Enthusiasmus in allen Ehren und ich will ja auch nicht so wirken, als würde ich nur meckern...aber können wir uns darauf einigen, dass ich bestimme, wann ein von mir gespielter Charakter stirbt?
Abgesehen davon...wenn ihr genaue Beschreibungen der Umgebung wollt, dann arbeitet auch mit dem gegebenen und dichtet nicht einfach an passender Stelle etwas dazu. Euch wäre es auch nicht recht, wenn jetzt aus dem Nichts ein Thunderhawk auf eure Gruppe herunter stürzen würde.
Hier war das jetzt nicht so wild und generell würde ich das bei Soldat 08/15 auch nicht so eng sehen, aber gerade als besonders markierte Personen und Ziele sind da etwas anderes.
Wäre schon doof, wenn ich der Gruppe eine Herausforderung vorsetzen will und die dann einfach verpufft, ihr versteht?
Ihr müsst nicht auf Teufel komm raus alles sofort nieder machen. Ich gebe hier nix rein, wo ihr chancenlos ausgeliefert seid, aber es soll doch schon eine Bedrohungssituation entstehen. Und wenn ihr vermittelt, dass eure Charaktere entsprechend gut sind, dann werde ich eben jene Bedrohung vergrößern müssen. Es gibt ja auch kein vorbestimmtes Ziel in möglichst wenigen Posts zu erreichen...von daher einfach dem Drama ein wenig den Vorzug geben, auch mal daneben schießen, Treffer einstecken (wenn ihr euch im Klaren darüber seid, dass diese dann auch entsprechende Folge haben sollten...je nach Schwere) usw..
Das generiert dann neues Spiel in der Gruppe, da ihr euch helfen müsst und vor allem darum soll es ja gehen.
Ich fand zum Beispiel das von Jorun gut, der von sich aus einen Fehler seines Charakters eingebaut hat.
Ich betone aber noch mal: Ich sehe das Lager gerade eh eher als Probelauf, an dem ich dann zukünftige, ähnliche Situationen anpassen werde.