Der GWFW-DoW-Clan!

Pagliacci

Hüter des Zinns
14. September 2003
2.873
812
23.711
Hallo liebe Leute.

Ein neues großes Thema ist hiermit eröffnet!

Der GWFW-DoW-Clan!



Das unser kleines Forum hier aus - wie ich finde - sehr fähigen Spielern besteht, die größtenteils auch sehr regelmäßig spielen - finde ich die Idee eines Clans, die von dem User "Battle" geäußert wurde, sehr interessant.

Dazu müssen aber vorerst ein paar Sachen geplant werden.

Nun, ich selber habe nicht die Zeit so etwas zu organisieren. Aber ein wenig Energie würde ich schon hineinstecken.

Wichtig sind folgende Dinge:
1. Der Clan sollte etwas besonderes besitzen, was ihn einmalig macht! <- das ist der wichtigste Punkt.

2. Ich bin der Meinung, das man den Clan hier nicht in diesem Forum behandeln sollte, sondern, das hierfür eine eigene Homepage eröffnet werden sollte. - Das kann ja auch eine Nickpage der GWFW sein.

3. Man braucht etwas, das die Zuferlässigkeit der User garantiert, nicht das dort alle kommen und gehen, wie sie wollen.


Ich weiß nicht genau wie man das nachher macht, aber dieser Thread ist für Volgendes gedacht:

- wir sammeln erstmal nur Ideen, wie das ganze auf die Beine zu stellen ist.
- Gegenargumente lassen wir erstmal außenvor.
- wir brauchen Leiterposten und Websiteleute oder so

- Wie brauchen gute und lustige Ideen, die unseren Clan einmalig machen.



Lasst einfach alle raus was eich einfällt, egal wie unrealistisch es ist.

LOS LOS LOS . . .
 
in erster linie brauchen wir eine zuverlässige und fähige organisation. ich hab dazu zb keine lust.

hp finde ich erstmal vernachlässigbar. ein internes forum kann man hier sicher dafür bekommen. und das sollte anfangs reichen. wichtig dagegen sind feste, regelmäßige spieltermine (mindestens einmal die woche). sonst macht ein clan keinen sinn.

aber zu aller erst sollte man sich erstmal auf ein thema einigen. also ob das ein reiner fun clan werden soll der sich mal am wochenende zu nem 3on3 verabredet oder sowas, oder ob man auf leistung spielen (training für 1on1 und 2on2 mit dem ziel einer eventuellen teilnahme an ligen und tunieren)
 
ich spiele am liebsten 1on1 und dabei ist es mir egal ob ich jetzt ernsthaft irgendwelche imba strats trainieren soll um auf sieg zu spielen oder einfach nur zum spass im random gegen random ein paar idiotische sachen ausprobiere. micro und multitasking kann man schliesslich bei beidem verbessern. auf so sachen wie ffa, 3on3, compstomp, qs oder "wir techen bis t4 ohne uns anzugreifen und werfen dann auf einmal alles in die mitte" hab ich aber keine lust.

wenn man mal im automatch über 1400 kommt, kann man auch schon ruhig an nem tunier teilnehmen. man wird zwar nicht gewinnen, aber viel stärker sind eine menge der anderen clans auch nicht. von einem pro clan mit täglichem spielzwang halte ich aber auch nichts. 1-2 mal die woche sollte reichen.
 
Mist, jetzt bin ich schon einem anderen Clan beigetreten 🙁 naja wenn das hier was wird komm ich auch ^_^

Forum wär schon gut, wo man alles besprechen könnte, und einen Termin für die Wöchentlichen Spiele müssten auch noch gefunden werden. Wenn allerdings mehr als 8 Leute dem Clan beitreten, wirds etwas eng mit den Spielen 😉 .
 
So nun meldet sich mal der User "Battle" zu Wort der ja auch schon seit längerem (und auch oft erwähnten doch immer wieder niedergeschlagen bzw gesteinigten, verbannten, verbrannten etc...) Ideen hatte bei GWFW einen Dow CLan zu machen bzw zu gründen 😎

Da ich selber in nächster Zeit unter Stress stehen werde und nur Abends vll 1 std on bin bin ich mehr für den FunClan da das zocken ja spaß machen soll und pro gamer brauchen wir ja nicht werden (außer es ergibt sich mit der Zeit)

Meine Gedanken wenn es mit dem Clan etwas werden soll hier aufgelistet:

1 Habt ihr Dow, WA, DC ?

2 Mindestalter?

3 Unter der Woche oder nur We trainings (train)zeiten

4 Mitgliederanzahl und Squadeinteilungen ( Wieviele Member pro Squad, Leader etc)

Zur Page:

Brauchen wir doch nich da wir GWFW haben :lol:
 
Ich bin zwar auch schon in einem Clan, werde aber trotzdem dabei sein, wenn hier einer gegründet wird.
Bin dann aber auch eher dafür, dass es ein reiner Funclan wird, da ich auch nicht sehr viel zocke.
Ein Mindestalter brauchen wir nicht, da wir ja nicht in Ligen spielen(ohne Mindestalter wäre vor allem für mich gut, da ich ja leider noch keine 16 bin).

