Also alle anderen Panzer gegen die ich so spielen darf, schießen irgendwie zwei mal, und haben deutlich härtere Buffs als nen 1er reroll.
Also ne nicht wirklich wie jeder andere Panzer.
Basilisken und Wyvern schießen zweimal und haben bessere Buffs als 1er Rerolls? Da wurdest du aber richtig verarscht!
Wyvern sind glaube ich jetzt im CA sogar ein zweites Mal teurer geworden, die scheinen also immer noch gut gespielt werden.
Ein Kritikpunkt, den ich mehr als einmal (auch als das Ergebnis von Battlereports) gelesen haben, halte ich für etwas widersprüchlich. Nämlich, dass am Ende des Spiel zu viele Glaubenspunkte übrig sind.
Was packt ihr denn dann soviel Masse oder Fähigkeiten ein, neue Punkt zu generieren oder sonst?!
Ich meine ich kann auch 2500 Punkte AM mit Battalion-Detachments nur mit Infantrie voll machen und jammern, dass ich ja gar nicht alle CP einsetzen konnte, weil ich nach Matched Play ja nur jedes Stratagem nur einmal pro Phase einsetzen kann. Nehmt doch einfach weniger Körper und mehr Punch mit.
Ich finde den Vergleich mit den Befehlen des AM auch immer lächerlich wenn er für Modelle kommt, die in Deckung 2+ Rüstung haben. Spielt doch mal euer AS mit 5+ Rüstung, BF4+ und automatischen Glaubensakten in 10er Trupps. Das ist nicht so stark wie jeder tut. Es schmeichelt dem AS nicht wirklich zu sagen sie bräuchten automatische Glaubensakte, weil das AM automatische Befehle hat. Das würde nämlich bedeuten, dass Schwestern genauso mies gespielt werden wie imperiale Soldaten.
Ich denke ihr solltet euch einfach von dem Gedanken verabschieden, dass am Ende ein Top Tier Codex steht, der das AM beiläufig in die Tasche steckt. Das wird nicht passieren. Get over it.