Wie habt ihr überhaupt die Quellen des Spiegels gegengeprüft? Die verweigert der (eulen)Spiegel doch hartnäckig? NightGoblinFanatic war zumindest der einzige der so fair war zu bemerken, das die Quellen des Spiegels nicht überprüfbar sind! (also auch kaum vertrauenswürdig)
Die Quellen der Report Mainz Berichte kann ich genau so wenig gegenprüfen. In solchen Fällen muss ich immer blind den Journalisten glauben. Da wird auch viel behauptet und gesagt, ohne dass ich die entsprechenden psychiatrischen Gutachten zu Mollath einsehen kann, es wird aber ganz klar unterstellt, dass diese Gutachten mangelhaft sind. Und SdK bezog sich nicht auf Korruption, wo die Beteiligten ein Risiko eingehen, sondern auf die Gutachten. Der Arzt der Frau Mollath das Attest ausgestellt hat und auch die psychiatrischen Gutachter gehen mit einem falschen Attest oder Gutachten ein hohes Risiko ein, dass sie ihre Approbation verlieren! Wieso sollten diese Ärzte das tun, was haben sie davon? Was wiegt stärker als dieses Risiko? Und komm bitte nicht mit Verschwörungstheorien, dass da eine Elite sich gegenseitig hilft, weil die alle ganz dicke miteinander sind. Report Mainz kommt ja auch schon mit so einer Theorie, weil wohl die Freundin von Frau Mollath in der Arztpraxis Arzthelferin gewesen wäre... Wenn ich überall Vorteile erlangen könnte, wo Freunde und Bekannte von mir beschäftigt sind, das wäre prima.
Edit: Da muss schon eine riesen Verschwörung hinter stecken. Die Polizeibeamten, Staatsabwälte und Richter, die ihm 129 zerstochene Reifen und die Misshandlung seiner Frau unter geschoben haben, die Ärzte die falsche Atteste und Gutachten geschrieben haben und die Steuerbehörden die unberechtigt Hinweisen nicht nachgegangen sind. Ja, vieles läuft schief, die Welt ist nicht perfekt, es gibt Korruption, man kommt mit Vitamin B oftmals an Vorteile, aber an eine so große Verschwörung glaube ich dann doch nicht.
Edit2: Da ist sicher viel Wahres dran, da lief einiges falsch bei dem Gerichtsprozess gegen Mollath. Aber ich kann einfach nicht glauben, dass er der Saubermann und das arme unschuldige Opfer ist, als das er nun in den Medien präsentiert wurde, da bin ich froh, dass es mittlerweile Artikel gibt, die sich kritisch mit ihm auseinander setzen. Leider fehlt das Mittelmaß, entweder er wird mehr oder weniger unhinterfragt hochgelobt, oder er wird als verrückt dargestellt. Eine wirklich objektive Beurteilung fehlt mir da noch. Die Wahrheit muss irgendwo in der Mitte liegen. Es kann sein, dass er zu Unrecht in der Psychiatrie ist und eine Gefängnisstrafe für die Körperverletzung an seiner Frau gereicht hätte, es kann aber auch sein, dass sich der entlastende Gutachter irrt. Es soll ja schon vorgekommen sein, dass Psychiater Leute für gesund/geheilt erklärt haben und kurze Zeit später wurden diese Leute dann straffällig. Gerade intelligente Menschen können einen Gutachter sicher täuschen und ihm erzählen was er hören will.