Der 2. Schwarze Kreuzzug (Vorstellungs-Thread)

Welcher Gottheit dienst du?

• Umfrageteilnehmer
    514

Attila

Malermeister
22. Juni 2005
1.818
0
16.266
tornlaars-taverne.de
Seid gegrüßt,

leider ist durch den Serverumzug die alte Umfrage zu den Chaosgöttern verschwunden, daher haben wir beschlossen, diese Umfrage neu zu starten.

Damit wir hier im Chaosforum nicht zu viele gepinnte Beiträge haben, könnt ihr Euch hier auch kurz vorstellen, etwas zur Eurer Armee, Eurem Lieblingsessen erzählen und last but not least Eure Lieblingsgottheit wählen.

Attila

Na, als einer der beiden Mods dieses Forums passt es doch ganz gut, wenn ich den zweiten Post habe *g

Also ich bin mittlerweile stolze 26 Jahre alt, spiele 40k seit ca. 4 Jahre wenn ich mich nicht irre und fuehre folgende Armeen ins Feld:

- CSM Death Guard (ca. 3500 - 4000 Punkte)
- CSM World Eaters (ca. 2500 - 3000 Punkte)
- CSM Black Legion (ca. 2500 Punkte)
(- CSM Alpha Legion ca. 2000 Punkte <-- setzt sich aus meinen BL-Einheiten zusammen)

Ja, wie man sieht ist mein Herz vollkommen dem Chaos verschrieben :chaos:
Angefangen hat alles mit einer kleinen aber feinen Khorne Armee zu Zeiten des ersten Chaos Codex in der 3ten Edition - deswegen ist meine absolute Lieblingsgottheit, was den Hintergrund angeht, weiterhin KHORNE!

Ansonsten bin ich eher auf der Seite der Anhaenger der hintergrundgetreuen Armeen habe aber das Motto "man kann es mit dem (sich eingeredetem) Hintergrund auch uebertreiben!" *g
Selten versuche ich mein Glueck auch auf Turnieren, aber eigentlich fast ausschliesslich, um mal gegen neue Gegner zu spielen und meine Armeen auszureizen anstatt um des Siegeswillens wegen.

Greg

PS: Was meine musikalische Vorliebe angeht (mein zweites grosses Hobby) siehe meine Signatur 😉

Da ich vor anno dunnemal WFB gespielt habe (DE) und dann so ´99 auf 40K umgestiegen und noch Reste meiner nie aufgebauten Chaos-Fantasy Armee hatte - etliche wunderbare äonenalte Dämonetten - war mein Weg in die Verdammnis schon vorgezeichnet. Dann kam dieser verlockende Chaoscodex und die neuen Plastikminis 😎 und somit meine Emperors Children.

Später folgte der Roman "Storm of Iron" der mich dazu ermutige mir eine 2te Chaosarmee aufzubauen: Iron Warrios

Beide spiele und pflege ich eher in Richtung Style anstelle von Powerplay und beide haben so langsam die 2,5 K Grenze erreicht.

Beide Armeen sind bemalt, bis auf die Neuzugänge.

Für die IW wird eine menschliche Hilfstruppe nach Regeln der VuV aufgebaut. Diese sollen dann irgendwann universal einsetzbar sein damit auch die EC was davon haben und die Armee auch mal eigenständig agieren kann.

Eine (sehr) kleine Auswahl meiner Faves:

Essen: italienisch & chinesisch

Musik: metallisch (u.a. Therion, Bathory, Finntroll)

Comic: fantastisch (Chroniken des Schwarzen Mondes, Angela, Dawn)

Fast vergessen: :slaanesh: :chaos:

Hintergrund: EC Lord der 6ten Grosskompanie - Storm of Extasy

Bilder: 6te Grosskompanie der Iron Warriors Ironstorm

Zuletzt bearbeitet:
hui ein neuer thread^^
gleich mal reinschreiben:

also ich bin mittlerweile 16 und spiele satte 5 jahre wh40k (auch wenn die erste 2 jahre mit vorsicht als "wh spielen" zu bezeichnen sind ich erinner mich noch an das " der melter hat einen 12 zoll hitzestrahl und alles im weg ist jetzt kaputt -.- )

meine armeen welchseln durch tauschgeschäfte bzw. extremst umbauten (kein schöner anblick 😛h34r: ) recht häufig und die einzige konstante sind die CSM.
früher lost and dammed mittlerweile emperors children ca. 4000 punkte.

musik: alt ....sehr alt^^ iron maiden, black sabbath, van halen, pink floyd, beatles, judas priest, jethro thrull, uriah heep
aber auch modernes metalzeug ...

ja ansonsten spiel ich noch gitarre und das wars mehr gibts nich zusagen.
*in monotonie leb*

Hallo; ich bin der Tobias und *schnüff* ich spiele Warhammer.......

Bin 27, Englisch- und Rechtswissenschaftsstudent aus Bielefeld, spiele seit rund 9 Jahren und besitze:

3500 Punkte Death Guard
4000 Punkte Eiserne Garde von Mordian
3000 Punkte Dark Eldar

Zuzüglich 3 WFB Armeen: 3500 Khemri, 6000 Söldner und 3000 Zwerge.

Bin mehr Fluffgamer.

so dann will ich auchmal^^

Ich bin junge 15 Jahre und spiele jetzt seit ca. 2 Jahren Warhammer 40k
vor einem halben jahr habe ich mit Fantasy angefangen und vor kruzem mit BFG^^

meine Armeen bei 40k:
Chaos Space Marines: Death Guard ca. 3000 Punkte
Space Marines: ca. 2000 Punkte
Tyras: ca. 2000 Punkte

meine Armee bei Fantasy:
Skaven: 1000 Punkte

Battlefleet Gothic:
Chaos: 1500 Punkte

Spiele ne Gesunde mischung aus Tunieren und Normal
auf Tunieren bisher nur mit meiner DG angetreten.

gruß
monggo

EDIT: gute idee von Aidan hier mal mein Großer Dämon des Nurgle^^

Baujahr 1980, habe eine recht große Death Guard-Armee

Derzeitige Turnierliste:
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte
Chaosgeneral in Servorüstung, Mal des Nurgle, Dämonenwaffe, Persönliche Ikone, Sprungmodul / Flügel
- - - > 175 Punkte
Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Chaos-Cybot, Plasmakanone
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Standard ***************
7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion -> 15 Pkt.
+ Chaos-Rhino, Synchronisierter Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 241 Punkte
7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 236 Punkte
7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion -> 15 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 241 Punkte
7 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 91 Punkte
7 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 91 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter, Dämonenmaschine
- - - > 120 Punkte
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1950

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal 😀

Ich bin 23 Jahre alt, Student an der Kölner RFH und wohnhaft in Köln Deutz. Ich besitze rund 4000 Punkte ungeteilte Marines und Kulttruppen, die ich nach belieben als Alpha Legion, Black Legion oder dem eigentlichen Bemalschema der Iron Warriors einsetze.
Des weiteren plane ich schon seit Monaten den Aufbau einer imperialen Armee, wobei die Erstellung einer guten Anfangsliste der Suche nach dem heiligen Gral gleicht^^

Zur Lieblingsmusik kann ich mich ZlaKhon und Archon anschließen, wobei ich auch selber in einer Grunge-Band in die (Bass-)Saiten haue und mit einem Mikro die anderen Bandmitglieder nerve. :lol:

Mein Lieblingsessen geht in die Richtung italienisch, mongolisch, chinesisch, griechisch und - wegen der Dönerbude direkt vor der Tür - auch türkisch.

