Delysis' Umbauthread
Aus den Schmieden des Mars und dem Constructum der Omnissiahs Fists
Inhalt:
Fahrzeug: Stalker Flugabwehrkanonenpanzer (Start des Umbaus)
Anhang anzeigen 227092
(fertiges Modell)
Diorama: Unbemannter Centurion-Kampfanzug (Start des Umbaus)
Anhang anzeigen 227091
(fertiges Modell)
Fahrzeug: Land Raider Crusader (Start des Umbaus)
Anhang anzeigen 231350
(fertiges Modell)
Gelände: Befestigter Waffenturm des Adeptus Mechanicus (Start des Umbaus)
Anhang anzeigen 227090
(fertiges Modell)
Infanterie: Tech-Centurion der Maschinenkompanie (Start des Umbaus)
Aus den Schmieden des Mars und dem Constructum der Omnissiahs Fists
Inhalt:
Fahrzeug: Stalker Flugabwehrkanonenpanzer (Start des Umbaus)
Anhang anzeigen 227092
(fertiges Modell)
Diorama: Unbemannter Centurion-Kampfanzug (Start des Umbaus)
Anhang anzeigen 227091
(fertiges Modell)
Fahrzeug: Land Raider Crusader (Start des Umbaus)
Anhang anzeigen 231350
(fertiges Modell)
Gelände: Befestigter Waffenturm des Adeptus Mechanicus (Start des Umbaus)
Anhang anzeigen 227090
(fertiges Modell)
Infanterie: Tech-Centurion der Maschinenkompanie (Start des Umbaus)
Moinsen,
ich habe mich im Namen meiner Space Marines einmal über den Stalker hergemacht. Das Original GW-Modell hat mir aus zwei Gründen nicht zugesagt. Zum Ersten meine ich, dass die sehr hoch angesetzten und zu kurz geratenen Waffen die Gesamtoptik sehr stören und zum Zweiten finde ich die Stützen am Rumpf überaus hässlich. Hier hätten 2 Stützen pro Seite ihren Zweck durchaus erfüllt, aber in einem zur Gigantomanie neigenden 40k Universum, mussten es ja insgesamt 8 von den Dingern sein.
🙄
Neben der Optik kommt beim Originalmodell dann noch der fehlende Realismus dazu. Nicht das die anderen Fahrzeuge je einen gesteigerten Realismus in Richting "Funktionsfähigkeit" aufgewiesen hätten, aber ich wollte trotzdem ein "wenig mehr", als mir GW bereit war zu geben.
:lol:

Zum Umbau:
Zuerst habe ich mich der blöden Stützen entledigt (ich wollte bei der Verteidigung eines Imperialen Schreins nämlich keine Löcher in geweihtem Boden hinterlassen) und die Löcher mit PlastikCard verkleidet. Ein angenehmer Nebeneffekt: Mein Stalker kann nun aus der Bewegung heraus den Feuerkampf aufnehmen.
🙂
Danach wollte ich einen um 360 Grad drehbaren Turm haben, indem die beiden Rohre achsparallel angeordnet und die Sensoren in Such- und Zielfolgeradar aufgeteilt sein sollten. Ähnlich wie bei modernen AAA-Systemen der Gegenwart. Also habe ich den Originalaufbau zerschnibbelt und mit einer Bodenplatte versehen, auf die Drehlafette eines Razorbacks geklebt. Die Waffenanlage hat dann einen neuen Platz an der Seite des Turms gefunden. Beide Rohre wurden mit Polystyrolprofilen verlängert, was wie ich finde eine bessere Optik bietet und nebenher auch wieder realistischer ist (da die Lauflänge ein entscheidendes Kriterium für Mündungsgeschwindigkeit und Flugstabilität des Geschosses ist). Die Rohre sind auf den Bildern bisher nur eingesteckt, so dass einige noch etwas krumm wirken - wird nach der Bemalung aber noch gerichtet.
Die Munitionszuführung kommt aus den Gehäusen zweier schwerer Bolter (Seitenbewaffnung eines Predators), deren Mungurte (in der Frontansicht zu sehen) unten in den Turm führen. Die Boltergehäuse soren auch für den nötigen Abstand der Rohre zum Turm. Das Suchradar (hinten) wurde aus der "Stoßstange" eines DA-Landspeeders gebaut. Hier überlege ich aber noch, ob ich die Spiegelfläche noch etwas mit PlastikCard vergrößern soll - mal sehen. Das Radar ist durch die runden Polystyrolprofile 360 Grad drehbar und kann zum Stellungswechsel abgeklappt werden.
Anhang anzeigen 188118 Anhang anzeigen 188119 Anhang anzeigen 188120 Anhang anzeigen 188121 Anhang anzeigen 188122 Anhang anzeigen 188123 Anhang anzeigen 188124 Anhang anzeigen 188125 Anhang anzeigen 188126 Anhang anzeigen 188127
Ich hoffe, euch gefällt mein kleiner Umbau, mit dem ich dieses Thema hier eröffnen möchte. In Zukunft werde ich dann ab und an wieder neue Sachen posten.
Liebe Grüße
Delysis
:bye1:
Zuletzt bearbeitet: