Ja haben bis zum 2:2 echt gekämpft aber danach......naja
Ich hab mir schon gedacht das sie das nicht halten können, man hat ja bei uns gesehen wie die Portugiesen Druck machen können und wir hatten da ja echt Glück das wir gewonnen haben.
Ja haben bis zum 2:2 echt gekämpft aber danach......naja
Das sehe ich anders. Poldi hat seine Leistung immer in der Nati gebracht, auch wenn er gerade in der Buli eher schwach war, wie auch Klose, den beiden konnte Löw immer vertrauen und er hat sie, trotz starker Kritik, immer wieder eingesetzt. Leider hat Poldi immer Durchhänger in den Freundschaftsspielen gehabt, aber in den Qualispielen war er immer voll da, wenn man ihn gebraucht hat. Ich finde auch, dass er heute besser war als im ersten Spiel. Er hat unauffällig gespielt, aber immer gut mit nach hinten gearbeitet. Und ja, er hat seine bisher beste Bundesliga Saison dieses Jahr gespielt und er ist in der Nati mit Lahm und Co eingespielt, ein eindeutiger Vorteil gegenüber seinen Konkurrenten. Reus sehe ich eher als zentralen Spieler, wie auch Götze, Schürrle mag ich sehr gerne, aber vor allem als Joker hat er bisher gut funktioniert. Ich finde die heutige Aufstellung von Poldi voll okay, es hat ja funktioniert, das Ergebnis spricht für die Wahl des Trainers 😉 (wir Couch-Trainer reden ja gerne viel, am Ende zählt das reale Ergebnis. Ich zum Beispiel bin doch sehr kritisch gegenüber Gomez, Klose ist einfach viel sympathischer und er hat eine Spielweise die der Mannschaft mehr entgegen kommt, trotzdem hat Gomez seinen Job gemacht). Letztendlich wird die Zeit der Reus, Götzes und Schürrles noch kommen. Klose, Poldi, Merte und co. werden immer älter...Ich kann die Startaufstellung von Podolski eh nicht nachvollziehen, er hat 2006 und 2008 häufig gut gespielt in der Nati, aber gerade die letzten 2 Jahre kam von ihm garnichts in der Nati...
Biste Wahnsinnig? Ich träume davon, dass Holland Portugal schlägt und wir unentschieden gegen Dänemark spielen 😀Nun am Sonntag gegen Dänemark noch ein Sieg
Das sehe ich anders. Poldi hat seine Leistung immer in der Nati gebracht, auch wenn er gerade in der Buli eher schwach war, wie auch Klose, den beiden konnte Löw immer vertrauen und er hat sie, trotz starker Kritik, immer wieder eingesetzt. Leider hat Poldi immer Durchhänger in den Freundschaftsspielen gehabt, aber in den Qualispielen war er immer voll da, wenn man ihn gebraucht hat. Ich finde auch, dass er heute besser war als im ersten Spiel. Er hat unauffällig gespielt, aber immer gut mit nach hinten gearbeitet. Und ja, er hat seine bisher beste Bundesliga Saison dieses Jahr gespielt und er ist in der Nati mit Lahm und Co eingespielt, ein eindeutiger Vorteil gegenüber seinen Konkurrenten. Reus sehe ich eher als zentralen Spieler, wie auch Götze, Schürrle mag ich sehr gerne, aber vor allem als Joker hat er bisher gut funktioniert. Ich finde die heutige Aufstellung von Poldi voll okay, es hat ja funktioniert, das Ergebnis spricht für die Wahl des Trainers 😉 (wir Couch-Trainer reden ja gerne viel, am Ende zählt das reale Ergebnis. Ich zum Beispiel bin doch sehr kritisch gegenüber Gomez, Klose ist einfach viel sympathischer und er hat eine Spielweise die der Mannschaft mehr entgegen kommt, trotzdem hat Gomez seinen Job gemacht). Letztendlich wird die Zeit der Reus, Götzes und Schürrles noch kommen. Klose, Poldi, Merte und co. werden immer älter...
