Der 2. Schwarze Kreuzzug (Vorstellungs-Thread)

Welcher Gottheit dienst du?

• Umfrageteilnehmer
    514
Wohnort Regensburg
Technischer Zeichner
27 Jahre
13 Jahre spiel ich schon 40K
ca. 12000 Punkte CSM (Mist ich bin schon an dem Punkt angelangt wo ich fast schon alles hab was ich will)
3500 Punkte Necrons hab ich noch anzubieten...
meine Lieblingseinheit ist : NATÜRLICH KHORNIES UND: 10 CSM mit Khornikone FaustChamp mit Kombiflamer, un 2 Flamern

Moin Freunde,
ich bin 32, komme aus Umgebung Lüdenscheid und spiele nu schon seit fast 13 Jahren Warhammer. Habe zwischenzeitlich immer wieder mal versucht was historisches zu zocken, aber 40k ist dann doch mein Liebling.
Spielen, bzw bemalen tu ich mit Leidenschaft meine Iron Warriors. Bei denen komme ich auch auf mehr als stolze 5000 Punkte!! Gefolgt von Blood Angels, Imperialer Armee, Space Wolves, Orkz und Dark Eldar. Aber Iron Warriors sind einfach meine Lieblinge!
Das ungeteilte Chaos ist mein Favorit, gefolgt von Nurgle.
Das war mal mein Senf.
MfG
Phil

Hi,
So bin relativ neu hier im Forum, sammle seit 1 Jahr CSM (bin jetzt ca. bei 900 Punkten), kenne das Hobby aber schon seit 1996 (hab mir damals als Stift den White Dwarf gekauft weil ich voll auf Monster abfuhr^^)
Ich sammle zwar erst seit kurzen, aber verfolge den Fluff schon seit vielen Jahren durch den WD und HH-Bücher😉
Meine Armee (Sons of Cerberus oder Insanity Claws) hab ich komplett Tzeentch geweiht.(Auch wenn ich alle Fantastischen 4 mag)
Ich komme aus Zeitz, bin seit sonntag 22, hab vor kurzen erst meine Lehre als Restaurantfachmann abgeschlossen und leider noch nie Warhammer 40k gespielt<_<
Meine bis jetzt Lieblinghseinheit: Besessene CSM (es macht einfach spass die zusammenzubauen und zu bemalen)
Meine Lieblinglegionen (Fluff): Worldeaters, Iron Warriors, Thousand sons und Deathguard😉
Ich habe soweit mit meinen Bemalkünsten noch einige Probleme, aber werde bald ein paar Bilder meiner Armee hochladen^^

Also: Tod dem falschen Imperator!!!

Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen
Ich bin der Marc,
19 Jahre alt und komme aus Köln-Poll.
Spiele seid 5 Jahren Wh40k.
Habe immer mal gewechselt also von Black Legion zu Thousand Sond und jetzt was auch seid 2 Jahren ziemlich fest ist WORD BEARERS, passend dazu heute meine Gothic-Flotte bestellt.Aber ich hab immer Chaos gespielt😀.

Ich spiele lieber Fluff als 0815 Turnierlisten aber fahre auch mal ganz gerne auf Turniere um andere Spieler kennenzulernen.

Soo habe mal Totengräber gespielt und den Vorstellungsthread ausgepackt 😛

Hallo erstmal.

Ich woltle mich der Comm mal vorstellen. Ich bin der Christof, komme aus Dortmund, bin 23 Jahre alt und spiele seit ca 1 Monat die CSM für das ungeteilte Chaos.

Zum spielen bin ich durch einen Glückskauf auf dem Flohmarkt gekommen. Habe dort meine Armee billig erstanden 😎. Eine Armeeliste oder besser gesagt die Fragen zur Armeeliste folgen demnächst🙂

Lese das Forum schon einige Tage mit und habe mich jetzt angemeldet, da ich noch ein Regelbuch auf dem Marktplatz versuche zu erweben 😉

Soo jetzt werdet ihr mich nicht mehr so schnell los!

Grüße,
Eldorial

Hallo zusammmen,

Ich bin Marc, bin 26 Jahre jung und komme aus dem Sauerland. Im Moment im Exil in Siegen. Ach ja Student bin ich nebenbei auch noch.

Ich spiel seit ungefähr 13 Jahren. Hab ganz klassisch mit meiner Space Marines angefangen und bin dann schnell zum Chaos dendiert.

Mit dem Codex vor der aktuellen Auflage wurden dann meine Iron Warriors aus dem Boden gestampft.

Im Hinterkopf gastieren und flüstern immer mal wieder Tzeentch und Nurgel, wobei der letzte gewonnen hat.🙄

Und so möchte ich zum neuen Codex Chaos Legionen meine Deathguard ins Feld führen.

Der aktuelle Codex sprach mich gar nicht an und so ich mich bis dato mit meinen Blood Angels durch die Gegnerreihen geschlagen.

P.S.
Ich trag mich jetzt mal hier ein, bevor ich einfach irgendwo einn Thema öffne.

Hi, ich bin 24 aus Düsseldorf und sammle auch schon seit knapp 6 Jahren meine Figuren.
Zum Chaos kam ich erst vor ca. 2-3 Jahren. Da hat Papa Nurgle mich einfach gerufen :nurgle:
Jetzt bin ich mitlerweile bei 5,5k Death Guard bzw. Nurgle Dämonen angekommen. Ich nähere mich den 7000 Punkten.

Neuerdings haben mich aber auch die Word Bearers in ihren Bann gezogen :chaos:und hab da jetzt auch schon die ersten Truppen gebastelt und angefangen zu malen.

Das ist zwar etwas spät, weil ich schon ein paar Themen geschrieben habe aber ich denke das macht nichts.
Hallo Ich heiße Steffen und bin 14 Jahre alt und komme aus der Gegend von Aschaffenburg im schönen Unterfranken.
Ich spiele seit ca. 2 Jahren W40k und seit 1 Jahr CSM da ich keine Lust auf Papa Schlumpf hatte bin ich zu den Chaosgöttern gekommen. Ich habe eine noch nicht ganz so große max. 2000 P. Alpha Legion Armee.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

als Neuankömmling bei GW-Fanworld möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin 30 Jahre alt, beschäftige mich schon seit Mitte der 90er mit Tabletop im Allgemeinen und 40k im Besonderen, bin aber nach einer längeren Pause erst Ende 2010 wieder voll eingestiegen -- und natürlich direkt wieder bei den guten alten Chaos Space Marines gelandet.

Bei mir stapeln sich ziemlich viele Chaosminiaturen, die aktuellsten und zielführendsten Projekte sind dabei wahrscheinlich meine 4. Sturmkompanie der World Eaters (3.000 - 4.000 Punkte) sowie ein kleines Kontingent Traitor Guard/Lost and the Damned.

Parallel bin ich noch ein eifriger Umbauer von Inquisitor-Modellen im 28mm Maßstab. Und auch sonst verstricke ich mich gerne in alle möglichen abstrusen Umbau- und Kitbashprojekte 😉

Ich werde hier natürlich auch das eine oder andere Bild meiner Modelle posten und freue mich auf Feedback, Fragen und sonstige Äußerungen!

Hallo zusammen,

bevor ich woanders etwas eröffne wollte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet.
Mit 40k beschäftige ich mich mit ein paar kleineren Unterbrechungen seit dem letzten Jahrtausend. 😎 (98-99 rum)

Vom start weg hat das Chaos mich in seinen Bann gezogen und es ist bisher die einzige Armee die ich gesammelt habe.

Ich besitze ca. 8500 Punkte aus denen ich wahlweise meine Night Lords, eine World Eater Armee oder Deathguard ins Feld führen kann.

So, ab jetzt bin ich dann nicht mehr nur ein "stiller Beobachter" sondern kann mich auch mal einbringen. :rock:

Grüße
Night