Deathwatch

Bartimaeus2

Aushilfspinsler
02. Februar 2014
31
0
4.816
Hey Brüder,

mich würde mal interssieren wie ihr den neuen Codex findet und ob mit jemand bei einer Frage helfen kann.
Ein Killteam wird als eigene Einheit aufgestellt. Das bedeutet biks in dem Trupp können sich wegen der infanterie ebenfalls nur 6 zoll bewegen.
Ein Terminator im Trupp kann dank unhaufhaltsam seine Schwere Waffe wie den Cyclon Rak werfer abfeuern vorher laufen und nachher angreifen. gib unhaufhaltsam aber nicht an den trupp weiter.
In eine Landungskapsel können auch biks, Sprungtruppen oder Termis, sollange es ein Angeschlossenes Transportfahrzeug ist, und man die Regel Massig berücksichtigt.

Könnt ihr mir bei diesen Fragen helfen?
Was Würdet ihr mit dem neuen Codex für eine Art von Liste Spielen?

Ich werde vermutlich oft sowas hier spielen:

HQ Kill Formation im Corvus (1-2 Hammer + Schild Termis, 1 Libby, 1-2 Spungtypen mit Ewaffen, Rest bekommt wohl Bolter und der Black Shield typ nen E-Schwert oder Streitkolben + Watch Captain)

Standart Kill Formation im Landraider (Klauen Termis 1-2, Schablonenwaffen Schrotflinten, Schrapnell usw)

Der rest Schockt rum und wird schmal ausgestattet... (Beschuß und weniger Nahkampf)

Das Schwert Relikt und das Engelschor Relikt kommt mit rein.

Der LR is mir eigentlich schon zu teuer...

Aber zumindest zwei Sturmfahrzeuge sollte mit rein finde ich damit die Einheiten den fast sicheren Nahkampf Erstschlag bekommen.

Ich muss den Codex auch erstmal in Ruhe durchtesten und bei mir wird es dauern. Aber mir gefallen wirklich schon die Veteranen selbst. Davon würde ich viele mitnehmen. Kleinere Trupps mit Stalker-Bolter haben es mir irgendwie angetan. Aber als erstes habe ich warscheinlich Tau als Gegner und müsste eigentlich endlich mal mit Landungskapseln spielen.

Bei mir sehen 1000p aber ungefähr so aus:

Librarian mit Terminatorrüstung

2x 10 Veteranen als Kampftrupps (2x Schrappnel und 2x Infernus) mit Rhinos
(1 Teleportpeilsender)

3 Terminatoren, von den Punkten passten noch 2 Sturmkanonen und einer mit Hammer & Schild

Das einzige was bei mir auf 1000p aufschloss, der Rest war immer so bei 950 und ich am Rätseln was ich noch nehmen könnte...😉:huh:

Warum Landungskapseln? Finde die nur für Cybots sinnvoll. Das Detachment gibt doch den Bonus das alle nicht Fahrzeug Einheiten schocken dürfen...

Bei Landungskapsel ist nicht kritisch, wenn sie etwas abweichen. Aus Landungskapseln kann man 6 Zoll aussteigen, nach einem Schocken als Schocktruppe steht man sehr Schablonenfreundlich da. Landungskapseln kommen in der 1. Runde (die Hälfte der LK aufgerundet).

Ich persönlich finde, das sind viele Dinge, die für eine Landungskapsel sprechen ;-).

Libbys, Cybots, captains, Chaplains, Watchmaster, Springer, Termis, Veteranen und Biker. Und dann noch Transportkarren und der Flieger.

@Droppod: wenn ich die wahl hab zwischen 35p und sicher schocken in runde 1 und nix zahlen und evtl erst runde 4 in einen gegner schocken.. ich weiß was ich nehme.

