Tut mir leid, Knight-Pilgrim, aber das sehe ich anders, auch wenn ich mich in seine Lage versetze. Der Mann hat auch schon vorher, 1999, einen Brief an 600 Bundestagsabgeodnete geschrieben, wegen des Auslandseinsatzes der Bundeswehr (erwähnt er als einen Anhang bei einem seiner anderen Briefe, die oben verlinkt sind) und 1998 einen etwas seltsamen Brief an den Papst (den Brief an Theodor Heuss nicht zu vergessen). Der war schon immer etwas komisch drauf. Das war noch vor der Scheidung und den Vorwürfen der Gewalt gegenüber seiner Frau und der Schwarzgeldaffäre. Auch das was sein ehmaliger Pflichtverteidger im Fall zur Körperverletzung an seiner Frau sagt, klingt für mich entsprechend:
Quelle: http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-news/wer-ist-gustl-mollath-wirklich-1.2576199
Aber wahrscheinlich auch alles Teil der Verschwörung 😉.
[...]Ich habe Herrn Mollath erst im Prozess kennengelernt. Er hatte bis zur Hauptverhandlung keinen Kontakt zu mir gesucht, sich aber auch keinen anderen Pflichtverteidiger ausgewählt, was er hätte tun können“, schildert der Anwalt. Er erinnert sich noch genau, wie er dann seinem Mandanten erstmals im Sitzungssaal begegnete. Der sei schick gekleidet gewesen mit einem edlen Sakko, aus dessen Brusttasche eine Zahnbürste herausgeschaut habe. Auf Dolmánys Frage, was dies zu bedeuten habe, habe Mollath geantwortet: „Ich komme ja sowieso ins Gefängnis.“ Er, der Anwalt, habe ihm dann erklärt, dass er im Falle eines Geständnisses mit Bewährung rechnen könne. Doch von Mollath sei keine Reaktion gekommen. In der Verhandlung habe der Angeklagte vor sich auf dem Tisch plötzlich Bücher und Broschüren über die Nürnberger Prozesse ausgebreitet und während der Anklageverlesung demonstrativ darin geblättert. „Da nahm das Schicksal seinen Lauf“, meint Dolmány. „Er hätte ja sagen können: Ich war’s nicht, die Anklage ist falsch.“ Doch Mollath habe sich nicht geäußert...[...]
Quelle: http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-news/wer-ist-gustl-mollath-wirklich-1.2576199
Aber wahrscheinlich auch alles Teil der Verschwörung 😉.
Zuletzt bearbeitet: