Der EM Thread

NightGoblinFanatic

Tabletop-Fanatiker
07. Dezember 2008
4.526
196
45.166
So, hier mal ein Thread in dem wir die EM kommentieren und bequatschen können. Ich mache nun doch nicht beim Tippspiel mit, da ich nicht die Deutschen Spiele tippen mag, ich bin da ein bisschen abergläubisch 🙂.

Das Eröffnungsspiel war ja schon etwas verrückt, ein unnötiger Platzverweis, ein gehaltener Elfmeter und Spannung. Es hatte sicher nicht das höchste Niveau, aber das Zuschauen hat schon Spaß gemacht.

Etwas? Ich bin jetzt schon vollkommen fertig und gleich gibt's noch Russland - Tschechien.:lol:
Ich war da dann doch recht entspannt, weil ich für keine der Mannschaften zu sehr engagiert war 🙂. Deshalb bin ich auch noch nicht fertig. Mal sehen wie das zweite Spiel gleich wird. Aber das Spiel morgen wird dann am heftigsten, da ich mich beim Spiel der Deutschen Mannschaft am meisten "rein hängen" und heftig mit fiebern werde.

War mit Sicherheit kein gutes Spiel. Warum Klose nicht gleich drinnen war, schleierhaft.
Und spätestens nach der 60ten/70ten hätte man Müller mal gegen Schürrle/Reus/Götze tauschen sollen.
Beim ersten Punkt gebe ich dir Recht, wobei Gomez dann ja das Tor gemacht hat.

Beim zweiten würde ich sagen, dass Müller noch okay war, da hätte dringend Özil raus gemusst, der war heute wirklich schlecht, da hätte ich auch gerne Reus oder Götze gesehen.

Überzeugen konnten eigentlich nur Khedira und Hummels, Neuer war auch immer voll konzentriert und Boateng hatte Ronaldo gut im Griff.

Der Eindruck ist eigentlich recht positiv. Irgendwie denke ich, dass der Titel nur mit solchen Kampfspielen geholt wird. So ein Zauberfußball wie bei der WM und die letzten zwei Jahre wird uns wohl nicht zum Titel führen, eher solche Spiele wie das heute (ist einfach so ein Gefühl).

Ich weiß gar nicht was ihr habt. In der 2.Hälfte lief doch fast alles über Müller. Özil war doch auch ganz gut. Von Schweinsteiger und Lahm hat man aber gar nichts gesehen.

Khedira und Hummels waren jedenfalls ziemlich gut, überraschenderweise auch Boateng.

Insgesamt kein glanzvoller Auftritt, aber die Deutschen hatten die Portugiesen bis zum Führungstreffen doch ziemlich sicher in der Hand.