- 1 Grey Hunter mit Plasmawerfer
Gerd, der Borstige - Pack Leader
- Melterbomben

Dedicated Transport
Kimber - Razorback 80p
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer

Fast Attack
Flens' Ridder - Thunderwolf Cavalry 190p
2x Thunderwolf Cavalry
- Storm Shield
- Chainsword
Fleno, der Listige - Pack Leader
- Stormshield
- Power Fist

Was soll ich sagen, das Deathpack hat seinen ersten ernstzunehmenden Sieg davon getragen. Wieder waren die Donnerwölfe die Arbeitstiere in diesem Spiel. Und wieder platze der Transporter nach nur einer Schussphase meinerseits. Die Idee war, die Redundanz in der Liste zu erhöhen, so das jede Einheit, prinzipiell gegen jeden anderen Einheiten Typ etwas in der Hand hat. Das Spiel gegen die Necrons hat mir gezeigt, das ich, neben den Donnerwölfen, keine Schnitte gegen AV 13+ hatte. Das hat sich nun definitiv geändert.
Meine Gegner waren heute Iron Hands, und das Spiel ging in Runde 4, durch Aufgabe meines Gegners, für mich aus.
Die Liste meines Gegners sah in etwa so aus:
Scriptor PSI-Stufe 1, Jumppack. (Gewürfelt wurde auf Geomantie)
Techmarine mit Thunderfire-Cannon
1 Trupp mit Assault Marines und Flamern
2 Tac. Trupps, einer mit GravKa, der andere mit Rhino.

Die Donnerwölfe nahmen sich sich einen Tac.Trupp und den Assault Trupp in Runde 1 vor und verstümmelten diese zur unkenntlichkeit.
Der Psioniker spielte keine wirkliche Rolle, da er in Runde eins das zeitliche segnete.
In Runde drei starb dann der Techmarine, durch den Packleader der Donnerwölfe. Die beiden anderen Reiter haben in der zwischenzeit beschlossen, das der Met in Valhalla interessanter ist, als der Gegner. Wärend mein Wolfslord sich von seinem Trupp trennte und einen vereinzelten Assaultmarine aufknüpfte, welcher sich aus den Handgemende aus Runde eins Lösen konnte.
Zu diesem Zeitpunkt führte ich mit FirstBlood, Slay the Warlord, und zwei taktischen Missionszielen. Mein Gegner hatte nur seine beiden Missionsziele und zog dann auch noch Überlegenheit, wärend Rollos Jungs und Rollo selbst je auf auf einem Missionsziel hockten. Er hatte also keine Chance mehr. Mit dem Spielende kam dann auch noch Linebreaker durch den Donnerweolf dzu und das Spiel endete 5:2 für die SpaceWolves.

Ich überlege gerade, wo die Reise hin gehen soll. Rollo wird immer Angriffslustiger. Heute hat er, abseits der eigentlichen Kampagne, den Racheschlag vom letzten Spiel abgewehrt. Mein Kumpel wollte sich mal in einem etwas größeren Punktespiel austoben. XD
Derzeit überlege ich auf folgender Liste herum, wenn wir auf 750p aufwerten werden.
HQ
Rollo Egilson - Wolf Lord 215p
- Runic Armour
- Fangsword of the Icewolf
- Stormshield
- Thunderwolf

Troops
Krieger von Haithabu - Grey Hunters 215p
- 9 Grey Hunter mit Bolter
- 2 Grey Hunter mit Plasmawerfer
Gerd, der Borstige - Pack Leader
- Melterbomben
- Kombi-Plasmawerfer
- Wolfsklaue

Dedicated Transport
Asbru - Drop Pod 50p
- Deathwind Missle Launcher

Fast Attack
Flens' Ridder - Thunderwolf Cavalry 245p
2x Thunderwolf Cavalry
- Storm Shield
- Power Fist
Fleno, der Listige - Pack Leader
- Stormshield
- Thunderhammer

Das macht nach Eva Zwerg 725p, bleiben also noch 25p Spielraum.

Da mir das Krakenbone Schwert hier nicht zur Verfügung steht, muss mal wieder das Eiswolf-Schwert ran. Jetzt gefällt mir aber der schwarze Tot auch sehr gut. Allerdings befürchte ich, das die Wölfe dann zu sehr ins Hintertreffen geraten würden, da alle Waffen "unhandlich" wären. Und ich weiß gerade nicht, ob die Sonderregel gut genug ist, um dieses Risiko zu rechterfertigen.
Ebenfalls bin ich mir beim Sturmschild, für den Wolfslord, nicht sonderlich sicher, da er ja von Haus aus, den Rettungswurf von 4++ hat.
Die Landungskapsel hat sich mit dem Raketenwerfer, in dieser Formation, sehr gut etabliert und holt seine Punkte auch gut wieder rein. Die Wölfe habe ich in diesem Setup, so heute das erste mal gespielt. Und sie haben auch gleich gezeigt, was man damit so alles anstellen kann. Sie verfrühstückten einen Venerable Dreadnaught, einen Rhino und einen Razorback der Iron Hands, sowie einen Tac. Trupp, der zufällig in den Weg geriet. Ich liebe es, mit ihnen, gleich mehrere Einheiten anzugreifen. ^^

Hmm, innerhalb des Deathpacks gibts dann aber auch nicht mehr viel. Pers. mag ich den schwarzen Tod eher an meinem TDA Lord, da der eher dazu tendiert umzingelt zu sein bzw. in Unterzahl. Je nach Gegner ginge sicher auch ein Frostschwert am Lord und dafür die Kette, Alles weitere was mir spontan dazu einfällt ist nicht mehr in der Box.^^

Ich habe schon darüber nachgedacht, Schild und Reliktschwert durch Kettenschwert und Frostschwert zu ersetzen und mir von den Punkten evtl. noch einen einsamen Wolf in Termirüstung zu gönnen. Der profitiert zwar nicht von den Formationsregeln, darf aber durch die Grey Hunter mitgenommen werden, ohne das die Geschichte "unbound" wird.