chegga09

Aushilfspinsler
5 August 2014
48
0
6.151
Halli Hallo liebes Forum,

heute würde ich euch gerne am Anfang meiner Space Marines Armee teilhaben lassen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weitere Tipps und Tricks zur Vergrößerung und Verbesserung meiner Armee geben könntet, sei es in Bemalung und/oder Erweiterung der bisherigen Truppen. Ich werde dieses Thread hier regelmäßig (immer abhängig davon wie schnell/gut ich meine Armee ausbaue) aktualisieren und vor allem in den letzten Zeilen jedes Posts ein paar Fragen hinterlassen, über die diskutiert werden kann, was mir bei reger Beteiligung sehr viel helfen könnte. Ich zähle auf euch ;)

So zum Anfang besteht meine kleine Armee aus folgendem:

1 x Streitmachtbox

beinhaltet: 15 Taktische Marines 5 Scouts 1 Land Raider 5 Space Marines mit Sprungmodulen

Dazu:

10 x Taktische Marines

13 x Terminatoren

1 x Bike

1 x Land Speeder

Davon bemalt sind bisher leider nur knapp 10 taktische Marines:
Anhang anzeigen 236709Anhang anzeigen 236710

Anhang anzeigen 236711

Das ist mal eine kleine Übersicht meines Farbschemas und Könnens nach den ersten 5-6 Marines

Und ich habe noch 2 Terminatoren fertig gestellt:

Anhang anzeigen 236712Anhang anzeigen 236713Anhang anzeigen 236714Anhang anzeigen 236715


Ich hoffe die Qualität meiner Handy Kamera zeigt das bisher geleistete wenigstens im Ansatz :D


nun komme ich zu meinen ersten Problemen:

Frage 1: Wie findet ihr die Bemalung meiner ersten Space Marines? Wo könnte ich mich noch verbessern? Welche Farben benutzt ihr so?

Frage 2: Wie erweitere ich meine Armee jetzt am Besten? Welche Einheiten sind schön zu bemalen? Auf welche Einheiten kann und darf ich nicht verzichten? Wie gut lassen sich Cybots spielen?



so das wars auf die schnelle fürs Erste von mir. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder. Ich hoffe so schnell wie möglich die bisherige Armee zu Ende zu bemalen.


Mfg Marc
 

Hellcrown

Hintergrundstalker
7 August 2013
1.151
0
13.646
Moin!

Die Marines sehen schonmal solide aus, kannste so weitermachen. Die Farbwahl ist auch okay, ich mag die Tiefe des blaus.
Als nächsten Schritt kannst du mal versuchen, um Energiewaffen und Plasmawerfer und so einen Lichteffekt zu malen. Auf Youtube gibts Tutorials dazu, es ist leichter als man denkt.

So, nun zu dem, wovon ich etwas mehr Ahnung habe. :D
Also, Cybots sind cool, aber taugen wenig. Ihr größtes Problem ist, dass sie zu langsam sind. Es ist unmöglich, einen Nahkampfcybot, den die Marines ja sowieso kaum haben, ohne Kapsel zu spielen, wenn man aber einen Cybot in einer Kapsel runterwirft, ohne die Liste anzupassen, ist er leichtes Kanonenfutter, ohne vorher dick ausgeteilt zu haben, stellt man seine Liste um und spielt eine Kapselliste, ist der Cybot für das was er macht zu teuer..
Man beachte: Ich spreche auf Turnierebene, in B&B Spielen kann man Cybots noch immer gut einsetzen. Aber auch hier würde ich dir eine Kapsel empfehlen.

Nun zu den Marines.
Du hast da schonmal ein nettes Startsortiment zusammen. Worauf hast du denn Lust? Möchtest du auf Turnierebene spielen? Ist dir wichtiger, was cool zu bemalen ist, oder möchtest du auch auf dem Feld ordentlich rocken?!
Das alles sind Fragen, die man klären muss, bevor man ins Detail gehen kann, also, schieß los!
Was macht dir Spaß, was willst du erreichen?! Würdest du auch nach anderen Doktrinen spielen? (Natürlich noch immer als UM bemalt )
 

chegga09

Aushilfspinsler
5 August 2014
48
0
6.151
Moin!

Die Marines sehen schonmal solide aus, kannste so weitermachen. Die Farbwahl ist auch okay, ich mag die Tiefe des blaus.
Als nächsten Schritt kannst du mal versuchen, um Energiewaffen und Plasmawerfer und so einen Lichteffekt zu malen. Auf Youtube gibts Tutorials dazu, es ist leichter als man denkt.

Nun zu den Marines.
Du hast da schonmal ein nettes Startsortiment zusammen. Worauf hast du denn Lust? Möchtest du auf Turnierebene spielen? Ist dir wichtiger, was cool zu bemalen ist, oder möchtest du auch auf dem Feld ordentlich rocken?!
Das alles sind Fragen, die man klären muss, bevor man ins Detail gehen kann, also, schieß los!
Was macht dir Spaß, was willst du erreichen?! Würdest du auch nach anderen Doktrinen spielen? (Natürlich noch immer als UM bemalt )


erst einmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :)

Zum ersten Teil deiner Antwort: Ich habe mal eben bei youtube geschaut und bin nicht direkt fündig geworden, was meinst du da genau? Hast du vielleicht einen Link dazu?


zum zweiten Teil deiner Antwort:

Ich möchte gerne auch etwas erfolgreicher spielen. D.h. in nächster Zeit steht erstmal die Wettbewerbstauglichkeit meiner Armee auszubauen. Cool zu bemalende Miniaturen mag ich ja auch etwas, das kann aber hinten an stehen.
Was wäre deiner Meinung nach ein sinnvoller Ausbau meiner Armee? Welchen HQ nehme ich? Auf welche Einheiten kann ich nicht verzichten um erfolgreich sein zu können?


Lg und vielen Dank nochmal für die schnelle und hilfreiche Antwort
 

Hellcrown

Hintergrundstalker
7 August 2013
1.151
0
13.646
Such mal nach "Power Weapon Light Effect Tutorial" oder sowas, da wird man fündig, komme gerade nicht auf Youtube.

Okay, gehen wir erstmal vom Normalfall einer Ultramarine Turnierliste aus:

HQ braucht man dann Tigurius, man alliiert Inquisitor Coteaz hinzu und nimmt 3 Centurions, und man hat schonmal ne kleine Sauerei angestellt :D:D
Mit Tor der Unendlichkeit und Unsichtbarkeit kann da einiges angestellt werden.
Aber lieber etwas Übersichtlicher:

Tigurius = Dicker Scriptor, kann man eigentlich immer gut nehmen
Ordensmeister= Es gibt eine Konfiguration, die JEDER nimmt, weil sie auch einfach stark ist: Ordensmeister, m. Rüstung, Schild der Ewigkeit, Hammer, Bike.
Du hast einen 2+/3++ Body mit W5 auf Bike, Eternal Warrior, S10 DS1, und schaltest die Biker im Standard frei. Kostet 250 Punkte, ist teuer, aber stark.
Die restlichen HQs kann man unter "ok" verbuchen, Marines eben.


Schau mal meinen Thread bei den Armeelisten an, da ist was bei, denke ich. Kannst ja als Ultramarines bemalen und dann andere Doktrinen spielen :) Bist dann flexibler
Ansonsten stark:
Bikes = Nicht ganz so sehr wie mit White Scar Doktrin, aber solide im Standard. Mit Gravwaffen sogar noch solider :D

Devastor-Centurions= Schön zu bemalen, starke Jungs, dicke Feuerkraft. Mit Tigurius und Coteaz, ODER mit Land Raider ODER mit verbündeter Wolveskapsel können die Jungs schon ordentlich was austeilen

Protektorgarde aus Kapsel= Auch hier, starke Feuerkraft, zwar recht teuer, dafür wirklich gut

Kommandotrupp= Ob auf Bike mit Grav, aus der Kapsel mit irgendwas..ich mag die Jungs. Kann man viel bauen und bemalen, können jede Spezialwaffe und einen günstigen Apotecarius erhalten