Ach ja, ich habe Khorne gewählt, da mir die Einstellung gefällt und ich nach dieser Maxime spiele:
"Gewinnen ist Wurscht, hauptsache kloppen!"

mfg
Attila

so, dann stelle ich mich mal auch vor 😉

ich habe noch keine bestehende chaos armee, bin aber im aufbau. es wird eine armee des ungeteilten chaos werden ... und zwar chaosorkz 😉 (sind halt csm mit ork-köpfen und ork-armen)
ansonsten habe ich noch ca. 2.500 pkt hexenjäger, 2.000 pkt sm und 1.500 pkt dämonenjäger ...
fantasy spiele ich demnächst auch mit einer dämonischen legion 🙂
ansonsten spiele ich noch extrem viel warmachine und bald auch hordes ...

zu mir: ich bin 25 jahre alt und bald fertiger fachinformatiker ...

und zum essen: PASTA ... wenn ich mich mal nicht von pasta ernähre: pizza und mexikanisch 😉

dann stell ich meine Armeen ma vor 😀

ich bin stolzer besitzer von
-ca 2300 Pkt Iron warriors welche gerade überarbeitet werden
-ca 1300 Pkt Black Legion die bald in ne neue Chaosarmee umgewandelt wird
-ca 1500 Pkt Kult des Slaanesh (WHF) im Aufbau
-ca 2000 Pkt CHAOSZWERGE (ja die alten Stümmelchaoten mit den tollen Helmen :lol: )

ich selbst bin erst 16 🙁 und sammle seit 4 jahren chaos (halt seit dem neuen codex) komm ausm Kreis Warendorf und wohn in nem kaff.
mein Musikgeschmack variiert gerne ma ,aber grob kann man sagen alles was laut is und rockt.

Und nun zu meiner kleinen Persönlichkeit.

Ich zähle volle 30 Lenze und bin ein kleiner Sesselpupper bei der Stadtverwaltung.
Bin wie Essentia ein Ruhrpöttler (Ey! Hömma Alda... Ägaa oda wat?) und betreibe seit nunmehr über 12 Jahren das liebe Tabletop-Hobby.

Habe von GW so ziemlich alles an Systemen gespielt und auch so ziemlich jede Armee einmal in Händen und Besitz gehalten. In den letzten 4 Jahren habe ich mich aber nur noch auf 40K und seine Nebensysteme konzentriert.

Im Keller liegen zwar noch eine Panzerkompanie, eine Imperiale Armee und eine Ulthwe Armee aber ich habe mich davon losgeschrieben und mit Chaos habe ich was ganz neues angefangen.

Zur Zeit baue ich mir eine Thousand Sons Armee auf.
Wenn ich dann zwischendurch kein Gold/Blau mehr sehen kann, steige ich um auf Gold/Rot und male an meinen World Eaters weiter.

Andere Interessen:
- meine liebe Frau, die es manchmal mit mir schwer hat 😉
- Punkrock (Die beste Band der Welt und die Toten Hosen; damit ist meiner einer groß geworden)
- Mittelalter"rock"musik (Schandmaul, In Extremo, Subway to Sally)
- hier und da ein kleines Onlinespiel am PC
- hatte ich meine Frau schon erwähnt? 😉

Lieblingsessen:
- Spinat
- Klöse mit vieeeel Soße

Lieblingsfilm:
- The Crow (ich bekomme immer wieder eine Gänsehaut wenn man bedenkt wieviele Leute für diesen Film sterben mussten)

Hallo!
Also meine Wenigkeit ist 24 Jahre alt und ich studiere Soziologie in Mainz.
Bin erst seit knapp 2 Jahren dem Hobby verfallen. Mittlerweile sind folgende Armeen in meinen Besitz gelangt.

-Iron Warriors(meine erste Armee)=2500Pkt
-Stahllegion =2000Pkt
-Death Guard =1500Pkt
-Tau=1500Pkt
-Eldar=2000Pkt
-EC=1000Pkt sind aber noch im Ausbau

andere Interessen:
-Musik!!!!!!
-scratchen
-Freundin!!!!
-Call of Duty2
-gammeln^^

Lieblingsessen: italienisch!!!

