Der Gottgleiche Imperator

lobo hat eine, der kleine Racker
Grin_anim.gif

Und zwar hier

Ich hätte da noch ne andere Theorie anzubieten. Im Codex Necrons steht ja soweit ich weis nix von den Chaosgöttern, Dämonen werden da nur als die Enslaver bezeichnet. Also meine Theorie lautet das die Enslaver so ne Art Vorfahren der Heutigen Dämonen sind die während des Krieges zwischen den C'tan und den Alten entstanden sind. Sie vernichteten die Alten die ja alle durchweg Psioniker waren und stürtzen sich dann auf de Völker der alten und vernichteten die meisten. dadurch sahen sich die C'tan bedroht und zogen sich zurück hinterliesen aber überall Lebensformen die in der Zukunft die von den Enslavern vernichteten Völker ersetzen würden. Den Resten der Völker die von den Alten erschaffen wurden wie die Slann oder die Eldar oder auch die Krork (meiner Meinung nach sind das die Orks von Heute) gelang es nun mit vereinten Kräften die Enslaver zurück zu schlagen oder gar zu vernichten. Dann begannen sie die Galazis wieder auf zu bauen.
Wie gesagt das ganze ist nur ne Theorie und wer Textquellen hat die sie widerlegen melde sich bitte.

also die c'Tan sind schlafen gegsngen als das chaos erwachte vor 60 millionen jahren (habe in den englischen codex geguckt und da steht auch 60 million years) also werden die sehrwohl erwähnt, die c'tan dahten sichm, dass es den enslavern gelingt alles zu töten und damit auch das chaos an sich ausstirbt, und sich durhc evolution neues leben entwickelt.

achja die talismane des vaul sinbd von den eldar die ja bekannter massen die festungen sidn
<

Der Imperator war für mich ein armer Irrer, der Probleme mit seiner Persönlichkeit hatte.
<

Erstens sieht man das ganz deutlich an seiner gelangweilten Haltung gegenüber Mortarion oder Angron. Ist es nicht merkwürdig, dass (fast) jede Verräterlegion irgendeinen Groll schon zu Beginn gegen den Imperator hatte? Angron wurde einfach bei einer Schlacht weggebeamt, Mortarion wurde eine Daddy-Kill-sonst-mein-neger-Wette aufs Auge gedrückt,
Magnus wurde als Ketzer gebranntmarkt und in Chaoskollaboration regelrecht hineingezwängt, Perturabo gings immer auf die Nerven wie Rogal Dorn immer von den Verteidigungsanlagen des Imp. Palastes schwärmte und Horus...naja wir wissens.

Ok, sicher, eine geeinnte Menschheit wäre nicht schlecht. Aber die Art WIE er es anstellen wollte, ging voll nach hinten los! Die Idee erst mit Titanen ganze Planeten zu erobern und dann die Space Marines hinterherzujagen, dann die Primeln zu finden und ihnen dann die
Oberbefehlsgewalt über eine Legion zu übergeben, ist auch cool. Aber einen Sohn zuviel, zuoft zu beschenken und zu beehren ist auch scheisse. Er hatte super angefangen, hat dann
am Ende Scheisse gebaut. Würde der Kerl nicht auf Hetze machen, und warten, bis alle Primeln planetare Herrscher geworden wären, hätte er dann ein paar Legionen mehr auf seiner Seite gehabt, wenn der Bruderkrieg gekommen geschweige denn überhaupt angefangen hätte!
<

Noch dazu diese Bannerüberladenen Einheiten und Fahrzeuge...wow...dass ja jeder mitkriegt gegen welches Imperium er kämpft harharhar sabbersabber.
<

Der absolute Gipfel ist aber dass sein Imperium seine Befehle auf Wort genau nimmt.
"Sie sollen aus allen imperialen Aufzeichnungen gelöscht werden!" Super. Und das geht sogar
soweit, dass die Inquisition, jede Präsenz im Keim ersticken will, und schreckt sogar im Akte-X-Style nicht davor zurück ganze Bevölkerungen auszulöschen, egal ob militärisch oder zivil.
(Siehe erster Krieg um Armageddon). Dass es in einem "so mächtigen" Imperium soviel Paranoia gibt, dass die Öffentlichkeit erfährt, dass es neben dem Imperator auch noch was anderes anzubeten gibt (siehe Chaos). Sorry Leute, aber das Imperium ist mir wirklich eine
Spur zu "rechtschaffen-böse". B)

(Ich sehe schon wie einige Spieler verzweifelt die Nummer der Inquisition im Telefonbuch suchen
<
)

Deshalb bin ich zu Necrons und Chaos gewechselt,da kann man wenigstens seine Meinung noch frei äussern...
<

@Brummer

oh weia, ganz falsch, der Goldene Thron dient dazu die überreste des Imperators am Leben zu halten, damit das Astronomicon nicht zusammenbricht, das astronomische Leuchtfeuer, das Reisen durch das All für die Menschen erst möglich macht. Übrigens vergiesst der Imperator für jeden gefallenen menschlichen Krieger eine Träne....müsste der dann nicht in seinem Sarg schon lange ersoffen sein
<