40k "Fressen oder gefressen werden" - Der offene Kanal

Ich frage mich ein wenig, wie das Bild der Anwesenden von einem Manta ist.
Zur Erklärung:
http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/Tau/TAU-AIRCRAFT/TAU-MANTA.html

Hier gibt es auch entsprechende Bilder von der Passagier-Kabine. Ihr seid in jenem oberen Raum. Der ist alles andere als hoch und wenn der Flieger auf dem Rücken liegt, dann ist auch der Abstieg zum Boden eher ein gemütlicher Hüpfer, als ein gefährlicher Sprung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok ... ich war davon ausgegangen, dass der Manta wieder richtig herum liegt und sich ein Loch in den Laderaum auftut, durch den man dann runterfallen würde. Na dann spring ich gleich mal ab 😛

Das Problem ist hier sicherlich auch meine Unwissenheit was Tau angeht, aber auch, dass wir alle zu wenig die Umgebung beschreiben. Man kann sich häufig schlecht vorstellen, wo sich der andere Charakter gerade befindet. Daher hab ich mit meinem letzten Post auch versucht die Leute ein bisschen zu lokalisieren (gegenüber von mir). Also müssen keine Meterangebe sein, aber so naja "links von mir Bewegt sich was" oder "ich kann den typen von hier sehen" wäre manchmal echt hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, bei euren Posts könnte man derzeit teils ein wenig mehr heraus holen. Versucht mal wieder weniger Aktion dort rein zu schieben. Der letzte von Wayne war gerade schon ein wenig grenzwertig, denn das sind sicher ein paar Minuten...Zeit, in der die anderen vielleicht hätten handeln wollen, was jetzt nur ein wenig umständlich möglich ist.
Stattdessen versucht mal vielleicht, die Handlungen eurer Charaktere ein wenig mit Gedanken o.ä. auszuschmücken.
 
Kein Grund sich zu entschuldigen. Am Ende ist das hier das, was ihr draus macht. Ich gebe höchstens Hinweise oder Tipps, wo ich denke, dass es hilft.

Ja, ich wollte darauf nicht antworten um einem rassen-internen Streit zuvorzukommen 😉 die Provokation hat mein Char einfach überhört....
Will mich da ja nicht einmischen, aber wieso willst du einem Streit zuvor kommen?
Friede, Freude, Eierkuchen ist in einem Rollenspiel recht schnell langweilig. Im Grunde sollt ihr das mit Aktionen untereinander beleben und das ist eher schwer, wenn eh alle einer Meinung und nett zueinander sind. Es hat einen Grund, warum sich in Soaps ständig gezofft wird. 😉
Das, was von mir eingeworfen wird, ist dann eher ein Schubser, wenn es nicht so recht voran geht oder um der Situation etwas mehr Deutlichkeit zu verleihen.
 
Naja ... Interaktion gestaltet sich momentan etwas schwierig. Es fühlt sich irgendwie immer falsch an, wenn man auf Dinge antwortet, die schon ein paar Posts her sind. Aber naja das wird noch denke ich.

@Zekatar: Vielleicht ist es auch hilfreich ein wenig mehr vorzugeben (in Punkto Umgebung?) damit man sich orientieren kann und weiss wovon der Andere spricht. Bis auf "Wald mit Tieren und Bäumen und 2 Wracks" ist ja nicht viel bekannt. Auch diesen Vorposten/Feldlager/Stellung hast Du nicht beschrieben oder? Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinauswill?! Oder geht's nur mir so?
 
Bisher hatte es nicht viel mehr, als "Wald mit Tieren und Bäumen und 2 Wracks". Wo das Lager in so unmittelbarer Entfernung her gekommen ist, muss ich jetzt selbst erst mal überlegen.
Aber wenn ihr das detaillierter vorgegeben haben wollt, kein Problem.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr schon eine kleine Ecke von dem Schiff weg sein werdet mittlerweile? Es liest sich stellenweise so, eine wirkliche Bewegung fort wurde ja aber nicht explizit geschrieben.

Und es ist ja keineswegs falsch, auf 'alte' Sachen zu antworten. Zwischen euren eigenen Posts vergehen im Spiel nur wenige Momente, allerhöchstens Minuten (wenn nichts explizit anderes steht).
Problematischer wäre es, wenn zwei Spieler jetzt viel Zeit haben und eine wirklich ausufernde Handlung zusammen schreiben und dann der Rest davon komplett ausgeschlossen wird, weil sie aufgrund von realen Umständen gar nicht die Möglichkeit hatten, irgendwas beizutragen und so vor vollendeten Tatsachen stehen, obwohl ihr Charakter eigentlich direkt daneben gestanden hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da kam plötzlich ein Rudel der neuen Scion-Beutepanzer aus dem Dschungel gefahren und überrollte die Soldaten des Sternenreichs xD
Scion-Transportpanzer, gefahren von Khorne-Orks (die Necron-Bioniks besitzen), die damit einen abgerichteten Carnifex in Terminatorrüstung hinter sich her ziehen. Das Know-How dafür haben sie von ein paar Dark Eldar-Bestienmeistern, welche von einem Runenleser davon überzeugt wurden, den Orks zu folgen.

Wenn, dann bitte richtig.



Was ich aber bei den genaueren Beschreibungen nur mal zur Sicherheit (nicht, dass es nötig wäre 😉 ) anmerken möchte: Bitte bedenkt auch immer, was davon euer Charakter selbst sehen kann und wie er es wahrnimmt!
Der Tau erkennt den Bunker vielleicht nicht sofort als das, was er ist und der Gue'vesa nimmt ihn aus seiner geschützten Position vielleicht nicht wahr.
Nur als Beispiel.
Eine ausführliche Beschreibung heißt nicht automatisch, dass allen das entsprechende Wissen auch zu kommt. Ihr müsst also im Zweifelsfall miteinander reden. 😛
 
Außerdem war die Zählaktion eher auf Her der Ringe bezogen, wo Legolas und Gimli ihre Opfer gezählt haben, bei der Schlacht um Helms Klamm

Dacht ich mir schon, dass ich das irgendwo her kenne 😎. Nebenbei sind die Shas'ui ja auch nicht so entscheidungsfreudig, daher muss ja einer mal anfangen zu ballern.
BTW: Danke für das Ablenkungsmanöver. Wenigstens bekommst du das Abwehrfeuer ab 🙄
 
Enthusiasmus in allen Ehren und ich will ja auch nicht so wirken, als würde ich nur meckern...aber können wir uns darauf einigen, dass ich bestimme, wann ein von mir gespielter Charakter stirbt?
Abgesehen davon...wenn ihr genaue Beschreibungen der Umgebung wollt, dann arbeitet auch mit dem gegebenen und dichtet nicht einfach an passender Stelle etwas dazu. Euch wäre es auch nicht recht, wenn jetzt aus dem Nichts ein Thunderhawk auf eure Gruppe herunter stürzen würde.
Hier war das jetzt nicht so wild und generell würde ich das bei Soldat 08/15 auch nicht so eng sehen, aber gerade als besonders markierte Personen und Ziele sind da etwas anderes.
Wäre schon doof, wenn ich der Gruppe eine Herausforderung vorsetzen will und die dann einfach verpufft, ihr versteht?

Ihr müsst nicht auf Teufel komm raus alles sofort nieder machen. Ich gebe hier nix rein, wo ihr chancenlos ausgeliefert seid, aber es soll doch schon eine Bedrohungssituation entstehen. Und wenn ihr vermittelt, dass eure Charaktere entsprechend gut sind, dann werde ich eben jene Bedrohung vergrößern müssen. Es gibt ja auch kein vorbestimmtes Ziel in möglichst wenigen Posts zu erreichen...von daher einfach dem Drama ein wenig den Vorzug geben, auch mal daneben schießen, Treffer einstecken (wenn ihr euch im Klaren darüber seid, dass diese dann auch entsprechende Folge haben sollten...je nach Schwere) usw..
Das generiert dann neues Spiel in der Gruppe, da ihr euch helfen müsst und vor allem darum soll es ja gehen.

Ich fand zum Beispiel das von Jorun gut, der von sich aus einen Fehler seines Charakters eingebaut hat.


Ich betone aber noch mal: Ich sehe das Lager gerade eh eher als Probelauf, an dem ich dann zukünftige, ähnliche Situationen anpassen werde.