Der 2. Schwarze Kreuzzug (Vorstellungs-Thread)

Welcher Gottheit dienst du?

• Umfrageteilnehmer
    514
Servus ihr abtrünnigen wie ich die den gottvater lieber tot in der ecke sehen würden!

Bin Sebastian aus Bochum zu meiner Person bin 19 jahre alt und seit 2002 im hobby!
erste armee war ganz easy gesagt die impse! doch schnell gemerkt hey warum was gutes spielen passt eh net zu mir also kam es recht schnell dazu das mein Herz dem Chaos verschrieben wurde! nur welcher gottheit????
das war die große frage! Problem ist nur diese frage habe ich noch immer nicht geklärt also enstand eine 1700 punkte starke iron warriors armee!

da jetzt aber die neuen Dark angels gestrandet sind und meine iws fertig sind kommt eine neue armee!
aber ich werde dem Chaos nicht untreu in meinen Kopf schwirren grade die gedanken zur einer World Bearers armee auf Dark Angels basis.
wo gibts es besser modelle für verruchte mönche prister und ketzter : :darklord: die nix anderes im kopf haben als dämonen zu beschwören :slaanesh: ! soblad ich die ersten 500 punkte fertig habe werde ich mich wilder melden!
lg :rock:
redstar

ps was ist das------> :bangwall: ein ossi der in den westen will*fg*
sorry an alle die von dort kommen nicht persöhnlich nehmen

Joa, moin, ich bin der Steffen aus dem sonnigen Bad Segeberg
Mein Profil:
- 17 Jahre jung
- Schüler der Stufe 12
- seit ca. 2 Jahren aktiv beim Hobby
- 2600 pts Tyraniden
- ca. 1000 pts World Eaters (im Aufbau)
- 3000+ pts Fantasy Vampire
- 1500 pts Fantasy Tiermenschen (im Aufbau)
- Mucke: Metal, Metallica, Korn
- Hobbies: Tabletop (WH/40k), bissel Shadowrun, ganz ganz wenig PC- und Gameboy(^^)-Gezocke, Lesen (hauptsächlich Fantasy+ Science-Fiction[Star Wars]))

Eigentlich hab ich mir den Chas-Codex gekauft, weil ich mit TS anfangen wollte, der geilen Optik wegen, und *öhem* als Frustkauf, weil mein Austausch-Franzose mich wieder aufgeregt hatte.
Dann lag der 1,5 jahre rum (der Codex, net der Franze), weil mir die Geldmittel für TS fehlten, ich MUSSTE ja Tyras sammeln 🙄 .
Dann beschloss jetzt neulich eines unserer Clubmitglieder, TS zu spielen, schwenkt auf EC, da hab ich mir gedacht, warum nicht Erzfeind Khorne anfangen, die Boxen haben eh das bessere Preis/Leistungsverhältnis bei den Standards. Und dann, als ich mir nochmal die Bilder der WE-Termi-Umbauten angeguckt habe, war es um mich geschehen...

Servus

bin ein stuttgarter industriekaufmännischer Sklave (sprich: Azubi), bin 23 jahre alt und spiele schon n paar Jahre...weiss nicht mal wie lang das her ist, weiss nur, dass das 4ed Regelbuch ganz neu und aktuell und frisch war, als ich angefangen habe. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich durch Dawn of War zum tabletop gekommen bin... hab einfach sehr oft mit Chaos im Skirmish gespielt und wollte dann irgendwann wissen, was es bei Chaos denn noch so tolles gibt, was man als Mod rausbringen könnte...nun ja...ich bin ein *hust* gieriger *hust* Mensch, und nachdem ich gesehen habe wieviel noch fehlt, hab ich direkt mit Chaos angefangen.

sou, zu meinen schatzis:

Iron Warriors - ca 3500 pkt (die alten modelle werden atm entfärbt und neu bemahlt...hey, es waren nun ma meine ersten ^^)
Emperors Children - 4000 pkt sind das Ziel, im moment fliegen hier ca 2300 rum, werden je nach zeit und laune zusammengebaut.

Bei der Gottheiten-Umfrage hab ich Slaanesh gewählt...eigentlich aus einem Grund: Schallwaffen <---> Heavy Metal ^^ Auch sonst gefällt mir der Fluff mehr, als bei den anderen Gottheiten (Khorne: kein Hirn mehr, Nurgle: absolut unappetitlich, Tzeench: nicht nur kein Hirn, sondern au keine anderen Körperteile...und bissl schlechtes preis/leistungsverhältniss)

Mein Musikgeschmack ist denk ich mal klar =) Habe mich jedoch auf keine spezielle Richtung festgelegt...von
AC-DC bis *grübl* Eisregen oder Sear Bliss, alles was mir gefällt.

joar...soweit dazu

mfg gunny

Hallo aus Kiel!

Ich bin 78er Jahrgang und habe von 1996-1999 Warhammer und 40K gespielt. Damals noch Tyraniden, aber gegen Imp. und Eldar andauernd verloren. Irgendwann bin ich auf Chaos umgestiegen und habe mich da auf Nurgle und Deathguard festgelegt, aber kaum gespielt.

Mittlerweile bastel ich an einem generischen(?) Skirmish-Tabletop-System und habe dabei meine Deathguard -Modelle wiederentdeckt und richte sie für eine kleine Armee her. Ob ich je wieder 40K spielen werden, weiß nur der Imperator.

Sonstige Interessen:
- billige und weniger billige Sci-Fi-Filme
- Linux, LaTeX
- Werkzeug und basteln aller Art
- Musik: gegenwärtig fast nur New Model Army und Europe, etwas IceCube
- Essen: fettes, salziges und süßes. Mist!😉

Beruf: Seit ich Apotheker bin, hat der Begriff Netzstrumpfhose jeden Hauch Erotik verloren! Deshalb versuche ich mich gerade als Elfenbeinturm-Wissenschaftler um mir hinterher eine flexiblere Berufswahl zu ermöglichen. Ich drück mir die Daumen 😀

Gruß bastler

Hy,

mein Name ist Thomas, ich bin 26 Jahre alt und gelernter Bäcker.
Ich hoffe das ich demnächst mal zum studieren komme denn sonst ist der Zug abgefahren, die vorraussetzungen habe ich dazu ^^

Ich spiele seit ein paar Jahren 40k und schon ur lange Rollenspiel (Paper und Pen) und zwischendurch auch mal live (larp, Vampire)

Meine erste Armee war Black Legion mit ungefähr 1500-2000 Punkten danach kamen sehr viele kesse Frauen mit sehr vielen Boltern (die ich inzwischen und entgegen meiner Sig) verkauft habe.

Nun haben 3 Freunde und ich geplant jeder eine Kultarmee anzufangen und da mich von allen Nurgle am meisten fasziniert hat werde ich den Weg des Schleims einschlagen.

Mein Musikgeschmack ist ur schwer zu beschreiben da ich meist einzlne Lieder gut finde anstatt Interpreten, ich höre alten Rock, neueren Rock, Genesis, Boss Hoss ist cool, Alternative hat eine Menge zu bieten, aber auch Bands im Stile von Subway to Sally (es gibt auch ein Technolied das ich mag, aber nur ein einziges ich schwörs ^^)

Rest editiere ich nach wenn nötig :-D

Beste Grüße

Oh Mann, das ist ja echt peinlich, dass ich hier noch nicht geschrieben habe.

Ich heiße Lukas, bin 21 Jahre alt und komme aus Tönisvorst, Ortsteil St. Tönis, bei Krefeld in NRW. Ich bin "Gesundheits- und Krankenpflegeschüler" (Tolle Berufsbezeichnung) und werde hoffentlich Ende nächsten Jahres mein Medizinstudium beginnen.

Ich bin seit 2002 beim Hobby. Habe mit dem Erscheinen des Chaos-Codex angefangen.

Zuerst habe ich eine Emperors Children - Armee zu 2000 Punkten aufgebaut.
Dann habe ich eine Alpha Legion auf knappe 1700 Punkte gebracht.

Dann hat es mich zu den Dienern des schwächlichen Imperators gezogen.
Das hat zu etwa 1700 Punkten mechanisierter Impse,
1000 Punkte Sororitas
und momentan etwa 1500 Punkte Panzerkompanie geführt.
Von den Soros werde ich mich wohl in der nächsten Zeit verabschieden, weil sie mir gar nicht liegen. Die Beiden Imps-Armeen werden aber im Zuge von Apokalypse wohl kombiniert und weiter ausgebaut werden. Auch mit meinem selbsgebauten Baneblade 😀

Anfang letzten Jahres hat es mich dann zu Nurgle gezogen und ich stehe kurz vor der Vollendung meiner 2000 Punkte Death-Guard.

Im Moment warte ich auf meinen neuen Codex (Wie wohl so ziehmlich jeder hier.) um die Liste aktualisieren zu können.

