Deathwatch mit Kampfspuren versehen

AlexChristo

Hintergrundstalker
09. September 2013
1.245
298
13.896
Hi zusammen,

ich baue derzeit eine kleine Deathwatch-Truppe auf. Nur sehen dir mir noch zu "geleckt" aus ;-). Ich würde sie gerne mit Kampfspuren versehen, habe aber so keine Ahnung, wie ich das mit schwarzen Modellen (bzw. die Arme metallic) mache. Hat da einer Vorschläge? Generell weiß ich theoretisch, wie das geht, habe aber keine Ahnung, wie ich das bei schwarz oder "metall" mache.

Kommt arg auf die Spure an, also Einschusslöcher sind glaube ich immer am einfachsten mit nem Bohrer. Aber da deine ja schon bemalt sind, würd ich das lassen.

Ansonsten kannst du mir nem dunklen Braun nen fleck auf die Rüstung malen und den dann ausfüllen mit ner hellen metallfarbe, silber am besten. Dann haste quasi nen Kratzer dran.

Oder du nimmst nen Blisterschwamm tupfst den in braun, tupfst auf die Mini und tupfst danach mit Silber über die gleichen Stellen. wobei das schwer wirde glaube ich. Dann vielleicht doch direkt mit silber tupfen.

Kommt arg auf die Spure an, also Einschusslöcher sind glaube ich immer am einfachsten mit nem Bohrer. Aber da deine ja schon bemalt sind, würd ich das lassen.

Ansonsten kannst du mir nem dunklen Braun nen fleck auf die Rüstung malen und den dann ausfüllen mit ner hellen metallfarbe, silber am besten. Dann haste quasi nen Kratzer dran.

Oder du nimmst nen Blisterschwamm tupfst den in braun, tupfst auf die Mini und tupfst danach mit Silber über die gleichen Stellen. wobei das schwer wirde glaube ich. Dann vielleicht doch direkt mit silber tupfen.

Danke für die Antwort. Ich könnte es auch nicht über mich bringen, in die Figuren mit einen Bohrer reinzubohren ;-). Ich probiere das mal mit den Fargen, die du vorgeschlagen hast.

Anders wer noch Erfahrungen?

Also ich biete da mal mein leiblingsvideo zur Ansicht an, hier wird ein sehr schöner "Used Look" vermittelt, schau einfach mal rein wende möchtest.

https://www.youtube.com/watch?v=cj3hS7vUIo4

Genau diese Technik wollte ich auch anwenden. Die Frage ist da halt nur, welche Farben. Bei den IF wurde ja ein helles Gelb und ein Braunton genommen. Die Frage wäre, welche Farbtöne ich da nehmen könnte.

Habe auf meinem Wraithlord einen Used-Look gemacht.
Die Türkise Grundfarbe habe ich mit dunklem blau bearbeitet. Schwamm zum Tupfen ergab etwa Effekte wie Schrapneltreffer und feine Striche mit dem Pinsel sind Schnittstellen von Schwertern und Co.
Tatsächlich geht das auch mit Schwarz und weiß, fande ich allerdings um einiges schwerer. Gerade da das Wraithbone keine metallischen Unterbauten hat kann ich keine Farbabplatzer machen.
Habe also wie beim Türkis, das gleiche gemacht. Bei schwarz habe ich Grautöne und Braun verwendet.
Beim weiß nutzte ich ebenfalls Grau, Schwarz, Bleached Bone und Braun.