Lieblingsfilme: alle Stanley Kubrick Filme, Scarface, Pusher1+2, Dänische Delikatessen, Goodfellas, Pi,Texas Chainsaw Massacre 🙂, ach die Liste ist schier unendlich........

Wow, werden die Chaoten immer älter??? *fg*
da bin ich ja einer der jüngsten...

Warhammer seit: oh, jetz sind des auch schon 8 Jahre
Armeen: Catachaner (3500Pt), Tyras (3500 Pt) und schließlich
Emperor's Children etwa 3000Pt und meine erfolgreichste Armee
Alter: 21 (leider nimmer lang, man wird halt auch net jünger...)
Tätigkeit: Student Dipl. Physik (ja, es is schwer!)
Hobbys: Lesen, 40K, WHF, RPGs, Magic (nur mit alten karten, die ich noch
hab), bissi Pirates of the Spanish Main, alle möglichen Spiele...
Musik: fast wie Zla Khorne *fg*: des ganze alte Rock und Metal zeug, von
AC/DC über Guns 'n Roses, Judas Priest bis Uriah Heep und neueres
zeug wie In Extremo, Blind Guardian...aber auch bissi PunkRock...
Wohnort: kleines Kaff im wunderschönem Fichtelgebirge (das is mein ernst)
Familienstand: bin seit immerhin 2,5 Jahren mit meiner liebsten zusammen, die, wie
sollte es anders sein gar nix mit meinen Hobbys anfangen kann...

Bin in Schottland in nen GW gestolpert und seitdem ich ein Jahr später erfahren hab, dass es des zeug auch bei uns gibt spiel ich mit wachsender begeisterung, meine Spiel, Bemal- und Umbaukünste sind deutlich besser geworden und ich interessier mich immer mal wieder für neue Armeen, die ich aus Geld und Zeit Mangel meist aber doch nicht anfang...
Meine Tiermenschen Armee ist ein super beispiel für diesen Zeitmangel, die sind grade mal grundiert....

Ich stell mich dann doch auch mal vor:

Ich bin momentan noch 19 Jahre jung und studiere derzeit im zweiten Semester Technomathematik auf Diplom (jep, auch schwer :/ ) im oberfränkischen Bayreuth, komme aber ursprünglich aus der Nähe vom westfälischen Münster.

Warhammer 40k spiele ich seit ca. 5 Jahren wo ein Kumpel mir das Spiel zeigte - ich war sofort gefesselt. Habe mit Eldar angefangen, die Armee befindet sich aber aufgrund meiner mangelnden Langzeit-Malmotivation in miserablem Zustand, irgendwann von einem anderen Freund ein paar Orkze geschenkt bekommen und angefangen diese zu spielen, aber mittlerweile ist meine wahre Armee das Chaos. Ursprünglich als Slaanesh-ungeteilt geplant besitze ich mittlerweile einiges an Khornetruppen was mir auch ganz gut Spaß macht.

Momentan fehlt mir leider etwas die Praxis (kennt jemand von euch ein paar Warhammerspieler in Bayreuth?) aber ich bin guter Dinge dass sich dies bald wieder ändern wird.

Musikmäßig höre ich übrigens Hardcoretechno und absolut kein Metal. 🙂

Weitere Details gibt es auf Anfrage... 😛
Greetz, Altschul.

So dann will ich auch mal.

