Der GWFW-DoW-Clan!

So,

Terra hat sich sehr offen der Idee eines Clans gegenüber gezeigt und den Namen erlaubt.

Aber was noch viel besser ist, der Clan wird bald ein eigenes Unterforum hier im DoW-Forum bekommen. 😀

Nun müssen wir uns mit der Gründung des Clans beeilen!!
Die Posten müssen vergeben werden!

Ich schlage mich als Ranglistenschreiber vor - mehr mach ich nicht weil ich dann im Clan-Unterforum und hier ja auch noch Mod sein muss.

Posten sind:
1. Clanleader - seine Aufgabe ist es die Leute zusammenzuhalten, an alle ICQ-Nummer zu kommen und den Kontakt zwischen den Mitgliedern herzustellen. Er ist der Ansprechpartner für alle.
2. Leadervertreter - hat sich um die Organisierung der Spiele und die Trainingszeiten zukümmern.
3. Ranglistenschreiber - sorgt für die Ranglist und hält sie aktuell.
4. Schiedsrichter - Sorgt dafürdas im Clan alles fair abläuft (er hat also nix zu tun)
. . . wenn ich keinen Posten vergessen habe kanns losgehen.

Zunächst müssen sich aber alle die Mitglieder werden wollen in den Aufnahmethread einschreiben!

also meiner meinung nach sollte erstmal der organisatorische teil stehen bevor die eigentliche mitgliederaufnahmen beginnt. vorher unterschreib ich das nämlich nicht:

<div class='quotetop'>QUOTE(Gouldar @ 27.02.2007 - 16:38 ) [snapback]978127[/snapback]</div>
4. Man erkennt die Autorität der Clan-Posten (Clanleader, - Vertreter usw.) an.[/b]

...wer weiss wessen autorität ich da dann wieder anerkennen muss ^^

Ok ich hab den Thread vorerst mal geschlossen - bis man sich über die Regeln einig ist.

Caedis - du hast rech, die Regel ist sehr weit zu fassen und eigentlich sogar ziemlich egal - bei nem FUN-Clan. - Also die ist raus.

Ja der Organisatorische Teil muss erst stehen - also los.

Organisieren! Organisieren!

Jetzt erstmal über die Clanregeln einigen!

Zur Zeit sind die so:
1. Für das chatten und reden über Skype (und überhaupt) gelten die gleichen Regeln wie für das GWFW-Forum.
2. Man verpflichtet sich min 1 mal in der Woche ein Trainings- oder Ranglistenspiel mit den Clan-Mitgliedern auszufechten.
3. Man gibt hier min. seine ICQ-Nummer an.
4. Inaktive Mitglieder werden nach 2 Wochen zunächst verwarnt und dann (nach Ermessen der Posten) rausgeworfen.
5. Im Unterforum dürfen nur Clanmitglieder posten!
6. Man hat min. 3 mal in der Woche zu den Clanzeiten (die noch festgelegt werden) in ICQ zu erscheinen um für die Anderen kontaktierbar zu sein.

Könnte ich fast so unterschreiben bis auf die Sachem mit Skype ^^ aber und die Sache mit dem zu bestimmten Zeiten on sein kommt halt drauf an wann das ist.

Ach und Mentoren und sowas find ich gut ich hab ja schonmal in einem anderen Thread darauf hingewiesen, dass ich gerne neuen Leuten helfe zZ hat Blacknova bei mir nen Crashkurs belegt 😉

Also ich bin dabei!
2 Spiele in der Woche dürfte ich bestimmt schaffen, aber höchstwahrscheinlich nur abends, da ich auch noch meine Hausaufgaben machen muss um es in der Schule zu etwas zu bringen 😛 .
Die ICQ-Zeiten würde ich auf abends setzen, da dort denke ich die meisten Leute Zeit haben werden.
Das mit den Mentoren finde ich auch sehr gut, da ich dann doch eine Menge von den Leuten lernen kann, die besser sind als ich(werden wohl die meisten sein 😛 ).

MfG Caesar

<div class='quotetop'>QUOTE(Gouldar @ 27.02.2007 - 17:59 ) [snapback]978196[/snapback]</div>
Ok ich hab den Thread vorerst mal geschlossen - bis man sich über die Regeln einig ist.

Caedis - du hast rech, die Regel ist sehr weit zu fassen und eigentlich sogar ziemlich egal - bei nem FUN-Clan. - Also die ist raus.

Ja der Organisatorische Teil muss erst stehen - also los.

Organisieren! Organisieren!

Jetzt erstmal über die Clanregeln einigen!

Zur Zeit sind die so:
1. Für das chatten und reden über Skype (und überhaupt) gelten die gleichen Regeln wie für das GWFW-Forum.
2. Man verpflichtet sich min 1 mal in der Woche ein Trainings- oder Ranglistenspiel mit den Clan-Mitgliedern auszufechten.
3. Man gibt hier min. seine ICQ-Nummer an.
4. Inaktive Mitglieder werden nach 2 Wochen zunächst verwarnt und dann (nach Ermessen der Posten) rausgeworfen.
5. Im Unterforum dürfen nur Clanmitglieder posten!
6. Man hat min. 3 mal in der Woche zu den Clanzeiten (die noch festgelegt werden) in ICQ zu erscheinen um für die Anderen kontaktierbar zu sein.[/b]

Wie sieht es aus wenn man mal kurzfristig keine Zeit hat bzw keinen pc ?
Muss man sich da abmelden bzw bescheid geben ?

Ansonsten finde ich es recht gut was du dir da überlegt hast und das mit den Clanzeiten würde ich so auf 19 uhr verlegen da haben dann auch die was arbeiten zeit 😀

<div class='quotetop'>QUOTE(Battle @ 27.02.2007 - 18:45 ) [snapback]978233[/snapback]</div>
Wie sieht es aus wenn man mal kurzfristig keine Zeit hat bzw keinen pc ?
Muss man sich da abmelden bzw bescheid geben ?[/b]
Ich find schon, das is ja quasi selbstverständlich mal bescheid zu sagen, dass man nicht kann 😉

Ich glaube die Regeln sich selbstverständlich/bekannt sind und das Mitgliederverzeichnis kann aufgemacht werden.

als pflicht würde ich auf jeden fall noch dazu machen:

jedes mitglied braucht einen dow account nach dem schema "GWFW|forumsnickname" mit dem er zu den trainingsspielen kommt. das erstellen von dow accs dauert ca 20sec und ist wesentlich leichter als sich die tausend verschiedenen nicks aller leute zu merken. sollte der forumsname zu lang sein, bitte sinnvoll kürzen. also zb aus VladarVonCadwe wird GWFW|Vladar. ansonsten wird das bei mehr als 6 mitgliedern zu stressig.

und noch eine frage: braucht man das headset schon direkt von anfang an, oder kann man auch erstmal ohne beitreten?

<div class='quotetop'>QUOTE(Caedis @ 27.02.2007 - 20:06 ) [snapback]978313[/snapback]</div>
jedes mitglied braucht einen dow account nach dem schema "GWFW|forumsnickname" mit dem er zu den trainingsspielen kommt. das erstellen von dow accs dauert ca 20sec und ist wesentlich leichter als sich die tausend verschiedenen nicks aller leute zu merken. sollte der forumsname zu lang sein, bitte sinnvoll kürzen. also zb aus VladarVonCadwe wird GWFW|Vladar.[/b]
Ich glaube, alles mit GWFW drinne wird gehen... ich hab jetzt n account mit [GWFW]_Max gemacht, da aber 2x verloren als anfang also mach ich doch lieber nochmal einen neuen 😉

I hate disconnects...

na so spielen kannst du eh womit du willst. nur will ich nicht jede trainingsrunde mit "...und wer warst du nochmal?" beginnen. ausserdem wird die friendliste bei dow mit einem neuen acc nicht übernommen. deshalb sollte zumindest ein acc mit gwfw und forennick vorhanden sein. für die "offiziellen" treffen. ob das jetzt [GWFW]Caedis oder GWFW|Caedis ist ziemlich egal, denk ich mal.