decepts Malthread | überall Oger! Ab Post #144

Ich wollte in nächster Zeit evtl. einen Armeeaufbau für meine Oger starten und hab dazu mal ein paar Modelle im ersten Farbschematest bemalt.

Sie sind rein für den Spieltisch bemalt, also keine allzu großen Leistungen erwarten. In Hinblick darauf, dass ich wegen Ausbildung etc. nicht mehr soo viel Zeit habe zum bemalen, muss ich da leider bei einer ganzen Armee abstriche machen.

Hoffe, sie gefallen dennoch soweit ^_^

DSC00378.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also die Oger kann man nochmal komplett vergessen, im Nachhinein gefallen mir die leider gar nicht mehr so :-/ Da setz ich mich in einer ruhigen Minute noch mal hin.

In der Zwischenzeit gibt's ein paar Figuren von meinen Chaoten - teils schon etwas länger fertig, teils noch recht neu.

Erhabener Champion des Nurgle
Den hab ich mal in einem kleinen Speedpainting-Projekt an 'nem gemütlichen Abend bemalt... die Basis bildet das Modell von Crom, aber leider gingen mir Arme und Kopf abhanden - deswegen die improvisierten Teile hier.

DSC00245.jpg

Chaosriese
Der hat mich vielleicht nerven gekostet - das ganze Modell (auch die Base) ist komplett aus Zinn, gar net so leicht, sowas zu bemalen. Dazu natürlich viel Haut, was ich ja über alles liebe 🙄 Aber insgesamt hätt's schlimmer laufen können^^

DSC00176.jpg

groessenvergleich.jpg

Chaoskrieger
Mittlerweile is das Regiment voll, da kann ich noch ein aktuelleres Foto nachreichen. Aber das Schema bleibt ja gleich ^_^

DSC00208.jpg

Drachenoger
Da mach ich noch 'nen dritten davon, die wollt ich beim nächsten Turnier mal zocken...

DSC00293.jpg

Und noch was schlichtes zum Abschluss - 'nen paar Chaoshunde:

IMGP2002.jpg

Müssen auch mal sein...

So... das war's vorerst.

Ich hoffe, die Sachen gefallen 🙂

cya
decept

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd grad tierisch neidisch... soviele hübsche Minis in doch recht kurzer Zeit. Warst du damit jetzt schon auf dem/einem Turnier? Glaube da was gelesen zu haben. Wenn ja, wie lief's?

Bei dem Riesen und den Drachenogern stört mich die rosige, gesunde Hautfarbe etwas. Da hätte sich ein fahler Grau- oder Grünton bestimmt besser gemacht. So sehen die ja aus wie das blühende Leben selbst. 😉

Danke dir, Stempe 🙂

Bei dem Riesen und den Drachenogern stört mich die rosige, gesunde Hautfarbe etwas. Da hätte sich ein fahler Grau- oder Grünton bestimmt besser gemacht. So sehen die ja aus wie das blühende Leben selbst.
greets%20%286%29.gif
Jau, da haste net unrecht. Ich muss aber auch sagen, dass die auf den Fotos etwas heller rüberkommt, als sie tatsächlich ist.

Im Nachhinein wäre vielleicht ein fahles Grau auch ganz cool gewesen, aber z.B. der Riese ist ja vom Aussehen her auch nicht entsprechend gammelig / verwest modelliert... und da ich mit GS zwei linke Hände hab ^_^

Außerdem habe ich die Tentakel etc. der Ritter auch normal Hautfarben gehalten, somit fügen sich die Figuren irgendwie eher noch in das Gesamtbild ein 🙂

So... dann hab ich heute mal meine Oger weiter bearbeitet. Ich denke, ich hab jetzt was gefunden das mir gut gefällt und was auch fix zu bemalen geht.

DSC00386.jpg

Ich denke, da werd ich in nächster Zeit mal im Armeeaufbau was anfangen wenn ich ein paar mehr Modelle hab.