Angefangen habe ich mit 40K zu Weihnachten 94' oder wars 95'? Ka mehr so genau, zumindest bin ich jetzt im Hobby seit über 10 Jahren.
Mittlerweile bin ich 23 studiere in Hamburg BWL und zocke immernoch mit dämlichen kleinen Figuren...
Angefangen habe ich damals mit Eldar , die aber schon seit einiger Zeit im Keller verstauben. Ansonsten besitze ich noch 3 Tyraniden Armeen aus jeder Edition, ne relativ neue Space Marine Armee (Imperial Fists) und natürlich 3 Chaos Armeen.
Die erste war Die DG, dann kamen die Jungs von den ECs dazu und nun, weil mich beide langweilen, mische und erweitere ich zu einer Ungeteilten Horde.
Die Punktzahlen der einzelnen Armeen weiß ich nicht genau, aber es sind überall mindestens 2500 Punkte...
Aber erst seit einiger zeit versuche ich auch meine Armeen komplett auf einem gehoben Standard zu bemalen, was ne Menge Zeit in Anspruch nimmt, sich aber lohnt. 🙂

Hi,

mein Name ist Skip, bin ein 25 jähriger Chemiestudent und bin Warhammer 40K-süchtig...
Angefangen hat es bei mir mit Mortheim-als ich jedoch bei einer neuen WG-Gründung mit einem 40K-Zocker zusammenzog war es wohl auch schon zu spät. Das ist jetzt fast 2 jahre her und ich bin 8inzwischen stolzer besitzer von 4 Armeen: Tau, Marines, Orks und zuletzt Chaos.
Spiele eine stinknormale Khorne/BL , angemalt im Word Bearers Schema.
Ach ja-komme aus Würzburg (das is in Nord-Bayern)

Hiho, ich bin 20, Student an der Ruhr Uni Bochum und komme auch aus dem Ruhrpott (aber nicht aus Bochum...............Alter 😀 ). Ich hab mit GW-Spielen angefangen, als ich in der fünften Klasse war aber auch immer mal wieder aufgehört. Meine erste Armee waren Tyraniden, damals noch 2. Edition. Seitdem sind mir alle möglichen Armeen und auch das ein oder andere Spielsystem untergekommen:
Spielsysteme und jeweilige mal gespielte Armeen (also jetzt nicht mehr):
W40k: Imperiale Armee, Tau, Blood Angels, Dark Angels
Warhammer: Untote, Khemri, Orks
Gorkamorka: Orks und Wühlaz
Mortheim: Zwerge und Skaven
Bloodbowl: Ein sehr erfolgreiches Menschenteam, ansonsten hab ich noch ein Dunkelelfen-, ein Zwergen- und ein Halblingteam

Bei den letzten drei Systemen scheitert es mehr am Mangel an Spielern als am Mangel an Interesse.

Zur Zeit spiele ich:
W40k:
Thousand Sons: ~4000P
Space Wolves: ~8000P
Space Marines: ~5000P
Verlorene und Verdammte im Aufbau
Tyraniden: ~5000P

Warhammer: Zwerge ~9000P, Waldelfen ~3000P

Sonstige Interessen:
- Musik: alles was mir gefällt
- Lesen
- Badminton
- Filme: alles außer Schnulzen, vorzugsweise Horror
- Tanzen, also Standard

:tzeentch: :tzeentch: :tzeentch:

Moin,

mit meinem Armeeaufbau hab ich mich jetzt endgültig und für immer dem Ungeteilten Chaos verschrieben. (Schleichwerbung)

😉

Alsoooo, ich bin 22, studiere in Köln an derselben FH wie Attila wie ich gerade gelesen habe :blink:.

Dem WH Hobby fröne ich mehr oder weniger heftig schon seit 8 Jahren, hab aber durch ständige Armeewechsel leider nur ein paar mehr oder weniger bemalte SMs. Naja die Night Lords sollen das jetzt ändern. 😉

Am liebsten ess ich eigentlich italienisch.

Musik, hmm da bin ich eigentlich recht flexibel. Im Prinzip höre ich je nach Stimmung an dere Musik, ob das jetzt Jazz, House, HipHop oder auch Punkrock oder gar Metal, ich lass mich da ungern in eine Schublade stecken und hör eigentlich alles was mir gefällt. 😀

Meine Hobbys neben 40k sind Rollenspiele, Filme und seit neuestem auch Kraftsport.