Defiance Games - Neu: Alien War "The Game" - Beta 23.06.12

Defiance Games

Die Firma ist noch sehr neu, es gibt bisher erst wenige Bilder fertiger Minis, wie den US Marines. Aber insgesamt sieh es sehr viel versprechend aus, da wir zum einen ein 28 mm SF Setting vorfinden und die Minis zudem in Kunststoffe Gußrahmen in den Handel kommen sollen. Der Preis soll bei etwa 30$ für 24 Minis liegen, was sehr interessant werden dürfte.

Link:
http://www.defiancegames.com/ (Webseite ist wieder erreichbar, aber immer noch stark WIP)
http://www.facebook.com/pages/Defiance-Games/184727694892623

Inhalt:
Figuren (SF)

Maßstab:
28mm

Land:
USA

Beispielbilder:

Konzept Deutsche schwere Infanterie:
attachment.php

Konzept + Minis US Marines:
attachment.php

Konzeptbild + Render Bugs:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Abgesehen von der Infanterie dürfen wir wohl noch einiges an Support erwarten, auf der Webseite läuft seit Juli eine Umfrage, in der die Macher von Defiance Games wissen möchten, was für weitere Einheiten die Spieler gerne sehen würden, zur Auswahl standen unter anderem: Mechs, Gunships, Tanks, APC´s, Power Armor usw. .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir gefällt dieser erste Render auch ganz gut. Allerdings war die Konzeptzeichnung doch etwas näher an "Realität" heutiger Bundeswehr-Ausrüstungen.

Ich will aber erst die fertigen Miniaturen und den Gussrahmen abwarten, bis eine endgültige Meinung kommt. Von den zu diesem Spiel gehörenden US-Marines gab es bisher ja auch nur eine handvoll Bilder und da sollen die Boxen ab nächste Woche an die Vorbesteller gehen. Ich warte daher auf die ersten Reviews. Das Spiel werde ich aber mal definitiv weiter verfolgen - gibt ja nicht viele SciFi Tabletops mit den Deutschen als Fraktion.

also ich finde das die Mini soweit man es sehen kann vom Artwork nicht groß abweicht. Zudemm sind natürlich Taschen und Rucksäcke doll anzusehen aber Grenadiere schleppen den ganzen schmutz nicht mit sich rum die haben ja ein Panzer wo alles mit transportiert wird. Egal mir gefallen die beiden Köppe mit den feldmützen ganz gut und der gesamteindruck scheint auch zu stimmen die Waffen finde ich nun ein bischen merkwürdig aber im Ganzen mag sich der erste Eindruck auch wieder ändern.
Ich werde mir auf jeden fall dese Miniaturen genauer anschauen und in betrachtziehen sie für das eine oder ander Projekt zu missbrauchen🙂

Assembled Marine Plastic - First Look

I picked up the first test shot frames on Thursday afternoon with our molder out in western Massachusetts. I assembled 6 Marines last night and this morning and did a quick base coat of Army Painter grey spray.

attachment.php

I'm going to put some more together from the frames I have and get some more pics together soon. Meanwhile, the toolmaker has the mold in final tweaks to go back on press for final shots. Stay tuned for more!

This picture includes a variety of combinations - full face mask helmets, visor-down helmets, Marine cap head, three different leg options, standard M-46 rifles, M-46 carbines, M-46 with grenade launcher, and the SAW.