Der bisherige White Dwarf vor dem aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei ich es mir durchaus vorstellen kann, dass GW eine Firma ist, die zumindest versucht, ihren Kunden einen wöchentlichen Werbe-Newsletter für Geld zu verkaufen...

Ich habs doch gesagt!!!

Ist das geil. Wer das volle Paket nimmt, zahlt also 22€ pro Monat für einen Newsletter und ein Magazin, das vermutlich im Endeffekt den gleichen Inhalt haben wird wie der aktuelle WD. (Glaub ich denen keine Sekunde, dass da nutzbarer Hobbycontent drin sein wird. Das haben die beim Black Gobbo auch behauptet und nach zwei Monaten war das Ding tot.)

1x pro Woche Neuheiten, die es im Netz kostenlos gibt - und das ganze für 3,20€. Ich lach mich schlapp...was für honks
Das Monatsmagazin könnte gut werden, wen Szenarios und mehr drin ist. Mal schauen 🙂

Vor allem, da in dem Heftchen ja nur Neuigkeiten abgebildet sind.
Sprich Fotos, die man auf der GW-Seite ja auch zu sehen bekommt.

Hey! Ich will die neuheiten auch bei Stromausfall gucken! 😉

Ich habs doch gesagt!!!

Du bist aber nicht zufällig ne Frau?
"Ich habs dir gleich gesagt"; Der Standardsatz aller Ehefrauen wenn der alte auf Dumme Ideen kommt und kalr ist das er scheitert oder im Unrecht ist.

Ich hätte auch lieber den jetzigen White Dwarf in seiner Form weiter.
Einziger Kritikpunkt wäre, dass GW für diesen Preis ruhig etwas Fluff wie zB Kurzgeschichten packen könnte.
Das ganze Altars of War und dergleichen digitale Abzocke könnten ruhig im WD untergebracht werden.
Aber so funkt der Kapitalismus wohl nicht

Kommentar von jemanden von Warseer:

If there is a new magazine, I'm not expecting any new hobby content at all.

GW have figured out that people are willing to download and pay for army lists, painting guides, tactic articles, additional game content and all the other stuff that used to appear in WD.

Why would they start giving it away for free?

Dem ist da kaum was hinzuzufügen.

Außer: Im besten Fall ist es eine gedruckte Selektion der Dinge, die bisher nur als digitaler Content erschienen sind. Viel Spass für die Leute, die sich schon die Dataslates gekauft haben...

Bleibt nur die Frage offen, ob die Kundschaft auf die Neuheitenheftchen eingehen wird.

NUR wo GW-Preise draufstehen ist auch wirklich GW drin 😉

Es sei denn, GW entfernt alle Bilder von Ihrer HP und verweist dabei auf die Neuheitenheftchen 😉

Du surfst noch ohne Original GW-Flat? Schäm dich.

Also echt....schon fast wieder zum Lachen so traurig ist das...

Vor allem, da in dem Heftchen ja nur Neuigkeiten abgebildet sind.
Sprich Fotos, die man auf der GW-Seite ja auch zu sehen bekommt.
Wer sagt denn, dass es ausschließlich Fotos der Neuigkeiten sind? Ich vermute schon, dass sie ein bisschen Drumherum wie Bemalartikel oder Fluff einstreuen werden.
Ich warte jedenfalls erst einmal ab. Aufregen kann ich mich immer noch, wenn die neuen Hefte Mist sind. Wobei es mich eigentlich sowieso nicht (mehr) tangiert.

10€ für ein (Werbe-) Magazin?! Ich kauf ja nicht mal mehr IT-Zeitschriften weil mir das zu teuer ist und man die News auch Online bekommt. Und was ist am White Dwarf so interessant? Also ich habe mir den mal vor Jahren angeschaut, aber selbst da war der meiner Meinung nach nicht lesenswert. Naja MIR zu teuer für Papier, was nach 1x lesen in den Altpapierkarton landet.

Ich habs doch gesagt!!!

Ist das geil. Wer das volle Paket nimmt, zahlt also 22€ pro Monat für einen Newsletter und ein Magazin, das vermutlich im Endeffekt den gleichen Inhalt haben wird wie der aktuelle WD. (Glaub ich denen keine Sekunde, dass da nutzbarer Hobbycontent drin sein wird. Das haben die beim Black Gobbo auch behauptet und nach zwei Monaten war das Ding tot.)

Naja...solange der Black Gobbo nur ein Produkt des US-Online-Store war, war er manchmal echt lesenswert...

Was alles andere betrifft:
Abwarten, Tee trinken und erst mal anschauen. Vielleicht kann das Monatsheft tatsächlich was. 🙂

via Brueckenkopf (this was translated by google)
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=98034
Games Workshop have today informed its dealers about upcoming changes in innovations and hobby magazines.

The White Dwarf is set in its current form and replaced by two new magazines.

On the one hand there will be a weekly magazine with the new developments that will in future also presented and published again weekly. The magazine will be significantly thinner than the previous WD and probably cost 3.20 euros.

Also included in this new WD through the monthly " Visions of Warhammer " , which will be much more expensive (about 10,00 Euro per issue) from the periphery rather appears to correspond to the old WD and exclusively intended to include Hobby products.

via an anonymous source from the Faeit 212 inbox
I can also confirm that the rumor of White Dwarf Magazine changing is true.
A source from GW informed me that there would be a weekly magazine around
50 pages the price of a citadel paint and a monthly magazine that will be
around 250 pages (unknown price).

via thorgir on Dakka
I was at a GW store today and the manager told me to come to the store (or check GW webpage etc) on the 11th of January due to what he called unexpected but big news
He said it would affect all people in the hobby
I also managed to catch a very short glimpse while he was reading something about this off a monitor (nothing but "Breaking News")

via El Descanso Del Escriba (translated by google)
http://descansodelescriba.blogspot.com/2014/01/adios-la-white-dwarfmayo-de-1977-enero.html
... our favorite magazine disappears, and is replaced by two new formats, one weekly, and one monthly. weekly and introduces new rules, the monthly check look back to what happened in the last month. Both will be in English. RIP White Dwarf

http://natfka.blogspot.de/2014/01/confirmation-and-more-details-about.html

Hmm. Wenn ich mir hier so die Kommentare durchlese, scheinen viele eine Glaskugel zu haben, und bereits jetzt zu wissen was in dem Reboot des "WD" und dem "Weekly-Letter" drinsteht.

Ja bei den Preisen kann man schlucken, aber warten wir doch mal ab, WAS GW da wirklich liefert. Die letzte Überarbeitung des WD wurde auch vor "Release" zerrissen, dann war aber doch die Mehrheit
ganz zufrieden mit der Preis/Leistung. Auch wenn man GW alles mögliche zutrauen kann, und der Inbegriff des Kapitalismus ist: NOCH zwingt uns niemand irgendetwas zu kaufen.

Abwarten, Probekaufen/-lesen und bei nicht gefallen links liegen lassen würde ich vorschlagen.

Das Schöne am Kapitalismus ist ja, das wir selbst bestimmen was wir uns bieten lassen. 😀
Selbst GW produziert nichts auf Dauer, das mehr Kostet als es einbringt. Wer sich aber über den Weekly-Letter beschwert, aber dann doch jede Woche pünktlich zur Ladenöffnung
dem Rothemd die Zettel aus der Hand reißt, darf sich nicht wundern wenn die Änderungen weiter in genau diese Richtung gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.