Poldi hat in den Qualispielen gut gespielt, wo es eh schon gut lief - da brauchste aber auch keinen "tollen" Spieler wenn der in Spielen gut spielt, wo du eh gewinnst. Ich verstehe auch nicht, dass nicht Schürrle spielt. Der hat in beiden Testspielen echt gut gespielt und dem traue ich da deutlich mehr zu.Es waren zwar auch mal hier und da ein guter Auftritt dabei, aber im Großen und Ganzen war mir das zu pomadig.
Da werden wir uns wohl nicht einig werden 🙂. Aber egal.Also, ich finde einfach, wenn man so eine Qualität im Kader hat, dann kann man Poldi nicht 2x 90 Minuten durchzocken lassen... ist ja fast schon fahrlässig 😉
Müller auf der anderen Seite enttäuscht mich dafür auch immer mehr. Er ist zwar wieselflink und hat auch mal gute Aktionen dabei, aber am Ende fehlt es am letzten Laufweg/Pass. Und was mich am meisten an ihm stört- er liegt mehr auf dem Boden rum, anstatt auf den Beinen zu stehen. Dazu das ewige Rumdiskutieren. Wenn er sich mal mehr aufs Fußballspielen konzentrieren würde, dann wäre er auch wieder durchschlagsstärker. Das er es kann, hat er ja gezeigt. Und er hat eben dieses Näschen, genau dann in die gefährlichen Zonen zu starten, wenn es von Nöten ist.
Ansonsten empfand ich die Holländer ziemlich ungefährlich. Am Anfang das Ding von van Persie war gut mitgelaufen von Boateng, so dass er keinen Druck hinter den Ball bekommen hat.
Das Gegentor war leider ein individueller Fehler von Hummels und Badstuber konnte da nichts mehr machen.
Die einzige andere wirklich gefährliche Situation hat Neuer stark gestochen.
Der Rest war immer unter Bewachung und somit schon ziemlich entschärft.
Gerade die ersten 10 Minuten, als Holland optisch mehr vom Spiel hatte, war keine zwingende Aktion dabei, wo ich gedacht habe, jetzt hatten wir Glück.
Das spricht eindeutig für unsere Abwehrleistung!
Meine Männer des Spiels: Gomez, Schweinsteiger, Khedira, Neuer
Das ist halt bei Löw so. Dafür wird er ja auch immer wieder kritisiert. Der Erfolg spricht trotzdem für ihn. Es sind Kritikpunkte die in einer objektiven Betrachtung für uns Zuschauer total logisch wirken, es wird aber Gründe geben die Spieler trotzdem einzusetzen. Ich würde jedenfalls nicht sagen, dass Poldi in den letzten Jahren für die wenigen negativen Erlebnisse der N11 verantwortlich war. In den wichtigen Spielen gegen Spanien zum Beispiel, war er sicher nicht der hauptsächliche Schwachpunkt in der Mannschaft, da war es kollektives Versagen. Die Freundschaftsspiele waren eh Testläufe und die Qualifikation zur EM war die beste die es für die Deutsche N11 je gab. Wir jammern auf hohem Niveau. Wenn Schürrle von Anfang an gespielt hätte und er mal einen miesen Tag erwischt hätte, dann würden alle schreiben, dass man doch Poldi hätte einsetzen müssen, der hätte ja in der Vergangenheit auch bewiesen, dass er für die N11 alles gibt, selbst wenn es in der Buli für ihn gerade eher schlecht lief und dass Poldi sich sicher gesteigert hätte, im Vergleich zum ersten Spiel, andere Spieler hätten dies ja auch getan. Man kann es nie allen Recht machen, gemeckert wird selbst nach den schönsten Siegen mit tollem Zauberfußball.Sehe ich auch so. Wieso spielen Müller und besonders Podolski, wenn auf der Bank Schürrle, Götze und Reus sitzen ??? Die ham alle schon Wind ins Spiel gebracht.