Hoffe, sie gefallen soweit schon mal (wie gesagt, alles unter dem Kompromiss, dass die Modelle noch zügig bemalt werden sollen...)

Beste Grüße

Edit:

Warst du damit jetzt schon auf dem/einem Turnier? Glaube da was gelesen zu haben. Wenn ja, wie lief's?

Ja, letzten Samstag war ich damit auf dem Turnier. Es lief eigentlich ganz gut, bin Platz 11 von 21 geworden... da bin ich durch die doch noch recht kurze Fantasy-Spielerfahrung doch zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe heute mal eine kleine "Speedpainting"-Session eingeworfen 🙂 Gestern hat mein Mek ein bisschen in seiner Halle rumgebastelt, heute morgen sah die Platte dann so aus:

DSC00416.jpg

Der erste Bot hinten links war ein Testschema, das ich aber dann verworfen hatte. Nach ca. 3 Stunden heute Nachmittag waren die 2 ersten Bots im finalen Schema fertig:

DSC00421.jpg

DSC00419.jpg

Ich hoffe, sie gefallen!

So, hab gestern endlich meine erwartete Bestellung bekommen und konnte angesichts der wunderschönen Modelle der Gargbots gar nicht anders, als sie zu kleben und in einer Nacht- und Nebel- Malsession zu bepinseln.

Vorhin habe ich dann noch die letzten Steps gemacht, damit sind sie soweit spielfertig.

Ich hoffe, sie gefallen 🙂

Gruß
jey

DSC00454.jpg

Ich bastle momentan weiter an meiner Armee für die RMM im September. Ich weiß zwar noch nicht, ob ich's zeitlich einrichten kann - aber wie sagt man so schön:

Lieber eine Armee haben und nicht brauchen als keine Armee zu haben und eine zu brauchen 😉

Daher habe ich gestern mal noch 2 Killakoptaz durchgepaukt:

DSC00464.jpg

DSC00466.jpg
DSC00467.jpg
DSC004672.jpg

Weiterhin sind noch ein paar Orks fertig geworden:

DSC00472.jpg

Und zuletzt noch ein Gruppenfoto - die Qualität ist mehr abenteuerlich, aber es soll eigentlich nur die Farbschemawirkung innerhalb der Armee zeigen:

DSC00469.jpg

Hoffe, sie gefallen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Na dann sind wir ja schon zu zweit, ich muss auch noch ordentlich was für die RMM fertig pinseln (hauptsächlich Fahrzeuge). 😉 Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen, würde die Armee gerne Anfang September bewundern können.

Mir gefällt v.a. das noch nie da gewesene bzw. ungewohnte Farbschema. Und ich bleibe meiner Meinung treu: für die Qualität malst du verdammt fix.

PS: Vll. können wir ja dann arrangieren, dass wir das erste Spiel gegeneinander austragen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Na dann sind wir ja schon zu zweit, ich muss auch noch ordentlich was für die RMM fertig pinseln (hauptsächlich Fahrzeuge).

Bemalpflichtige Turniere sind halt 'ne super Bemalmotivation, imho 🙂 Mit welcher Armee wirst du denn kommen? Black Templars?

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen, würde die Armee gerne Anfang September bewundern können.

Danke dir, gebe beides gerne zurück!

Und ich bleibe meiner Meinung treu: für die Qualität malst du verdammt fix.

Dankesehr ^_^

PS: Vll. können wir ja dann arrangieren, dass wir das erste Spiel gegeneinander austragen. 🙂

Wenn ich kommen kann sehr gerne - momentan steht die Teilnahme noch auf wackeligen Füßen. Genaueres werden erst die nächsten Wochen zeigen.

Sehen übertrieben geil aus deine Orkz:wub:

Danke dir, freut mich, dass sie dir gefallen!

Jetzt erst entdeckt ... Also mir gefallen die Orkse richtig gut. Finde das Farbschema sehr schön, das durch deinen sauberem Malstil gut zur Geltung kommt.

Vielen Dank dir 🙂

Gruß
decept