Eigentlich mache ich sowas nicht, aber scheiße ist dein Text schwer zu lesen und zu verstehen.
Und mit was bist du jetzt unzufrieden? Das die nicht Infiltrieren haben? Dafür können Sie schocken.
Sie haben keine Boltpistolen.... ja stimmt das zieht die jetzt so brutal runter... und was du mit den Sturmschilden meinst verstehe ich nicht aber um mal einfach was in den Raum zu stellen. Jeder Veteran kann ein Sturmschild haben, und auch der Watch Captain und was soll das überhaupt mit den Sturmschilden?
Und der Flieger braucht NOCH ein Waffe? Ernsthaft? Chuck Norris Codex lässt Grüßen XD
So jetzt zu meinem echten Beitrag:
Der Infernus Bolter hat zwei Profile, ich würde sagen man darf nur eins davon verwenden in der Schussphase (wie beim Granatwerfer oder Raketenwerfer).
-Oder würdet ihr eine Regel kennen das man sowohl den Flamer als auch den Bolter in der gleichen Schussphase schießt?
Dann versuche ich es nochmal für dich verständlich auszudrücken. Jeder Astartes Dex hat die Möglichkeit seinen Terminatoren ein Sturmschild zu geben (Besonders den HQs) diese Möglichkeit haben bei den DW die Veteranen und der Captain in Servorüstung, allerdings kein einziges HQ in Terminatorrüstung darf ein Sturmschild haben.
Ich mag Sturmschilde und in Zeiten von TK und sofort ausgeschaltet weil doppelte Stärke und Gravwaffen möchte ich wenigstens HQs haben die ich ausreichend schützen kann. So einfach ist das
Da du schon so reagierst lass ich mich über andere fehlende Ausrüstungsoptionen mal nicht aus.
So die Boltpistolen es gibt in anderen Dexen Veteranen die mit Handwaffe, Boltpistole und Bolter ausgerüstet sind. Die DW Überveteranen sind es nicht. Da ich nicht nur blind Regeln lese und mich über Fehler oder Lücken freue vermisse ich
Hin und wieder Logik. Wir reden von den härtesten Veteranen des Imperiums quasi die GSG9 der GSG 9 da hätten Pistolen doch wohl reingepasst.
Wenn du das ganze regeltechnisch haben möchtest gerne. Wir reden von einer Elite Armee bei der du kaum was ins Feld führen kannst du wirst im Vergleich weniger Modelle als dein Gegner haben und da kommt es für mich auf
jede Option und Möglichkeit an diesen Nachteil weg zu machen. Dies schafft man nicht mit Einzelnen Modellen die schocken können oder nen 10er Trupp der mit Kapsel über 300 Punkte kostet.
Der Flieger soll als das flinkste und beste gelten. Ich setze generell schon kaum Flieger ein. Aber hier für ihre verdeckten Operationen und Landeaktionen hätte ich irgendwie mehr erwartet. Eine Hauptwaffe und Raketen da hat doch selbst im Vergleich gesehen der Stormtalon mehr. Sehe es doch mal wie ich im Vergleich mit den bestehenden Fliegern da kommt er net so gut weg finde ich außer optisch.
Wenn ich nen Chuck Norris Codex will hole ich meine Ultramarines raus und schieße alles von der Platte, da brauche ich die Deathwatch nicht.
Damit will ich im Fazit nicht sagen dass die DW schlecht sind, sie sind aber auch nicht über. Das ist perse ja erstmal gut, nur wie gesagt bei wenigen Modellen möchte ich dann schon das Optimum rausholen.