Ich habe den Desicult zwei mal getestet und musste feststellen das sie leider zu wenig reißen...
Lustig sind sie trotzdem !
Lustig sind sie trotzdem !
Ja leider fehlt es den leichten an Biss. Die Schweren hingegen sind echt gut. Ihre große Stärke liegt meiner Meinung nach in der Beweglichkeit.
Schocken und Flugmodule sind echt gut !
Was sind euere Erfahrungen mit Flayed Ones ?
Ich habe FO bisher 2mal eingesetzt. Beim ersten Mal in einem 20er Trupp gegen GK. In diesem Spiel sprangen 2 NDK vor und grillten 13 von meinen 20. Die restlichen haben den MW verpatzt und sind vom Feld geflohen.
Im zweiten spiel ging es gegen DE. Dort konnte ich sie passent schocken lassen, was den Gegner veranlasste sich wieder etwas um sein Hinterland zu kümmern. Meine FO vernichteten zusätzlich noch einen Venom samt Inhalt. Da war ich sehr zufrieden.
Welche Truppgröße habt ihr erprobt und welche hat funtioniert?
Wie gesagt einmal 20. Da muss ich sagen, das ist zu gross. Der Gegner sieht sie zu sehr als Bedrohung und man kann schlecht mit ihnen manövrieren.
Beim zweiten mal waren es 10. Das war passent fürs schocken und haben gut ausgeteilt.
Für mich liegt die optimale Größe eines Trupps zwischen 10 (weniger ist mir zu zerbrechlich) und 15 (schon riskant fürs schocken).
Wie setzt ihr die Flayed ones ein ?
- Schocktruppen
- normale Aufstellung
- Infiltrieren
Die Frage lässt sich mMn nicht pauschal beantworten. Es hängt von der Truppgröße, dem Gegner und davon ab wer zuerst aufstellt.
Meine FO werden aber nie "normal" aufgestellt. Je nach Situation werden sie infiltrieren oder schocken.