Der EM Thread

Ja...Viertelfinale: läuft 🙂 Kein tolles Spiel, war aber gegen mauernde Dänen zu erwarten...gegen die Griechen wird das Spiel wohl ähnlich, und wenn wir das Spiel 1:0 gewinnen, bin ich heilfroh.
Echt heftig, dass Holland mit 0 (!!) Punkten ausgeschieden ist 😀

Ich geh aber auch mal schwer davon aus das wir gegen die Griechen gewinnen, von bisher 8 Spielen gegen die haben wir noch NIE verloren. Tja und die Niederländer haben einfach die falsche Taktik gehabt, oder so.

9 Punkte in der Vorrunde errungen, aber alle Spiele waren knapp. Da weiß man nicht wirklich, ob sich die Jungs noch weiter steigern können. Gerade Özil läuft irgendwie mit angezogener Handbremse auf dem Platz herum. Alle anderen Spieler waren mindestens solide. Mal schauen, wann wieder die Leichtigkeit ins deutsche Spiel kommt...

Auch wenn die Dänen traurig sind...wer drei Spiele eigentlich nur verteidigt, hat das weiter kommen nicht verdient.

Das hat Portugal verstanden und ist deshalb auch souverän weiter.

Die Niederländer können einen schon fast Leid tun. Selten wurde eine so große Ansammlung von Talent so wenig ausgereizt. Vielleicht hilft die Landung auf der harten Realität (und ein Generationswechsel).

Holland ist wenigstens schön untergegangen. Die Dänen haben ja mal wohl den langweiligsten Fussball aller Zeiten gespielt. Gut, dass sowas nicht belohnt wurde. Schlecht, dass es bei den Griechen doch belohnt wurde :/

Also schnell 2 Tore rein bei den Griechen, dann müssen die aufmachen und dann wird es auch ein schönes Spiel.

Holland ist wenigstens schön untergegangen. Die Dänen haben ja mal wohl den langweiligsten Fussball aller Zeiten gespielt. Gut, dass sowas nicht belohnt wurde. Schlecht, dass es bei den Griechen doch belohnt wurde :/

Also schnell 2 Tore rein bei den Griechen, dann müssen die aufmachen und dann wird es auch ein schönes Spiel.

und nochmal 5 hinterher🙂

Das Schiedrichtergespann aus Deutschland ist das schlechtstse bisher im Turnier. 2 Elfer für Kroatien nicht gegeben. So ein Scheiß.
Der erste Auftritt des deutschen Schiedsrichtergespanns war perfekt, da haben sie auch durchgehend Lob bekommen, auch von der ausländischen Presse, meiner Meinung nach zu Recht. Heute war es eine wirklich dumme Fehlentscheidung. Es hätte den einen Elfer für Kroatien geben müssen, aber es war aus den Positionen des Schiedsrichters und des Linienrichters kaum zu sehen (durch Spieler verdeckt), der 5te Mann am Strafraum hätte es sehen müssen.

Das Schiedrichtergespann aus Deutschland ist das schlechtstse bisher im Turnier. 2 Elfer für Kroatien nicht gegeben. So ein Scheiß.

Sehe ich nicht so. Klar, der eine Elfer war eigentlich unstrittig und das hätte Florian Meyer auch sehen müssen (als Torrichter). Es gab auch mal ne Phase, da wurde sehr viel abgepfiffen (Anfang der 2. HZ), da hätte Stark vll ein bisschen mehr laufen lassen können, aber ansonsten war die Schiri-Leistung in Ordnung. Die anderen beiden Aktionen (1 gegen Kroatioen, 1 gegen Spanien) waren Kann-Elfmeter, die ich auch nicht abgepfiffen hätte.