Deathwatch

Ich hab auch nur ein Indiz von WarhammerTV. Ich weiß aber nicht wie offiziel der Kanal ist. Vorallem wo das nur beim Zusammenbauvideo erwähnt wird das dort der Große Energiehammer ans Black Shield "geschraubt" wird, weil es sich ja gerade da lohnt. Der Sergeant hatte dort soweit ich mich erinnere auch ein Sturmschild bekommen. Aber wie gesagt für mich kein Beweis sondern nur ein Indiz.
Ansonsten hatte ich mich auch am Apothecarius Beispiel orientiert. Schade Schade, Ohne Waffenoptionen ist das Modell so gut wie Sinnlos. Das werde ich wohl bei jedem Spiel vorher ansprechen, wie es sich dann mit meinem Gegner einigen lässt.

Auskunft wie ich Deathwatch Spiele kann ich wohl erst in 2 Wochen geben. Bis dahin hab ich noch Zeit zum Grübeln.

Der Stalker Bolter ist allerdings auch das, was bei mir devinitiv in den ersten Tests dabei sein muss.

Also ich finde Nahkampf bei den normalen vets nicht so interessant weil 15P für ne E-Waffe einfach Teuer ist.
Auch Sturmschilde sind nicht so mein fall weil ein dreier Rüster und Retter einfach mist ist (übertrieben gesagt)
Ich werde auf jedenfall einen Drop Pod ausprobieren und dort zwei Termis mit dazu stellen und dann ein Kill Team draus bilden. Die Termis mit Hammer und Schild und nur zum Defenden da.
Wenn ich einen Black Schield spiele, wird er vielleicht einen Schweren Hammer oder Streitkolben und ESchwert bekommen, um gegen alles gewappnet zu sein.

ich muss erlich sagen, dass ich sowohl Sprungtruppen als auch Biker nicht so überragend finde. und leider muss man beide mit dem Termi mit Sturmschild für 50P vergleichen. Der Biker hat den +3 Jink und ne E-Waffe und den Teleportpeilsender und ne Melterbombe.
Der Sprungtrupp mit Eklauen und der Angriffsdistanz oder einem Sturmschild. Schwere Frage.

Ich werde vorallem den Infernus Bolter und die Schrappnellkanonne bauen, und sonst viel was ich einfach cool finde, denn grade in diesem Codex kann man sich zu jedem Vet eine Story und einen Namen überlegen.

Das gute ist das bei den Bikern und Sprungeinheiten Energiewaffen nur 5 Punkte kosten.
Deswegen werden die schon interessant.
Dachte auch das die Energiefaust mit Melter bei den Termis interessant ist.
Aber ich kann auch einfach einen Veteranen einen mitgeben.
Dann tuts nich ganz so weh wenn der Termis mit Spezialwaffe hops geht.
Is irgendwie schwierig da eine gesunde Linie zu finden zum Punkte/Nutzen vergleich.
Man möchte ja nich zuviele Punkte los werden.
Die 3er Hose ist halt nicht so der Kracher und jeder Verlust wird weh tun im Spiel.
Dementsprechend versuche ich die Jungs auch sofort ins Spiel zu werfen mit Sturmfahrzeugen.
Ich hab das Gefühl wenn der Erstschlag nich richtig sitzt guckt man ganz schnell doof weil wirklich wenig Lebenspunkte auf der Platte stehen wenn man die nich als Verbündete spielt.

Ist Sturmschild mit Fernkampfwaffe denn ne runde Sache? Kann mir das noch richtig vorstellen, bin eigentlich imp-spieler und hab von Schutzwürfen nur gerüchteweise Gehört :x

Und wie würdet ihr Vanguards ausrüsten? Durch die vielen Orden kommt einfaches Arme magnetisieren für mich nicht in Frage.
Dachte an E-Axt, nen Hammer und 3 normalos evtl mit E-schwert. Zu wenig?

Was Angels of Death angeht... da steht leider nichts über DW vielleicht sollte GW künftig wenn sie Einheiten und so rausbringt immer den Vermerk machen für alle Adetpus Astartes Armeen wählbar.

Kann mir schon Cataphraktii und andere Forgeworld Sachen (Levi, Sicarian usw.) bei den Deathwatch vorstellen schließlich soll da schon seit Jahrhunderten ein Zulauf sein. Aber solange dies nicht regeltechnisch festgehalten wird, ist es eben nicht

Naja... 30k Ausrüstung in einer Armee, die gar nicht so alt ist, um in dieser Zeit gekämpft zu haben, wäre unrealistisch... Woher sollen die bitte diese Ausrüstung erhalten haben, die gar nicht mehr produziert wird im Imperium?
Aber, dass die MK8 Servo immer noch den gleichen Schutz bietet wie die älteren, obwohl die ja verbessert wurde (Halskrause, Zusatzplatten, besseres Material usw). Finde ich sehr bedauerlich. So ein 1+ wiederholbar wäre klasse gewesen für die Rüstung.

Warum sollten die mit den kleinen Bases nich gehen.
Hab die auch schon lange hier rumstehen und vor fast nem Jahr zur DW umgebaut.

Anhang anzeigen 309362Anhang anzeigen 309363

Umbauen war etwas frickelig damals.
Kann sein das noch mal ein Arm gehen muss wegen den günstigen Energiewaffen.
Ich finde die Biker mehr als klasse für die DW.
Zudem Low Budget^^

Zuletzt bearbeitet: