Der 2. Schwarze Kreuzzug (Vorstellungs-Thread)

Welcher Gottheit dienst du?

• Umfrageteilnehmer
    514
Guten Tag,

ich heisse René und studiere in Merseburg Chemieingenieurwesen (McGyver lässt grüssen 😀 ) .
Wenn ich mich nicht gerade mit meinem Deathwing durch Armeen pflüge, laufe ich schreiend und Kettenaxtschwingen herum und sammele Schädel für Khornes Thron.^^

Angefangen habe ich mit World Eaters (ca. 3000 Punkte) vor 6 Jahren, habe dann mal eben knappe 6000 Punkte Dark Angels gesammelt, nur um dann wieder in dem Schoss des Chaos zu versinken. Ich habe ab und an ein paar Gefallene Engel aus meinen DA-Bitz gebaut und dachte mir, warum nicht gleich eine ganze Armee davon? So sind dann nochmal knapp 2000 Punkte Verlorene und Verdammte entstanden.
Nebenher habe ich 2x 2000 Punkte Imperiale Armee gesammelt.

Bei Fantasy spiele ich, wie soll es auch anderst sein, Chaos!^^
Wenn man alles zusammen nimmt schlappe 3000 Punkte.

Ich höre viel Metal, Deutschpunk, HipHop und die Klassiker wie zum Bleistift Deep Purple, CCR, Queen, usw.

Ausserdem bin ich leidenschaftlicher Strategie- und RPG-Spieler.
Dort haben es mir besonderst Fallout und Command and Conquer in jeglicher Ausführung angetan.

BFDB
Fallenhunter

Hi,

Mein Name ist Ralf
Nach Wirtschaftlichen Problemen ( Verkauf der kl. Armee )
Will ich jetzt wieder mit Chaos anfangen.
Und zwar dem :chaos: Ungeteilt deswegen weil ich drei Gruppen unter den Hut bringen muss : :slaanesh: :tzeentch: Khorne ( He dafür haben wir keinen Smilie 🙁 ) Und werde meinen eigenen kleinen Kreuzug gegen das Böse ( Imperium ) starten.

Meine Armee besteht momentan aus 12 Demonetten 9 Sons und 8 Khornis 😛h34r:

Musik ist mein absoluter Topfavorit die Mondschein Sonate, aber auch anderer Musik bin ich nicht abgeneigt z.b. Metal = Boltthrower 😛

Essen ist mein Absolutes Lieblings essen DIE BRATWURST ( Grob / Hausmacher )
Wobei das eher ne Sucht ist. :lol:

Hobby sind neben WH40k noch DSA ( Wo ich seit knapp 16 jahren nurnoch Meister mache ) und am PC / Playstation zocken. Mittelalter märkte nicht vergessen.

Dann will ich auch mal!

Ich heiße Stephan, bin 19 Jahre alt und wohne in Gladbeck (im Ruhrpott). Zur Zeit bin ich "noch" Schüler (ich warte noch auf die Abi- Ergebnisse). Das Hobby habe ich vor ca. 8-9 Jahren von SonOfPhoenix kennen gelernt. Angefangen hab ich jedoch erst Anfagng 2000. Damals habe ich (wie wahrscheinlich jeder) mit Marines angefangen (dem gingen einge viele Spiel Starquest voraus). Als dann aber plötzlich alle Marines hatten, bin ich da doch auf Eldar umgestiegen. Nach einiger Zeit gings dann wieder zurük zu dem SMs. Nach der Sturm des Chaos Kampagne hab ich dann mit meinen Word Bearers angefangen. Von denn hab ich jetzt ca . 3500 Punkte. Später kam dann auch noch Fantasy, Bloodbowl, und Gothic dazu.
In meiner restlichen Freizeit spiele ich Tischtennis, fahre Fahrrad, sitz am PC oder vorm Fernseher (oder auch beides 😉 ) oder ich lese.

