Der bisherige White Dwarf vor dem aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lordkane

Tabletop-Fanatiker
18. April 2010
4.120
795
26.456
via an anonymous source on Faeit 212
There will be an announcement this Saturday. The monthly White Dwarf magazine is history. There will be a small weekly white dwarf magazine and a new monthly magazine, called "warhammer: visions", 230 pages strong(!!!). This will start in February.
Also there is a meeting in February for every European "black shirt" in England. Maybe for the new GW website, including FW. 🙂

via a must be kept anonymous source on Faeit 212
As a heads up, you're going to be getting emails about "weekly white dwarf mini magazines."
It's called White Dwarf Visions and it's true.
They will focus on talking about the hobby and community more so than being a sales magazine.

http://natfka.blogspot.de/2014/01/the-monthly-white-dwarf-magazine-is-dead.html

Am Samstag werden wir wohl sehen was dran ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also there is a meeting in February for every European "black shirt" in England.
Das ist nicht sehr glaubwürdig. Die karren niemals alle LAdentypen nach England.

They will focus on talking about the hobby and community more so than being a sales magazine
Und das kann ich mir bei GW auch nicht vorstellen so wie die zur Zeit drauf sind.

Samstag sollen "Breaking News" allgemein über Veränderungen bei GW und Releases in den GW-Stores bekannt gegeben werden. "Frisch aus England"
Genaue Details zu den Veränderungen, erfahren die Store-Mitarbeiter dann in gesonderten Seminaren. Ich glaube aber kaum das die dafür nach England fahren,
sondern einfach nen Tag in der Drakenburg absitzen.

Ich Tippe mal auf Themen wie:
Doppelreleases, Das aus von Finecast, Forgeworld via GW-Store ect.

Was für einen Sinn soll es machen, ein schlecht laufendes, monatliches Magazin durch ein wöchentliches und ein monatliches Magazin zu ersetzen? Häh?!? Das ergibt doch vorne und hinten keinen Sinn.

Wieso nicht einfach den White Dwarf durch einen besseren White Dwarf ersetzen? Ist der Markenname mittlerweile schon so kaputt, dass sie da keinen Relaunch mit vernünftigem Inhalt mehr durchsetzen können, weil es sich keiner kaufen würde?

Kann mir das einer erklären? Außer das wöchentliche Magazin ist ein Newsletter und das monatliche Magazin ein rein digitales Produkt mit vielen Bildern...

Was für einen Sinn soll es machen, ein schlecht laufendes, monatliches Magazin durch ein wöchentliches und ein monatliches Magazin zu ersetzen? Häh?!? Das ergibt doch vorne und hinten keinen Sinn.

Wieso nicht einfach den White Dwarf durch einen besseren White Dwarf ersetzen?

Vllt. ist der Ruf des WD mittlerweile total ruiniert, dass man einen Neustart möchte.^^

Naja, ich bekomme keine Gutscheine, sondern das Ding jeden Monat per Post, weils für mich einfacher ist.

Mal abwarten, kündigen kann man ja immer noch.

Seien wir doch ehrlich, der WD hat eine lange bewegte Reise hinter sich. Da gabs mal Zeiten wo Updates und Regeln, Szenarien u.ä. Kram das Ding kaufenswert machten. Dann gabs mal eine Durststrecke wo der deutsche WD gegen den englischen in jeder Beziehung am abstinken war (unterfinanziertes deutsches Studio?) und jetzt hat man halt so ein gleichgeschaltetes Werbeblatt das schöne Armeen und Meisterklasse Artikel beinhaltet aber dafür sonst nichts bietet. Wenn man sieht was da im Dzember im BL Adventskalendar alles an Artikeln Online verkauft wurde, so ziemlich alles avon hätte den WD langfristig interessanter und kaufenswert machen können. richtig übel ist imo das hier
http://www.blacklibrary.com/games-workshop-digital-editions/Scrolls-of-Binding-Compendium.html
Ich hab hier irgendwo noch die WDs mit Steinyak, Trauerfänge, Ghorgor etc. Warum nicht Phönix, Troglodon, etc. mit einem WD Artikel eben verarbeiten wenn das neue Ab auf den Markt geworfen wird? Klar, da würd ich letzten Endes "mehr" bezahlen wenn ich mir 4 WDs kaufen muß anstatt das Onlinekompendium aber seltsamerweise würd ich mir da weniger verarscht vorkommen als wenn ich 9€ für digitale Seiten rauswerfe die ich zur Hälfte eh in gedruckter Variante besitze :-/

Wen sie am WD was ändern wärs wünschenswert. Wenn sie ihn komplett abschaffen isses letzten Endes auch egal.

-----Red Dox

Hm ... jetzt wo ich diese Gerüchte lese, kommt mir das Fehlen des neuen White Dwarf Erscheinungstermins auf der letzten Seite des Aktuellen echt verdächtig vor. Hab mich gestern schon gewundert, als der im Kalender nicht vermerkt war. Vielleicht ist doch was dran?

Stimmt. Naja, lassen wir den Samstag auf uns zukommen. Schlimmer kann es mit dem WD als reines Werbeheftchen ja nicht mehr werden.

Wurde der nicht erst mit der Oktober ausgabe 2012 neu gemacht?

Gut die Neuauflage war auch nur nen anderes Format und hochglanzcover sowie die Preiserhöhung auf 8 Euro aber was solls, vielleicht gibt's ja ab Februar den dwarf als hardcover zu kaufen für unschlagbare 19 Euro, würde sich zumindest preislich besser ins aktuelle gw gefüge einpassen XD

Damit scheint es ja quasi fix. Ich habe sicher seit über 12 Jahren keinen WD mehr gekauft und in der heutigen digitalen Welt hätte es auch ein KOSTENLOSER (!) Newsletter getan + eben das Blättchen für 10,- €. Dann aber bitte als ernstzunehmendes Hobby-Magazin.

Mich tangiert das also nur periphär.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.