Deathrattle 1000 Punkte Projekt

Khornekorken

Bastler
25. Mai 2011
839
2
10.201
Hallo!

Nachdem ich nun meine ersten 1000 Punkte Sylvaneth bemalt hatte, fand ich irgendwie gefallen an diesen eher kleineren Projekten.

Die Motivation beim malen und basteln lässt sich deutlich leichter aufrecht erhalten und wenn man fertig ist, kann man sich mit einem kompletten Wechsel der Stilrichtung Abwechslung verschaffen.
Zumal mir Spiele im kleineren Rahmen deutlich besser gefallen als Massenschlachten.

Also dachte ich mir, wo Leben ist, da ist auch Tod. 🙂

Deshalb habe ich mich nun für die coolen Skelette entschieden.

Den Anfang macht der Wight King, diese Woche sollte allerdings noch eine Bestellung mit dem Rest eintreffen.
Alles in allem sind das: 1 x Start Collecting Box Deathrattle, 2 x 10 Skeleton Warriors, 1 x 10 Grave Guard und der Wight King.

Nebenbei arbeite ich zudem noch an einem Friedhof um den Untoten Schergen ein passendes Zuhause zu liefern (dazu die Tage mehr in meinem Geländebau Thread).

Anhang anzeigen 339632Anhang anzeigen 339633

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Projekt mal in die Death Heerschau geschoben. Ich denke mal da passt es eher hin. Vielleicht wäre ein aussagekräftigerer Name auch besser.

Sieht doch recht schick aus. Was hast du eigentlich zum Shaden vom Metall verwendet? Erinnert mich irgendwie ein wenig an die alten Inks vom Glanz her.

Mit dem Titel hast Du schon recht, danke für den Hinweis. Allerdings habe ich aktuell Probleme mit der Seite, vielleicht lässt sich der erweiterte Bearbeitungsmodus zu einem späteren Zeitpunkt aufrufen.

Allerdings danke schonmal für's Verschieben! 🙂
Hier ist der Thread natürlich deutlich besser aufgehoben.

Die Shades sind gar nicht mal so glossy, ein Teil war nur noch nicht trocken, als ich die Fotos gemacht hatte.

Dennoch zur Erklärung: es sind Vallejo Washes, Black, Sepia und Grün.

So, die nächste Box ist mir gerade ins Haus geflattert.

Die Jungs werden heute denke ich noch gebaut und dann diese Woche bemalt.

Anhang anzeigen 339744

EDIT: So, der aktuelle Stand der Dinge. Meine Bestellung mit den 20 Skeletten + Start Collecting Box lässt leider noch etwas auf sich warten....da werde ich wohl derweil das Friedhofsgelände weiter bauen.

Natürlich benötigen aber die Bases noch jede Menge Beachtung, die lasse ich ihnen heute oder morgen Abend zukommen.

Anhang anzeigen 340355Anhang anzeigen 340356Anhang anzeigen 340357
Anhang anzeigen 340358Anhang anzeigen 340359Anhang anzeigen 340360
Anhang anzeigen 340361Anhang anzeigen 340362Anhang anzeigen 340363

Edit: der Rest ist nun auch da, dann kann das Malen bald weitergehen.
Anhang anzeigen 341879

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, mein Death-Projekt ist ziemlich eingeschlafen, habe dann auch eher lieber andere Sachen bemalt.

Aber mit dem neuen Battletome habe ich wieder mal einen kleinen Motivationsschub erhalten und auch gleich Arkhan, die 30 Skelettkrieger und 5 Black Knights bemalt.

Davon gibt's aber erst Fotos wenn auch die Bases gemacht sind, zwischenzeitlich möchte ich Euch erst einmal meine Gravesites präsentieren.

Benutzt wurden Bitz aus dem Skelettkrieger-Rahmen (Waffen, Schilde, Schädel usw.), Sylvaneth Bitz (Eule), die Fackel aus dem Citadel Wood Rahmen, Renedra Grabsteine (und Grabeinfassung) sowie einer der Särge von Tabletop-Art.
Das alles zusammengeworfen auf 50mm Bases.