Grüsse aus der Operpfalz

Mein Profil:
- 27 Jahre jung
- bin Schlosser
- seit 1996 aktiv beim Hobby
- 4000 Pkt.Imps
- 2000 Pkt.Death Guard
- 2000 Pkt.Tau
- 3000 Pkt.Black Legion (im Aufbau)
- 4500 Pkt.Bretonen
- 3500 Pkt.Zwerge
- 5000 Pkt.Chaos mit Tiermenschen
- Imperium&Orks u. Goblins im Aufbau
- Mucke: Metal, Metallica, Korn,Filmsoundtracks
- Hobbies: Tabletop (WH/40k), bissel Shadowrun, ganz ganz viel PC- und Xbox360(^^)-Gezocke(BF2142,Dark Crusadeur), Lesen (hauptsächlich Fantasy+ Science-Fiction)

da ich nun auch schon länger aktiv hier im Forum bin, will ich mich auch mal vorstellen:
- also für diejenigen die mich nicht kennen:

ich bin Bj. 1983 (=24 Jahre alt)

ich "sammle" seit ca. 7 Jahren 40k Minis und spiele erst
seit ca. 1 1/2 Jahren wieder richtig 40k ...

Ich bin gelernter Bürokaufmann...
mein "Haupthobby" ist mein Auto und warhammer spiele
ich halt nebenher...

- angefangen hab ich mit Chaos Fantasy, doch mittlerweile
nur noch 40k, meine Armeen sind wie folgt:

ca. 2000 Pkt. Dark Angels
ca. 2000 Pkt. World Eaters
ca. 1500 Pkt. Word Bearer (eigene Legionsfarben)
ca. 750 Pkt. Deathguard
ca. 500 Pkt. Imperiale Armee

Lieblingsarmee: Word Bearer, Lieblingschaosgott: Khorne
Lieblingsgegner: Imps, Hassgegner: Tyraniden,
Lieblings-Einheit: Seuchenmarines, Lieblingsmusik: Techno

Ach und ich bin im regensburger Tabletop-Club Ratisbona (wo ich langsam wieder
blicken lassen muss 😀 )

Ein weiteres Hobby ist mein eigenes Auto-Onlinemagazin für Tuner....

Hallo, habe mich ja noch gar nicht dem Kreis der Mit-Chaoten vorgestellt :lol:

Mein Name ist Matthias, mit 27 Jahren und 10 Jahren 40k-Erfahrung gehöre ich ja quasi schon zum Alteisen unter den Spielen 🤔
Ich bin noch exakt eine Woche Student, da ich dann endlich meine Diplomarbeit abgeben werde. Danach höre ich auf den "ehrenvollen" Titel Diplom-Pädagoge mit den Fachrichtungen betriebliche und berufliche Weiterbildung.

Mit 40k habe ich mit den 2. Edition Tyras angefangen, weiter gings mit einigen Experimenten (SM, Necrons, Orks). Mittlerweile spiele ich noch aktiv:

3000 Pkt. Tyras
3000 Pkt. Tau

3000 Pkt. Dunkelelfen

und Blood Bowl (Echsen, Menschen, Orks).

Die Chaoten als mein neuestes Projekt werden wohl aufgrund meiner Vorliebe für so ziemlich alles im neuen Codex etwas grösser ausfallen. Geplant ist das Spielen von drei Armeekonzepten: eine bunte Vanilla-Chaos Liste, eine ungeteilte Word Bearers Liste und eine Turnier-Liste mit hohem Slaanesh-Anteil.

ja Tach auch,

27 und Alteisen? Was soll ich sagen? 71er Baujahr, hab demnach schon hochoffiziell ein H Kennzeichen aufm Arsch kleben ^^

Ich fange jetzt grade erst wieder mit 40K an, nachdem ich 3 Jahre lang einem falschen Goetzen gedient habe (World of Warcraft) - hat mir ganz schoen viel Zeit geklaut das Spiel. Und wenn ich die Reaktion der Rothemden im GW Laden bei der blossen Erwaehnung des Spiels richtig deute bin ich wohl nicht der einzige gewesen der deshalb ploetzlich Warhammer in der Ecke liegen liess...

Ich arbeite bei einem der groessten Medienkonzerne weltweit und bin in Zentraleuropa dafuer zustaendig dass die Computer (und der ganze Sermon drumrum) immer funktionieren. Ansonsten bin ich verheiratet und habe eine Tochter (die erste Mini die schon bemalt kam!), die aktuell ihre ersten Schritte macht... von daher sind alle Miniaturen erstmal ein ganzes Stueck weiter nach oben im Schrank gewandert 😉

Ich habe mich sehr in die Noise Marines verliebt, und damit die nicht so alleine auf dem Spielfeld stehen habe ich noch ein paar Thousand Sons dazugestellt. Aktuell habe ich allen 18 Noise Marines ein paar Zinn Bits gegoennt, alle bekommen die Rueckenmodule der Champions (diese 2 Lautsprecher), die Champion dafuer die dicken Rueckenmodule des alten Emperors Children Lord um den Schockbooster darzustellen. Dann gab es 15x den Sonic Blaster mit dem passendem linken Arm und noch 18 Slaanesh-like Schulterpanzer. Auf die Schulterpanzer warte ich noch... leider. Ach ja, und ich habe noch den passenden FW Emperors Children Cybot, den ich mir vor ca. 3 Jahren gekauft habe.

Bin uebrigens urspruenglich Necron Spieler, finde diese nur leider mittlerweile recht langweilig... die sind zumindest fast fertig und auch spielbereit, was man von meiner Chaostruppe noch nicht sagen kann. Uebrigens auch nicht von meinen Sororitas, von den Black Templars reden wir einfach nicht, ok?

Ich bin Steffen, Schüler, 18 Jahre und wohne in Bad Segeberg.
Lange Haare, Bart--> Metalhörer, höre aber auch was so im Radio läuft.
Khorne-Jünger aus Überzeugung.
Naja, eigentlich, weil Thousand Sons aus Metall sind und ich keine Lust hatte, die umzubauen. Dann hat einer bei uns vor mir mit TS angefangen und einer mit EC. Dem habe ich dann die Feindschaft erklärt und WE angefangen. Er ist dann leider auf IW umgeschwenkt, sodass mir ein Erzfeind fehlte...
Nichtsdestotrotz bin ich jetzt stolzer Besitzer von knapp 2300 pts WE mit Messingskorpion. Außerdem kommt jetzt noch eine catachanischer Blutpakt und eine khornifizierte Inquisitions-Armeee dazu, bisher knapp 1k unumgebautes Rohmaterial. Ich wollte shon immer mal Blutpakt machen und bin dann günstig an Imps gekommen, habe dann aber leider gemerkt, dass es Catachaner und keine Cadianer waren, und habe dann beschlossen, dass mit meine Grey Knight-Termis und meiner Principalis in einen Topf zu werfen. Idee ist, das ein Blutdämon auf Armageddon einen GK-Termi-Leichnam durch ein Leck in der Rüstung übernommen hat und dann weitere Überläufer um sich geschart hat.
Ansonsten habe ich noch 2600 pts Tyraniden, meine Einstiegsarmee, und in Fantasy 4000 pts Vampire und 2000 pts Khorne-Tiermenschen.

Dere,
-ich bin der Stefan
-wohne in Regensburg (Wochentags) Hof (Wochenende) und Thiersheim (ursprünglich)
-'84 Jahrgang Buchhändler Azubi (nach abgebrochenen Studiengängen)
-seit 1998 40kler
-Lesen, Spielen (alles!), Musik (kreischende Kerle mit E-Gitarre!)
-Catachaner 3500Pt, Tyras 3500Pt und Emperor's Children auch wenn die seit dem neuen Codex quasi nicht mehr spielbar/existent sind)

Ich spiele seit 1997 40k mit einer 3 jährigen Pause dazwischen, habe mir jetzt eine Iron Warriors Armee zugelegt ca. 1800 Pkt. (WIP).

Fantasy spiele ich auch und besitze eine Imperiums Armee von 6000 Pkt.

Ich bin in der Wolfsgarde Wolfsburg, wir veranstallten regelmäßig Turnier unser nächstes ist das Wolves Bane (Link in der Signatur)

moinsen

ich bin 16 j. alt

spiele jetzt seid 1 1/2 monaten .

Spiele :

13 k. space wolf ca 3000 p. gehören aber nen freund 😉
habe eigentlcih mit tau angefangen aber die waren nichts für mich .

und starte jetzt mit chaos habe hier jetzt 17 termies rumstehen und muss ma schuan was man damit machen kann . ich denke aber ich werde nurgle spielen da mir die optisch sehr gut gefallen 🙂

mfg schoko

ich bin constantijn, bin 14 Jahre alt und habe ein Problem.....Die Gotter des Chaos haben mich verfluch. Immer morgens wenn ich in den spiegel gucke sehe ich mehr pestbäulen von väterchen Nurgle und selbst eine Creme von Tzeench hat nich geholfe es ist schreklich.( Wenn man mal bedenkt das ich als gestlose sabbernde Chaosbrut enden werde)

-Music: Monowar
-Essen: Chinesisch
-Laden: Berlin 2
-Armeen:
-500 Nurgle
-750 Reneganten

Der nächste bitte !
oder: TOT DER GOLDENEN SITZGELEGENHEIT