Meine Armeen:
40k
Word Bearers ~ 3500
Black Templars ~ 2500
Space Marines ~ 1000
Ulthwe ~ 1000

Fantasy
Hochelfen ~ 3500
Dunkelelfen ~ 1500
Chaos ~ 2500

Bloodbowl
Orks und Menschen

Gothic
Imperiale Armee und SM

meiner einer ist 28 und seit mich ein kumpel vor 7 jahren mit 40k angefixt hat, dem blutgott verschrieben. punktemäßig kann ich es gar nicht genau sagen, da ich die jungs ziemlich auseinandergenommen habe und immer wieder tiele woanders verbaut hab. 3000 punkte sollte ich aber zusammenbekommen. unten hab ich nochmal meinen cheffe abgebildet. mein größtes projekt ist (und wird wohl noch länger sein) mein fw-chaos-titan....natürlich auch schön in rot.....^^

wenn ich nich grad schädel sammel, kommandiere ich heimlich zwei imperatortreue space marine-armeen (die sons of wallace und die legio romanum), scheuche ne kleine adeptus arbites-armee durch die stadt und verliere ein spiel nach dem anderen mit meinen bloodbowl menschen....^^

Moin moin, Schlucke hier (mann nennt mich außerhalb der Familie schon seit 9 Jahren so, kommt daher das mein Nachmane Schluckebier ist, kein witz), bin 17 Jahre alt, männlich und für noch 2 Tage (man beachte datum des Posts) Realschüler der Klasse 10 und wenn ich Glück/Pech habe komme ich in 2 Monaten zum Bund (ansichtssache, für mich glück)
An Musik höhre ich eigentlich alles mögliche (schlager und konsorten bitte aus dieser Liste rausstreichen) und außerdem bin ich Sänger in unserer Crossover band (obwohl ich immer noch der meinung bin das ich nicht singen kann -,-, aber was soll man machen wenn man eine so liebe aufforderung bekommt:"Schlucke; SING!!" nja, was tut man nicht alles für seine freunde)
Ich spiele WH40 erst seit ca nem halben Jahr, habe kurz mal Imperiale gesammelt (ich mochte es die einheiten um zu Bauen) und währent der 40K Liga in unserem Spieleladen hab ich dem Imperium den Rücken gekehrt (irgendwie mag der Imperator die SM´s mehr als die Imperiale armee denn ich habe 5 von 5 spielen gegen SM´s gemacht und jedes mal verloren, ok, in echt war es reines würfelpech was auch meine kontrahenten meinten).
Seit diesem Zeitpunkt baue ich meine Slaanesh Sororitas Armee auf.

Ein hoch auf die Fliegenden Bordelle im Weltraum 😛

Für wiedererkenungszwecken auf der Straße hier nen pic
400_3836643261323536.jpg

So, dann verewige ich mich hier auch mal ...

Ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem schönen, dennoch sehr langweiligen Erftstadt, nähe Köln, wiederrum in NRW, das in der BRD liegt, wenn mich nicht alles täuscht 😀
Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker in einem mittelständischen Unternahmen mit ca. 800 Beschäftigten ...

Mein Lieblingsessen ist hauptsächlich italienisch wie z.B. Pasta, Pizza u.s.w.
Jedoch bin ich auch nem schönen Döner nicht abgeneigt.

Meine musikalischen Interessen sind von House, Trance über Punk Metal, RnB, Hip-Hop, Pop eigentlich von allem ein bisschen. Je nachdem was gerade gut abgeht. 😉

Mein größtes Interesse ist, muss ich zu meiner Schande gestehen, nicht WH40k, sondern mein Golf IV.
Den ich jetzt seit ca. 1,5 Jahren aufbaue und schon abertausende € in den Kleinen gesteckt habe.
Hier mal ein Link zu meinem Golli :

Mein Golf IV

Ansonsten spiele ich seit ca. 99/ 00 WH40k ...

Bis vor einem Jahr nannte ich noch einen 4000 Pkt Black Legion mein Eigen. Diese wurde dann teilweise zu einer World Eaters Streitmacht umtransferiert.
Bis vor einem Vierteljahr zählte die World Eaters Armee auch stolze 3500 Punkte. Dann wurde auch diese verkauft.
Anschließend baute ich so langsam eine Thousand Sons Armee auf, und in ca. 2-3 Wochen sollte ich bei meinem Ziel mit der Armee ankommen sein und ungefähr +- 2500 Pkt ins Feld führen können.
Wenn das Projekt beendet ist, folgt eine weitere CSM Armee, schwanke noch zwischen der Death Guard und den Word Bearers.

