Ganz nüchtern betrachtet, was steht auf der Pro-Seite?
- Punkte Drop (-3) auf alle Melter und Flamer (haben zwar auch andere Imperiumsarmeen, hilft Soros aber mehr da mehr davon drin sein kann)
- BCM's und Exo deutlich billiger
- starker neuer GA mit 4+ FnP gegen Psi-MoWos
- Bubble 4++/3++ mit Celestine + WL
- 2-5 starke Stratagems
- Läuterer kämpfen immer doppelt und haben FnP
Down-Side:
- GA funktionieren unzuverlässiger (mit Orden und ggf. Simulacrum oder Dialogus fast alle aber weiter auf 2+ bzw. mit Reroll)
- Jeden GA nur noch 1x
- nicht mehr jede Runde "fest" 2 (-3) Akte, sondern nur 1/2 pro Spiel pro 5er Trupp (Domis, Seraphim, Retris,...). Um auf die "alten" 12 im Spiel zu kommen brauche ich jetzt also 90 Schwestern
- Doppelt schießen/ bewegen deutlich geschwächt
- Die Hälfte der Orden bringt nur einen Vorteil für das sch*...lechte Glaubensakt System, die anderen bringen mMn noch weniger (5+ Abwehrfeuer ist ja nett, aber Flamer treffen ohnehin und ob da jetzt 3 oder 6 Bolter treffen macht auch nichts; S4 für die tollen 2A, 4+ Hit-Ladys *wow - not*)
- Celestine kann keine Gemini mehr beleben wenn beide tot sind
- Weiterhin die alten Probleme wie Reichweite, Flugabwehr, nur eine Einheit (klar mit unterschiedlichen Waffen aber naja...), etc.
- ach ja und wo ist mein ignore Cover auf den Melter-Domis?? xD
In einem Meta wo die meisten Armeen billiger geworden sind und Soros auch vorher schon nicht die Spitze der Nahrungskette waren sicherlich eine Enttäuschung.
Bestimmt kann man mit einem 15er Soro-Blobb, 30 Seraphim, Celestine, Gemini, Priester und Warlord witzige Sachen machen (3++ auf allen, 2x Kämpfen mit allen, +1 Attacke) aber ob das reicht und ob das die Art ist wie ich Soros spielen möchte ist eine andere Frage.