Decurion Formationen - Anzahl, Zusammensetzung und Sinnhaftigkeit

Also ich finde Blenden gegen Grav-Centurions, Kommando-Biker, Black-Knights, größere Scatter-Bikes Einheiten usw. usw. recht nützlich......

P.S.: Vergesst nicht die beliebten Landspeeder Storm in den gängigen SM-Listen 4w6 Abweichen für Schocktruppen.

Die Burning Conclave ist ganz nice, aber ist schon oft gegen DE Gift, gegen Grav, gegen Scatter und TK, Liberian Conklave druff gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Grav find ich jetzt nicht so besonders nützlich, da der RW ja nur 4+ ist. Klar, besser als die meisten anderen Waffen ist es, aber ich hab mit nem C'tan weitaus weniger Scheu vor Grav als gegen Gift.

Und darüber dass eine kleine fluffige Formation nicht gegen Cookiecutter-Listen / Formationen besteht, muss man ja nicht ernsthaft diskutieren.

Ich verstehe immer nicht, warum alle denken das mit 4+ Rüster Grav weniger effektiv ist, die meisten Gegner spielen Gravkanonen, ergo Verwundungswürfe wiederholen, und wenn dann mind. 15 Schuß sync. (Doktrin, oder Psi) einprasseln....

OK, vielleicht spiele ich zu oft gegen Hardcore-Gedöns, 12 Grav-Centurions Firststrike, Summe x scoutende Grav-Rhinos usw., Skyhammer Grav, Grav....bla und blub

Zuletzt bearbeitet:
Geht prinzipiell schon, aber vermutlich werden es die Pods dank ihrer spektakulären Nobrainer-Funktionen immer irgendwie schaffen, in Melter-Reichweite zu landen. Um das Umfeld erfolgreich zuzustellen, würde das einfach zu teuer. Eine Option wäre die Landeplattform auf der du dann auch Schwere Desis unterbringst. Das ergibt eine gute Aussicht, nen 4++ Retter und die Pods landen evtl. so, dass sie die Barke aufgrund der schrägen Sicht nicht sehen (dennoch unwahrscheinlich).

Eine Möglichkeit wäre auch 10 Albträume mitzunehmen. Mit denen kann man die Doomsday Arche dank Infiltrieren gut zu stellen und wenn noch 3 Skara Bases mithelfen gehts umso leichter.

Sollte dein Gegner dann doch ohne Drop Pods auftauchen lässt sich ein 10er Trupp Albträume aber eigentlich immer sinnvoll einsetzen (oder 2x5 oder ganz nach belieben).

Danke euch für eure Antworten bzgl. meiner Frage zum Thema Overlord + Lychguard in einer Nachtsichel.

Stimmt, das sind natürlich ein paar Nachteile. Sichel startet in Reserve, kommt mit Glück in Runde zwei und im Nahkampf ist man dann erst nach der Hälfte des Spiels...

Dann ist es für einen Nahkampftrupp wahrscheinlich besser dem Overlord den Schleier der Finsternis zu geben und dann direkt mit der Lychguard zusammen nach vorne zu porten, oder?