40k "Fressen oder gefressen werden" - Der offene Kanal

Oberst Vader

Bastler
1 Juli 2009
843
0
9.681
Hättest doch schreiben können das er (der Anführer) wieder erwarten aufsteht.

Wenn wir (Spieler) keine Gefahr ala Treffer abbekommen. Und bei einem Posten wird schonmal ein Lager mit Munition usw. in der Nähe der Gräben schon zufinden sein, wäre ja blöd wenn ein Soldat erst bis zur Hauptstadt zurück laufen müsste um sich neue Muni zu holen, oder?

Ich hätte auch schreiben können das zB der 3. Manta kurz über den Posten fliegt oder das eine Gruppe Krisis mitten im Posten landen.

Außerdem wenn du nicht da bist, sollten wir warten bis du wieder da bist und was schreibst? Oder die im Posten uns entdecken?

Und noch was das war erst nur der 1. Schuss von meinem Char, sieh es eher so als hätte ich gut genug dafür Gewürfelt :)

Schreib doch einfach das aus dem Bunker der "richtige" Anführer kommt in den Klamotten von nem ormalen Soldaten, weil der Anführer wusste das es bestimmt überlebende geben würde. Und den den Ich umgelegt habe nur ein Doubel war.
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Wie gesagt, ich hab jetzt kein Problem mit dieser speziellen Situation. Und in dem Bunker sitzt vielleicht auch noch ein Offizier...aber ich fange jetzt nicht an zu tricksen/'mogeln', nur um einen Charakter zu retten. Das mit dem Double wäre ja schon sehr...konstruiert.
Und warum sollte man Munition im Freien lagern? Die ist doch im Bunker viel sicherer. ;)

Und klar könnte ich den wieder aufstehen lassen. Aber du hast geschrieben, er sei tot. Eine Empfehlung von mir: Schreibe lieber, dass dein Charakter davon ausgeht, er sei gestorben. Das kann erzähltechnisch das gleiche bewirken, lässt dem jeweils anderen aber mehr Spielraum.


Das mit meiner (nun ja doch nicht so lang wie geplanten) Abwesenheit war leider ein wenig unglücklich an dieser Stelle, das gebe ich zu.
 

mr.fanboy

Erwählter
23 Februar 2013
540
1
8.336
Sry für den Doppelpost, aber wenn mein Char deutlich schreit:,,AUGEN ZU!" Und jeder von euch sowieso nen Helm mit Visier trägt, macht das keinen Sinn, dass ihr euch derbe über ne Blendgranate aufregt, die Dinger sind integraler Teil der Tau-Kriegsführung, und hier hat es extrem Sinn gemacht, da wir unter schwerem Feuer vom Feind stehen.
 

Oberst Vader

Bastler
1 Juli 2009
843
0
9.681
Ich fand das auch eine tolle Idee mit der Blendgranate. (im Positiven gemeint)

Mein Char hat keinen Helm. Außerdem war/ist er damit beschäftigt gewesen zu überleben.

Auch wenn das nur eine kleine auseinandersetzung ist, so ist auch hier bestimmt eine gewisse Hektik/Stress bei den Chars zu erwarten, oder nicht?

Außerdem was eine Person liest heißt noch lange nicht das der Char das auch alles mitbekommt.
Ich trenne das immer in zwei teile:

- Spielerwissen (Was der Spieler/Leser weiß)
- Char wissen (Was der Char weiß/mitbekommt)
 

HaveAnnA

Codexleser
29 März 2012
303
0
6.736
Außerdem was eine Person liest heißt noch lange nicht das der Char das auch alles mitbekommt.
Ich trenne das immer in zwei teile:

- Spielerwissen (Was der Spieler/Leser weiß)
- Char wissen (Was der Char weiß/mitbekommt)

Jo genau so ist es. Das meinen Char das unkoordinierte Auftreten der Truppe nervt weiss euer Char ja z.B. nicht. Das sind ja nur Gedanken. Also alles cool. Nebenbei finde ich unglückliche Situationen rollenspielerisch immer interessanter.

Fürs Protokoll: Ich lasse Wayne noch die Chance hier mal wieder einzusteigen also werde ich frühestens Mittwoch posten ok?
Edit: Ich bin ja garnicht dran :D