Deathwatch

Haste das forum schon aufgemacht oder finde ichs nur nicht ^^

Ich kann euch momentan nur Dark Warriors Nachricht von gestern Abend zeigen.

Dark Warrior

Das Deathwatch Forum ist erstellt, aber noch nicht sichtbar, das sollte binnen der nächsten Stunde oder so erfolgen.

Der Maschinengeist des Forums macht seinem Ruf alle Ehre. Sobald ich Neues höre, geb ich's zeitnah weiter.

Gute Namens-Vorschläge bisher. Eine übersichtliche Liste zur Abstimmung kommt sobald das neue Forum sichtbar wird. Wir würden uns über ein, zwei Helfer freuen, die die Akolythen bzw. Moderatoren-Stelle für die Xenosjäger übernehmen. Master und Captain of the Watch 🙂

- - - Aktualisiert - - -

Im zusammenhang mit der Deathwatch fällt gerne mal der Satz "Die lange Wacht" (englisch: "The long vigil") - das würde doch passen 🙂

Gefällt mir gut

Sobald man den Codex aufschlägt wird man ja fast erschlagen an passenden Namen:

- Wie schon geschrieben "Die lange Wacht" Finde ich auch sehr passend aber bin ich der einzige der dabei an die Nachtwache aus GoT denken muss ? ^^ Haben sogar ein ähnliches Aufgabengebiet 😀
- Bruderschaft der Helden oder wie wäre es mit einem Orden voller Helden analog zum Käfig voller Helden 😀
- Deathwatch - Xenojäger
- Watch-Festung
- Watch Company

Zuletzt bearbeitet:
"Die lange Wacht" klingt gut.
Ich wäre in dem Zusammenhang generell dafür, mal das grundsätzliche Namensschema für die Unterforen zu überdenken.
Es sind inzwischen mit den ganzen Sub-Fraktionserweiterungen schon ziemlich viele Unterforen. Anfänger und selbst kommen mit den teils kryptischen Bezeichnungen nicht richtig zurecht bzw. es dauert wirklich immer einen Moment bis man das richtige Unterforum gefunden hat, wenn man dort nicht ständig verkehrt. Über 20 Einträge sind es inzwischen und selbst die Knights haben ja sogar einen, sehe ich gerade.

Können wir da nicht ZUERST den offiziellen Fraktionsnamen schreiben und dann die malerische Umschreibung, und das ganze dann alphabetisch sortieren, so dass man sich in Zukunft schneller und intuitiv zurecht findet?

Z.B.
1.) Adeptus Mechanicus - Krieger des Omnissiah
2.) Astra Militarum - Kommandobunker
3.) Adeptus Astrates: Blood Angels - Turm von Amareo
4.) Adeptus Astrates: Deathwatch - Die lange Wacht
..
Y.) Orks - Tavärnä zum Lustig'n Squig
...
X.) Tyraniden - Das Schwarmbewusstsein

JA, das wird für einige zunächst eine kurze aber immerhin intuitiv nachvollziehbare Umstellung erfordern.

Ich habe mich mal intensiev mit dem Watchcaptain auseinander gesetzt.

Da steht: Er besitzt ne Boltpistole, Nahkampfwaffe, Granaten, Munition, und n Stählernen Stern. Wenn er nun seine Rüstung gegen eine Termirüstung eintauscht, verliert er die Granaten, die Munition, die Pistole, die Nahkampfwaffe und bekommt n Sturmbolter und n Energieschwert. Seinen Stählernen Stern besitzt er immernoch. Stand ja nicht drann dass er es verlieren darf.

Nun kann er aber oben für +15 Punkte einen Sturmschild erhalten welcher keine Ausrüstung ersetzt. Er besitzt ihn also wie den Stählernen Stern. Bei der Xenosphasenklinge steht: Ersetzt die "Nahkampfwaffe", also würde dementsprechend auch die Xenos blabla durch die Termirüstung verschwinden da die Nahkampfwaffe durch jene ersetzt wurde. Bei dem Schild steht dies nicht.

Somit müsste ein Watchcaptain für 135 Punkte stolzer Besitzer einer Termirüstung, eines Sturmbolters, eines STURMSCHILDES, einer Energiewaffe und eines Stählernen Sterns sein. Oder liege ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte entschuldigt die Verzögerung des Deathwatch Themenforums, die Forensoftware zeigt derzeit neuerstellte Unterforen nicht an und Dark Warrior hat das Problem an die Administratoren weitergeleitet.

*Flüstert* Ich vermute ja mittlerweile es war Sabotage, zuletzt sah man einige FW-Moderatoren mit gekräuselter Stirn, leicht bläulicher Haut und unmenschlicher Tippgeschwindigkeit bei der Arbeit. Da ist was faul *läd Vergeltergeschosse in Bolter*

Bleibt wachsam 😉

Kein Problem lasst euch Zeit und denk immer daran:

Suffer not the alien to live

1108158.png

😉