decepts Malthread | überall Oger! Ab Post #144

Dann melde ich den Thread mal zurück 🙂

Es geht weiter mit einigen neuen Drachenogern für meine Nurgle-Jungs!

DSC00678.jpg

DSC00672.jpg

Hoffe, sie gefallen,

Gruß
decept

Zuletzt bearbeitet:
Sehr, sehr geile Bemalung. Ich vermute, die genialen neuen Modelle sind dem Malspaß sehr förderlich.
Die neuen Modelle sind sehr schön, da hast du recht 🙂. Ein Großteil meiner Motivation kommt aber auch daher, dass ich vor einigen Jahren schon einmal eine komplette Ogerarmee bemalt und dann leider verkauft hatte :-/. Im Nachhinein ein schwerer Fehler.

Seit dem ist es eigentlich ein Traum von mir, wieder eine Ogerarmee spielen zu können (bzw. zu bemalen^^). Und da kam das neue Armeebuch und die neuen Modelle gerade recht.

Danke dir und beste Grüße

Edit:

Hier noch die Vielfrasse in der kleinen Gruppe:

vielfrasse_2.jpg

Erstmal: Hammermäßige Modelle (...und ich gebe nur sehr selten ein "hammermäßig"). Sehr stimmig und technisch einwandfrei. AAAABER (und jetzt geht das Gejammer auf GANZ hohem Niveau los)...Bases und Farbschema wirken sehr kühl (wie´s sicher auch sein soll) aber die Hautfarbe wirkt, als hätten deine Oger schon die erste Woche Sommerurlaub hinter sich. Ich denke, wenn der Hautton noch eine Stufe blasser wäre und hier und da `ne leicht gerötet Nase zu sehen wäre, würde das Winterflair noch um einiges besser zur Geltung kommen...ansonsten kann man nur sagen: "HUT AB!"

Danke euch für die netten Worte!

Mit der blasseren Hautfarbe hast du sicherlich ein gutes Argument gebracht, aber irgendwie gefällt mir die Haut grade selber sehr gut - und da ich so die ganze Armee nochmal überarbeiten müsste, schließe ich das mal aus 🙂

Aber eine rote Nase werde ich mal dennoch probieren bei den nächsten Modellen!

Von mir gibt's auch ein kleines Update. Die Säbelzähne sind jetzt nicht so spannend zu bemalen, daher gingen die in einer flotten Malsession am Sonntagmittag über den Tisch. Ist also nichts wildes geworden...

Hoffe dennoch, dass sie gefallen!

IMG_0029.jpg

Momentan warte ich auf eine Bestellung, die ich über ebay geschossen habe - das ist quasi meine jetzige Ogerarmee nochmal, nur etwas größer^^.

Gruß
decept

ja doch die Bemalung sieht ganz gut aus.
Kleiner Tipp mal so am Rande:
Ich hab mal hier nen Tutorial zu Schnee geschrieben.
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=137724

Schau Dir das mal mit dem Verdünnen mit Wasser und dem Auftragen von mehreren Schichten an Schnee an.
Dadurch sieht es dann nicht mehr ganz so stark nach Schimmel aus.😉

Ich würde auch gerade was das Fell der Lasttiere angeht noch mehr Schnee in geflockter Art und weiße auftragen.
Nur so Partiell an den Lastkarren selbst sind zu unrealistisch aus und stört das Gesamtbild.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: