Der bisherige White Dwarf vor dem aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na das ist doch mal geil ... da hab ich mir also gleich mit einem Schlag ne Menge Kohle gespart sollte das wirklich stimmen. GW scheint echt nichts mehr auf den deutschen Markt zugeben.

Kann ich mir nicht vorstellen. Wieso sollten die ihr Hobbymagazin nur noch auf ENglisch rausbringen. Bei diesem Weekly kann ich mir höchstens vorstellen das es Mehrsprachig sein wird.

Und letztendlich setzt sich der Kunde eben doch durch.

Wenn Failcast nichts taugt, nur Ärger macht und als Konsequenz nicht mehr verkauft wird, dann wird es eben abgesetzt.

Wenn sich der White Dwarf nicht mehr verkauft, dann wird er eben abgesetzt.

Wenn WHF sich nicht mehr verkauft, dann...

Wenn der Hobbit sich nicht mehr verkauft und die Lizenzvereinbarung erfüllt wurde, dann...

Breaking News vom Brückenkopf: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=98034

3,20 Euro für das Wochenblatt mit Neuheiten, deutlich dünner als der WD, wöchentlich.

10 Euro für "Visions of Warhammer" mit Hobbymaterial, Umfang des WD, einmal im Monat.

Die Abonnenten sollen diesbezüglich auch bald Post bekommen.

Diese Info ist Korrekt, vor 20 Minuten von einem GW-Mitarbeiter erfahren. Kleiner fehler trotzdem dabei, die Monatsausgabe soll um die 60 Seiten länger als der jetztige WD sein und für die Abo-Leute , dass Abo wird nach Info s HEUTE für Monats ausgabe zählen. Jedoch ist dort ein Aufpreis ein Thema (jedoch nicht fix) .

Achja , so neben bei noch mal FINCASTE wird nicht mehr Produziert , alles kommt jetzt in PLASTIK , JUHAHAHA. Die Fincaste Modelle die noch kommen waren Vorproduziert, also für die Fincaste hasser freut euch!

Zuletzt bearbeitet:
via a must remain anonymous source on Faeit 212
White Dwarf Visions (New White Dwarf), is coming soon, February 1st, and there will be new issues every Saturday.
The prices are as follows, and will only be sold at GW Stores and Independents.... no newstands.
- £2.40, €3.20, US$4, CA$5, Aus$6, NZ$7, 25rmb, 12zl, 500¥, 30dkr, 35skr, 35nkr

Whats being revealed is that the magazine will be 32 pages of whats new and exciting in the hobby this week, new reelases and other news. There will also be new features that will include hobby oriented material, like techniques for painting and modeling, and new rules, and new authors.
http://natfka.blogspot.de/2014/01/the-details-about-white-dwarf-visions.html

Was mich dabei amüsiert ist, das anscheinend irgendwas nicht richtig ist, das der Konzern seine Marketingstrategie ändert.
Er aber anscheinend nicht wirklich analysiert warum es so ist.

Also ich würde durchaus nochmal mehr für ein Monatsmagazin bezahlen als jetzt, wenn es besser ist als das was es jetzt ist. Ich finde es schon heftig das es immer eingeschweisst ist. Verdirbt mir den Spaß weil ich immer gern erst reinwerfe ob es mir taugt oder nicht.

Und dabei wäre es doch recht einfach gewesen, ihn zu retten: Mit etwas mehr Inhalt, aber nein, es müssen ja Playboy-Faltbildchen und Hochglanz-Präge-Cover sein. Den ganzen Adventskalender-Schotter hätte man über Jahr prima verwenden können (und die größeren davon nur teasern oder supporten UND verkaufen). Gewürzt mit echten Hobby-Artikeln oder Teasern für kommende Armeebücher etc. ... jetzt klingt es eher danach den WD noch mal richtig an die Wand zu fahren (aber ich lass mich ja gerne positiv überraschen) ...

Finecast ade........ Niemand wird dich vermissen.

Ich weiss nicht aber GW hätte lieber eine Mondlandung durchführen sollen als FC zu produzieren.

Aber das gute ist. Der Kunde hat gesiegt und GW seinen Willen aufgezwungen.... 😉

ich denke dass das Finecast Thema von vornherein nur ein Lückenfüller war und die Meinung des Kunden hier absolut null Auswirkung hatte.

Wenn du 4 Jahre einen Lückenfüller nennst!!!!

GW wollte Kosten einsparen und den Scheiss nochmal teurer verkaufen, weil die dachten die können uns veräppeln. Man hätte es gekauft, wenn der Ausschuss aber nicht so hoch wäre. Ich habe insgesamt 3 Finecast Minis. Von Zinn hatte ich damals deutlich mehr gekauft.

Manchmal habe ich das Gefühl, die da oben bei GW möchten den Laden absichtlich an die Wand fahren... sie könnten alles so toll machen, seien es die Minis, die Regeln, Bücher, WD, Forgeworld blabla ihr wisst was ich meine... Aber nein, ein Brüller folgt dem nächsten. Ich weiß, nix ist fix aber wir wissen alle dass das nichts gescheites ist.

Es ist traurig.

natürlich sind 4 Jahre nen Lückenfüller. Aus Sicht eines Unternehmens sind 4 Jahre gerade mal eine mittelfristige Sichtweise. Der Zinnpreis ging hoch, man wollte den Gewinn optimieren und hat dann für das schon bereits fixe Sortiment in Finecast produziert, ganz in dem Wissen dass das eine in sich geschlossene Sache ist. Ich denke mal dass nach Start mit Finecast bereits die ersten Plastiksculpts entwickelt wurden. Das macht aus jeglicher Sichtweise Sinn und passt genau in das was Insider über GWs Produktzyklus berichten. Man bedenke dass manche Neuerscheinungen nicht nur Monate sondern sogar Jahre schon fertig in den Kisten lagen. GW reagiert bei MInis nicht auf Kunden - das ist so. Der WD is da was anderes.

Ich kaufe den Dwarf nicht, weil er für mich als HdR/Hobbit-Spieler in aller Regel 0 Inhalt bietet. Ich würde ja hoffen, dass sich daran etwas ändert aber allein der neue Name zeigt, dass Nischensysteme noch mehr in die Nische gedrängt werden (obwohl der Hobbit ja offiziell die dritte Säule ist). Warhammer über alles, der Rest...

Witzig, ich hab aufgehört das Teil zu lesen, weil HdR zu viel Raum bekommen und die Spezialistensysteme verdrängt hat!
😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.