Anhang anzeigen 356884
Anhang anzeigen 356885Anhang anzeigen 356886

Sie gehören zu den Battletraits für die 4 neuen Legions-Treuefähigkeiten.

Man legt 4 dieser Marker auf das Spielfeld (2 davon müssen im eigenen Territorium liegen).

Statt eine Einheit normal aufzustellen kann man sie in dieser Gravesite parken und sobald ein Held innerhalb von 9" um diese Gravesite steht kann er die zuvor geparkte Einheit um die Gravesite aufstellen.

Zudem heilen sie <Summonable> Einheiten in der Heldenphase um D3 Wunden/Modelle.

Die Regel zum Battletrait spezifiziert tatsächlich nicht in welchem der 4 Marker eine Einheit geparkt ist. Man darf es sich aussuchen.

Instead of setting up a SUMMONABLE unit on the battlefield, you can place it to one side and say that it is set up in the grave.
You can do this with as many units as you wish.

Wenn ich den Rest der Minis fertig habe und ich Fotos mache, dann schieße ich mal Neue für die bereits fotografierten Einheiten.

So, habe nun auch endlich mal die Start Collecting Box plus 20 weitere Skelettkrieger bemalt. Weitere 10 Skelettkrieger folgen auf jeden Fall noch für den 40er Block, mal gucken ob ich da zur Abwechslung eine Packung Sepulchral Guard aus dem Shadespire Sortiment für umbaue.

Es folgen nun noch ein Vampire Lord Umbau (flying Horror) und eine Einheit selbst gebauter Blood Knights.

Damit wächst das Projekt allerdings auch aus dem ursprünglichen 1000 Punkte Rahmen heraus.

Aber zunächst...

Arkhan the Black

Anhang anzeigen 358590Anhang anzeigen 358591Anhang anzeigen 358592

Black Knights
Anhang anzeigen 358593Anhang anzeigen 358594

Skeleton Warriors
Anhang anzeigen 358595Anhang anzeigen 358596

Tatsächlich schwanke ich da noch, klar Legion of Sacrament bietet sich mit einem bemalten Arkhan durchaus an, aber thematisch gefällt mir die Legion of Blood auch sehr gut.

Zunächst werde ich wohl mal das Spiel mit der Zauberei ausprobieren, mein nächster Kauf wird entweder ein Mortis Schrein / Bloodseeker Palanquin (den ich für beide Legions magnetisieren werde) oder ein Vampire Lord on Zombie Dragon. Je nachdem ob mir die Zaubereigeschichte gefällt oder ich am Ende vielleicht doch eher 'in-your-face' spielen möchte wird sich entscheiden was ich mir anschaffe.

Mit dem Vampire Lord und den Blood Knights in der Mache, merkt man aber sicher in welche Richtung ich tendiere, Neferata und der Kopf von Nagadron werden jedenfalls auch noch bemalt.
Reiter und Köpfe sind jedenfalls alle magnetisiert.

So, meine Blood Knights und meine Vampire Lady sind soweit fertig, denke ich.

Die Blood Knights wurden aus Drachenprinzen von Caledor (Dragon Blades) und Sylvaneth Bitz gebaut, hier vor allem an den Köpfen ersichtlich.

Die Vampire Lady besteht aus dem normalen Resin-Bausatz mit ein paar Gargoyle-Flügeln.

Anhang anzeigen 359243Anhang anzeigen 359244Anhang anzeigen 359245
Anhang anzeigen 359246Anhang anzeigen 359247Anhang anzeigen 359248
Anhang anzeigen 359249

Anhang anzeigen 359250Anhang anzeigen 359251Anhang anzeigen 359252

Die Knights sind super geworden (gerade wenn man bedenkt, das man in dem Fall des Umbaus mit 2 Boxen Drachenprinzen und einer Box Spite-Revenants für 81,-€ 10 Blood Knights bekommt während die orignale 80,-€ für 5 kosten. Für ein paar weibliche Ritter dürften auch Daemonettenköpfe gut sein.)

Edit: Hatte nen Denkfehler. Bei den Sprite Revenants sind ja auch nur 5 drin. Also wären es 110,-€ für 10 Modelle bzw. 55,-€ für 5 Modelle statt 80,-.

Zuletzt bearbeitet: