Der 2. Schwarze Kreuzzug (Vorstellungs-Thread)

Welcher Gottheit dienst du?

• Umfrageteilnehmer
    514
Ich bin 30 Jahre alt.
Momentan noch Zeitsoldat und spiele Warhammer seit dem Jahre 2000.
Zuerst BlackLegion, mit allen möglichen Kulttruppen.
Nach den IndexAstartes Artikeln verschwand dann ziemlich schnell alles, was nicht Nurgle anbetete und demzufolge besitze ich ca. 5000 Punkte DeathGuard.
Nach erscheinen der 4. Edition bekam ich dann mal Lust auf was gaaaaanz anderes, und fing mit Emperor's Children an. (inzwischen auch so ca. 2500 Punkte)
Aus meinen Anfangstagen hab ich halt noch ca. 3000 Punkte Ungeteilt bei mir rumstehen. Allerdings haben diese Truppen das Schlachtfeld schon seit gut 5 Jahren nicht mehr betreten.

Ich bin 18 und in zwei Wochen habe ich Geburtstag 😀

Mit W40k hab ich schon länger geliebäugelt aber erst letzten Sommer damit angefangen und mir bisher ca. 2000 Punkte Chaos angesammelt (dazu ca. 500 Punkte Dämonen).
Spielerfahrung ist bisher eher gering und meine einzigen Gegner bestanden bisher aus Tyraniden, Orks und Imperialer Armee, alles im Bereich von 600-1500 Punkten.

lg Stefan

Edit: und scheinbar bin ich zu blöd erst auf Antworten zu klicken und dann nen normalen Eintrag zu nem Thread beizusteuern -.- 😀

Zuletzt bearbeitet:
Blut? Schädel?....

Ach ne Thread^^

Hallo Leute ich heiss Randy und bin 22. Spiele seit ca 1nem Jahr WH40K im Zeichen des Khorne!

Ich bin auch eher auf Fluff als auf Sieg aus. Wobei sich meine Fluffs immer bisher beim Gegner in Armeslänge angesammelt haben 🙂.

Habe bisher einen Tyranieden und nen Dark Eldar aufn Kopp gehauen und werde bald einen Impi (hoffentlich) zermalmen^^

Zu mir: Ich höre Metal, Goth, Melodic, usw. Ich spiele DoW und bald WaR (Warhammer Online)

Wer mir helfen will oder Tipps hat, immer her damit!

Gruss Randy

Jo moin ich heiße Moritz bin 15 Jahre alt(seit gestern)
Fluff is besser als Sieg und so spiel ich auch.
Musik: Metal, Punkrock, Rock(meiner Ansicht ein überdehnter Begriff, d.h.: ich glaub heute gibts zu viele Castings und des was da rauskommt is halt kein Rock mehr auch wenns so genannt wird)
Wohnort: Radolfzell(grob gesagt n Kaff neben Konstanz am Bodensee)

Armeen:
Black templar: 4000 P.
Csm (im Aufbau)
Impse 500P.

such immer mitspieler(also wer interesse hat ^_^)

mfg Moritz

moinsen,

ich bin Niels-Torge und wrscheinlich eins der Lämmchen unter den Spielern mit 14 Jahren.
Musik: Metal (hauptsächlich Death)
Armeen:
WH40K:
Ultramarines 7000pkt. ca
Chaos: 2500-3000pkt. Tzeentch und in naher Zukunft Khorne
Necrons: 2000pkt.
WHF:
Hochelfen: 1500pkt.

Ich spiele 4 Jahre und mein lieblingsessen ist LASAGNE^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag auch Lasagne!

Name: Timo
40k seit: 1993
Völker: Knapp 38000 Punkte an 40k-Armeen: World Eaters (daher mein Nick 😉), Black Legion, Eldar, Dark Eldar, Blood Angels, Dark Angels, Tau, Necrons, Tyraniden, 2 eigene Space Marine Orden und kleine Einsatztrupps der Hexen- und Dämonenjäger. Und natürlich mein aktuelles Chaosprojekt: http://ruhmreich.blogspot.com/ .

Na, dann stellen wir uns mal vor:

Hi,
ich bin Equinox (Benjamin) bin 24 und spiele seit 1997 WHFB. Nun kenne ich schon mehr oder weniger nen Jahr lang nen bissl das System von 40k. Konnt mich aber nicht für eine Armee entscheiden! Nach vielem, langen hin und her entschied ich mich vor Weihnachten dazu mich den Mächten des Chaos zu verschreiben. Warum fragt ihr? Vielleicht weil ich ein Blutdrache bin (bei WHFB), vielleicht weil ich den Nahkampf schätzen gelernt habe (einen bestimmten Grund gab es nicht, kam mehr aus dem Bauch heraus)... So oder so freue ich mich schon darauf die Anhänger des falschen Imperators im Staub liegen zu sehen - ihre Schädel Khorne dagebracht.

Kurz: Bin neu im 40k Universum.

Zur Armee:
Meine Armee wird nach Präventionen zusammengebaut, so dass Dosenöffner (Kyborgs, etc.) ebenfalls mit der Zeit meiner Streitmacht angeschlossen werden. Doch die meisten Krieger des Chaos werden sich bei mir mit Rhinos, Sprungmodulen und ähnlichem auf den Gegner stürzen. (einer muss ja die Schädel einsammeln).

Zu Weihnachten hat man mir schonmal eine richtig geile Rohmasse geschenkt (Codex und Streitmacht des Chaos), sobald ich da noch einen Termitrupp und LR irgendwann hinzugekauft habe und alle voll angemalt sind (leider mom. wenig Zeit) werde ich diese Krieger zu Felde führen.

Danke für die Aufmerksamkeit und auf gute Zusammenarbeit gegen den falschen Imperator.

MfG Equinox

`N Tach.

Name: Heiko (Dice Marine)
WH40K seit: 1994
Essen: Blutiges Rumpsteak
Trinken: Grabschänder (wenn ihr wissen wollt was da drin is, müsst ihr schon nach Mannheim ins Contra N gehen!)
Armee: Iron Warriors mit einem gelegentlichen Einschlag in Richtung Slaanesh, Tzeentch und Nurgle.
Beruf: Kaufm. Angestellter
Musik: Black u. Death Metal
Verbittert wegen: Iron Warriors lassen sich nicht mehr so spielen wie im letzten Codex!

Gutän Tach auch.

Ich heiße Norman und wohne im schönen Hamburg Bergedorf.

Spieler seit: 3 Jahren

Armeen: 1000 Punkte Hexenjaeger, Und ca. 1700 Punkte emperors children.

Sonstige Interessen: Fernsehen, Sport und seit kurzem LARP

Lieblingsessen: Spinat und Rosenkohl.😛

Mucke: Viel mit Mittelalter, aber auch Viking und Darkwave.

Beruf: Schueler

Schoenen Tach noch.^_^

Jo, dann möcht ich mich hier auch noch kurz mal vorstellen.

Zur Person:

Beruf:
Student

zum Hobby:
Kriegsherr seit: 15 Jahren, 1994 (mit Spielpause von ca. 19-24 J.)

Verleitet durch:
großen Bruder, Hero Quest, englische White Dwarfs

Gespielte Versionen:
2,3 und 5

Anfangsarmee: Eldar: Ulthwé, aber aspektlastig: 3.500 Pkt

2. Armee:
Chaos: Black Legion 5.000 Pkt

Andere Systeme: Bloodbowl (primär Chaos); zZ inaktiv,
Edit: Achja, Kneipen Keilerei mit den BB Orks war auch geil!!! :-D
PS: "Du heulzt wie 'n Grot!"

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mich auch mal hier einreihen...

Mein Name ist Helmbrecht (im realen Leben werd ich Florian genannt) meines Zeichens 27 Lenze Jung und stamme aus Helmbrechts im Landkreis Hof in Nordostbayern. Mein Geld für meine Warhammermodelle verdiene ich als Technischer Produktdesigner...

Warhammer spiele ich jetzt seit April 2009, und ich nenne bisher eine 2500 Punkte Black Templars Armee mein eigen und noch eine (momentan 1000 Punkte) Chaostruppe.

Beide Armeen befinden sich momentan noch im Aufbau.

Wird mal Zeit das ich hier auch mal reinposte.

Name: Bartholomäus, kurz Barth

Spieler seit: 4 Jahren

Beruf: Student

Musik: Zu 80% fucking black metal, rest metal

Armeen: ca. 3k Punkte Tyraniden, ca 1,5k Thousand Sons (RIP), Erneuter Ausbau einer Thousand Sons Armee bzw einer Armee bei der die Sons eine Allianz eingegangen sind :tzeentch:, Imperium aus Nuln ( im Anfangsstadium)

Weitere Hobbys: Rollenspiele, Warhammer, PC-Spiele, Pflanzen, Kochen, Politik, Geschichte, Musik