MfG Caesar
 
Meine Ideen/Wünsche:

1. Man sollte schon alles haben DoW, WA & DC.

2. Mindestalter ist mMn auch nicht nötig - nur die Spielstärke sollte festgelegt werden.

3. Je mehr Mitglieder desto besser.



4. Meine Idee zur Besonderheit des Clans ist eine Rangliste/Hackordnung. Das beste Clanmitglied ist automatisch auch der Leader des Clans.
<div class='quotetop'>ZITAT</div><div class='quotemain'>Wir sollten immerhalb des Clans ein Ranking führen.

Mein Vorschlag:
Wir machen das wie beim Sport. Es werden Ranglisten aufgestellt - man kann immer einen beliebigen Anderen herausfordern und wenn man den besiegt steigt man eine bestimmte Anzahl von Plätzen auf.

Ganz einfach:

Durch verlieren steigt man nicht ab! Man kann nur absteigen wenn Andere Plätze über einem erlangen. [Edit:] Beispiele für bessere Verständniss eingefügt. [/i]
 
Ist wie beim Boxen - nur in vereinfachter Version und auf das Spiel zugeschnitten.

Außerdem wirkt es nur auf den ersten Blick verwirrend. (Es ist ein System mit einfachem Prinzip und schwer zu erklären) Eigentlich geht es darum, dass sich die Leute immer hocharbeiten und durch das Besiegen von besseren Gegnern aufsteigen. Und absteigen, wenn sie wenig spielen.

Das ganz System ist desswegen toll, weil die Leute einfach oft spielen und ihre Verbesserungen sehen können.


Bitte lasst euch erstmal auf die Idee ein, bevor ihr sie abtut. Ich meine es ist einfacher dieses System zu verstehen, als Mau-Mau-Regeln zu lernen.
 
Ganz einfach:

Die Spieler die eine Herausforderung ausspielen einigen sich auf einen Termin.

Das Ganze läuft dann z.B. so ab:

(im Ranglistenthread)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Guten Tag
ich, Gouldar (Platz 7) vordere Caedis (Platz 2) zum Duell (oder so 😀 ).[/b]

Dann muss ich oder er nach spätestens 3 Tagen das Ergebinss per PN an den Ranglistenleiter schicken (der trägt dann die Plätzeverschiebung ein) oder wir beide steigen einen Platz ab.


Die Trainingszeiten sind davon unabhängig.

Trainig sollte meiner Meinung nach einfach so ablaufen, dass immer 2 Trainer und zwei Schüler im 2vs2 gegeneinander spielen und die Trainer spielen defensiv und verbessern den Schüler in ihrem Team und greifen ihm in schweren Situationen unter die Arme.


Gut wäre aber Skype für alle Spieler (TeamSpeak ist meiner Erfahrung nach bugfreudiger). Dann lässt sich einfacher trainieren.
Jedes Clanmitglied braucht also Skype und nen Headset/Micro.
 
<div class='quotetop'>QUOTE(Gouldar @ 25.02.2007 - 13:45 ) [snapback]976622[/snapback]</div>
Das beste Clanmitglied ist automatisch auch der Leader des Clans.[/b]

das halte ich ehrlich gesagt für schwachsinn. zum einen führt das zu verwirrung wenn man laufend einen anderen leader hat und zum anderen ist der beste spieler nicht unbedingt der beste leader. der leader sollte einfach der zuverlässigste sein und jemand der auch spass am administrieren und organisieren hat.

so ein ranking system kann man natürlich trotzdem haben. danach kann man ja dann die squads bilden. zb bildet dann die top6 das squad a das dann in erster linie untereinander trainieren kann und der rest ist dann in squad b. nur die sache mit dem random spielen zur bestimmung der spitze würde ich weglassen. zur zeit wäre das ja reines glück.

ein festes mindestalter finde ich unwichtig. dow/wa/dc sollte man haben. icq ist auch ok.
 
Ja ok der Leader sollte gewählt werden und dann erstmal fest bestehen bleiben.

Auf jeden Fall sollte man nen Headset und Skype haben - ist mMn echt wichtig.


Das mit dem Zufall hab ich reingeschrieben, weil so die guten Spieler sich in allen Völkern üben müssen und die schwächeren haben die Möglichkeit sich auch mal durchzusetzen, wenn der bessere mal nicht sein Favoritenvolk spielt.



Edit: Noch eins.
Außerdem sollte jedes Clanmitglied gezwungen werden die Signatur "Dawn of War in der GWFW. Spielt und redet mit!" zu haben - sonst wird die Aufnahme verweigert 😀 .