Das ist wohl alles was man über mich wissen müsste ... 🙂

Oh .. nagut, dann werfe ich auch noch nen User-Foto hinterher ...

bildr4343xq9.jpg

moin erstmal,

ich bin 20 jahre alt,
wohne in Henstedt-Ulzburg (nördlich von HH),
arbeite als lagerrist
und spiele seint ca. 4 jahren 40k, habe vorher lange zeit fantasy gespielt (DE).

Ich besitze eine schöne ca 3000 punkte starke Iron Warrior armee,
bin auch am überlegen mir eine Imperiale armee aufzubauen, bin mir aber über meine miniaturen auswahl noch nicht so ganz sicher.

Hi,
ich heiße Sebastian, bin 22 und studiere Elektrotechnik in Fulda (Hessen).
Man trifft mich im Dreieck Bad Hersfeld-Philippsthal-Fulda.
Ich habe Warhammer mit der 4ten Edition von 40K angefangen mit :chaos: -Khorne

Ich liste hier mal auf:

40K
Chaos-Khorne ca 4500-5500P
davon ungteiltes Chaos ca 3000P
Kroot ca 700P
Verlorene und Verdammte ca 1000P

Fantasy
Orks & Goblins ca 3500-4500P
Bretonen ca 2000-2500P

Blood Bowl
Orks
Zwerge

Epic
Space Orks

Ich bastel gerne an den Figuren und spiele auch gerne, aber das Bemalen ist nicht unbedingt so mein Ding.
Wenn der Prozentsatz der bemalten Minis 10% übersteigt würde es mich schon sehr wundern.

Irgendwie ist der Verlust der alten Vorstellungsrunde an mir vorübergegangen... :blink:
Naja, dann auf ein Neues:

Ich komme, wie mein Profil offenbart, aus dem (bis auf seine Politiker) wunderschönen Hessen, studiere an der Uni Frankfurt Geschichte in allen Facetten (kein "Leeramt"!) und spiele Tabletops mittlerweile seit 5 Jahren. Das ist nicht mal ein Fünftel meiner Lebenszeit. 😱hmy: 😉

Mein Hauptinteresse in diesem Bereich liegt inzwischen auf den historischen Tabletops (siehe Signatur), aber daneben diene ich dem Höheren Wohl, sowohl im Bodenkampf als auch in der Kälte des Weltalls. Regelmäßig huldige ich aber auch Tzeentch, der auch meinen Weg gewandelt hat, und führe die Streitkräfte der Thousand Sons in die Schlacht.

Obwohl mich noch einige andere Armeen reizen würden, hat mich die Preispolitik von GW letzthin so vergrätzt, dass ich mich nur noch auf den langsamen Ausbau meiner bestehenden Truppen beschränke. Irgendwo diesseits der 3000 Punkte wird aber Schluss sein.

Sonstige Interessen: Tja, was soll man da sagen? Ich habe das Meiste gemacht und mich vom Wenigsten abschrecken lassen. Ansonsten würde ich sagen: Das Übliche. Merkt man, dass ich ein Tzeentch-Anhänger bin? 😉

hallöchen nachdem anscheinend keine neuen mitglieder beigetreten sind und zu verrätern wurden stelle ich mi9ch mal vor, bin der jakob aus Graz (steiermark, Österreich) und sammle auch csm und ja wasd soll ich sagen hab derzeit eine schwere aufgabe, und zwar meine armee (1148 pkt. so ca.) kommplet umzumalen und auf tzenntch zu spezialiesieren (farbschema: weiß, hellblau)
ich versuche die gesamte armee nmm anzumalen sieht recht geil aus (hoffe ich zumindest=)
dann noch was, musik: nioghtwish, slayer ( 😉 ), metallica, iron maiden usw. cob nicht vergessen

ja des wärs :tzeentch: :tzeentch: :tzeentch: :tzeentch:

Komisch das ich das noch nie gesehen hab :blink: , naja egal.

Ich heisse Dennis bin noch 21 Jahre jung und gebürtiger Ruhrgebietler (komme aus Gevelsberg im Ennepe-Ruhrkreis)

Finanzieren tue ich mein Leben als Laborratte in einem Familien Unternehmen. Da ich mich noch über die Abendschule zur technischen Laborratte weiterbilde (bin im 5. Semester von 8), steht im Moment leider kaum Zeit für mein Hobby zur verfügung.

Angefangen mit Warhammer hab ich mit Freunden vor etwar 8 Jahren, zunächst mit Fantasy (Bretonen aus der 5. Grundbox) die ich dann verkauft und durch die neuen Modelle, im moment ca. 3000 Punkte, ersetzt habe (glaubt mir war besser so). Bei 40k sind wir dann später zugestoßen. Hab am Anfang Orks gespielt diese dann aber Aufgrund mangelnder Fähigkeiten im spielerischem Umgang verkauft, wo ich dann, noch zur Zeit des 3. Codexes, zum Chaos gekommen bin. Ich huldige dem Ungeteiltem Chaos in all seinen Facetten und spiele daher eine Black Legion von ca. 2000 Punkte in der ich warscheinlich alle arten von Chaosgötter, Einheiten etc. ausprobiert habe (natrülich alles durch proxi 😛 ) was der Codex hergibt.

Meine sonstigen Interressen sind (wie kann es anders sein) meine Freunde, Tanzen (Standard aber auch gerne rumhopsen inden Clubs und Discos 😛 ), lesen (vor allem Fantasy und Science Fiction aber auch Thriller), Kino, Popcorn Kino, mit meinem Bruder PS2 oder Pc daddeln, Schach und mein 13 Jahre alter Golf 3..... der ist zwar nicht interessant aber ich mag ihn, und er hat das magische etwas um Frauen rumzukriegen 😉 😀
Ja und essen tue ich alles was sich nicht mehr bewegt und sich verdauen läßt. Ehrlich essen ist ein Hobby von mir.

Falls mich wer erkennen will

Dann schliess ich mich mal dem Kreis der Bekloppten 😉 an

Joa mein name is Daniel, komme aus Potsdam, bin nen armer kleiner Student 😀

Zu WH40k kam ich durch nen Kumpel, der leider nur noch selten seine Marines auspackt.
Spiele seit gut 2,5 jahren Imps, V&V, und Chaos, passt alles sehr gut zusammen ^^

Meine Hobbys sind:
Wh40K
Ab und zu zocken
Nachrichten
Wikipedia (echt jetz, ich verbring durchaus mal 3-4h davor)
Pub-a-la-Pub bei uns in Potsdam, wenn mal einer in Potsdam ist, einfach drinne nach dem Typen fragen der immer Tee trinkt 😉 (nur Freitags und Samstags)

Und als Kroenung mal nen Bild von mir.
http://mitglied.lycos.de/danielkausp/danie...der/bild027.jpg

-bild von greg editiert, in link verändert, da zu grosse auflösung-

Hallo ich bin der Chriz, 22 Jahre alt und aus der nähe von Mannheim

Ich zocke jetzt seit fast 2 jahren.. kam (wie die meisten) über einen freund zu dem hobby..

mein DP

meine armeen:

Tyraniden 2500P
Tau 2000P
:nurgle: 2250P
Necron 1750P

Hobbys:
wenn ich mal nicht mit 😛aint: , feilen oder greenstuffen beschäftigt bin klebe ich mich gern in meiner freizeit an zinnteilen fest.. 😀
ansonst chill ich oder leg Drumm n Bass auf..(was leider etwas in vergessenheit gerät durch die vielen 40K projekte)
Sonst verbring ich noch viel zeit mit miener freundin (malt auch gern mal die ein oder andere mini an) und mit kumpels...

Das Mag ich Nicht:
meine Arbeit (naja was tut man nicht alles für kohle)
und ELDAR :angry:

so long...

Greeetz

Bin ja nun schon länger hier.

Ich heiße Christian Gottwald, aber Freunde nennen mich eigentlich immer Scotty.
Bin Jahrgang ´86.

Kommen wir mal zu meinen Armeen. Habe Warhammer 40k angefangen mit Eldar, aber ziemlich schnell gemerkt, dass dies irgendwie nicht das richtige für mich ist. Bin dann ziemlich schnell zum CHaos gekommen, da mir die Modelle gefallen und der Hintergrund einfach nur klasse ist.

Meine Armeen:
Warhammer 40k:
World Eaters 1500 Punkte (Grad im Aufbau der 1750 Punkte)

Warhammer Fantasy
Sterbliche Armee des Khorne (2500 Punkte)

Man sieht, dass der Blutgott sich durch meine Armeen zieht. Ich habe Chaos mit Slaanesh angefangen, aber die roten Irren sind einfach vom Hintergrund und Aussehen her zu geil, als dass man sie nicht spielen könnte.