Für unser erstes 1250 turnier spiele ich etwa so:
1 Libby mit Aegis
5 Termis mit Cyclone
10 Vets 4 Fragcannons im Pod
5 Vets mit 2 Fragcannons im Pod
5 Vets mit Stalker Bolter mit Pod, dieser schockt leer
3 Biker mit Ewaffen

Ist beschränkt auf keine dopplungen ausser standard usw daher der größere Termiblobb.

Find ich ganz spaßig so glaub ich.

Ich finde die Option klasse das alles Schocken kann.
Ein Peilsender tut da ja abhilfe und der Himmelschor.
Grundsätzlich sind Kapseln auch nicht verkehrt.

Ich werde mit Peilsendern spielen und so die Formationen Schocken lassen.

Ich habe ein Problem.
Was würdet ihr am Anfang auf das Feld stellen?
Schocken schön und gut. Aber was steht in der ersten Runde in der vielleicht der Gegner beginnt?
Ich tendiere zu einem Landraider, das ist aber sau teuer.
Oder zwei Rhinos mit vets drin. Was sagt ihr dazu?

Was ist euer plan zum Aufstellen?

Ich werde am Anfang einen Landraider (Furor Killteam) stellen, 1 Rhino (Veteranen mit Boltern) und eine Kapsel (Ven. Cybot oder Furor Killteam mit Schrapnellkanonen) ausgestattet mit Teleportmodulen.
Der rest schockt.
Ein Corvus (Entweder Dominatus oder Purgatus Killteam + Captain) kommt auch noch angeflogen.

Das wäre so meine Linie... Aber ob das so aufgeht weiß ich nich xD
Ich müsste da erstmal Listen wirklich einklicken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wohl blind kann mir einer sagen wo das steht mit nicht Fahrzeug Einheiten die schonen?

Sonst zum Thema. Es müssen droppods her beinahe alle Waffen sind für die kurze Reichweite gedacht. Nur der cybot und panzer kann schwere Ranges waffen haben gegen infantrie kann man noch nen stalker bolter trupp spielen.

Meine Begeisterung hält sich leider in Grenzen einige normalo Optionen haben die nicht wie z. B den charaktermodellenächsten in termirüssi mal nen sturmschild geben.
Für die Elite Jungs die sie sein dolle nicht wäre doch mal mindestens. Eine infiltrations Einheit drin gewesen.
Der Flieger hätte noch ne Waffe vertragen können der sieht optisch super aus aber der stormraven bietet leider mehr. Den hätten sie doch auch noch zusätzlich mit reinnehmen können.

Warum nicht jeder veteran zusätzlich noch ne boltpistole hat weiß ich auch nicht

Eigentlich mache ich sowas nicht, aber scheiße ist dein Text schwer zu lesen und zu verstehen.
Und mit was bist du jetzt unzufrieden? Das die nicht Infiltrieren haben? Dafür können Sie schocken.
Sie haben keine Boltpistolen.... ja stimmt das zieht die jetzt so brutal runter... und was du mit den Sturmschilden meinst verstehe ich nicht aber um mal einfach was in den Raum zu stellen. Jeder Veteran kann ein Sturmschild haben, und auch der Watch Captain und was soll das überhaupt mit den Sturmschilden?
Und der Flieger braucht NOCH ein Waffe? Ernsthaft? Chuck Norris Codex lässt Grüßen XD

So jetzt zu meinem echten Beitrag:
Der Infernus Bolter hat zwei Profile, ich würde sagen man darf nur eins davon verwenden in der Schussphase (wie beim Granatwerfer oder Raketenwerfer).
-Oder würdet ihr eine Regel kennen das man sowohl den Flamer als auch den Bolter in der gleichen Schussphase schießt?

Der Infernus Bolter hat zwei Profile, ich würde sagen man darf nur eins davon verwenden in der Schussphase (wie beim Granatwerfer oder Raketenwerfer).
-Oder würdet ihr eine Regel kennen das man sowohl den Flamer als auch den Bolter in der gleichen Schussphase schießt?

Ich hätte jetzt auch gesagt, dass man sich für ein Profil entscheiden muss.